EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol ne hab ich nicht wusste ich auch nicht ist so eine gute karte denn nicht darauf geprüft????????

Ich hoffe mal dass es nicht daran liegt das mein mainboard nur pcie 2.0 hat und die karte pcie 3.0

wie takte ich die karte denn auf Standarttakte kann mir das bitte jemand erklären? mit evga precicion x vllt?? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EVGA GTX 780 Classified stützt bei Belastung ab, bitte HILFE!

Ich hoffe mal dass es nicht daran liegt das mein mainboard nur pcie 2.0 hat und die karte pcie 3.0

daran liegt es eig nicht, weil der leistungszuwachs zu pcie 3.0 nur bei um die 5% liegt...

bitte verwende den bearbeiten-button, zu viele Posts sind nicht so gerne gesehen bei den Moderatoren (spreche aus eigener Erfahrung), ja mit evga precision x kannst du untervolten.

ok danke . wie takte ich die karte runter?

Achso sry habs grad gesehen XD

evga precision X, MSI afterburner opder per BIOS-Mod

Ja du sollst nicht nur den Takt senken, sondern dazu auch die Spannung. Aber halt
alles in kleinen Etappen und mit Fingerspitzengefühl. Umso weniger Spannung -> weniger
Stromstärke.

OK ich installier dann mal Precision X könnt ihr mir dann vllt genau sagen, was ich ändern soll? das wäre nett :)

Könnt ihr mir jetzt bitte sagen was ich mal ändern soll?

Schreib hier mal auf was da ab Werk anliegt, kannst auch screens einfügen (idle/Last).

sry ich meinte ob mir jmd genaue angaben geben kann oder ob ich das einfach mal ausprobiern soll

Wieso kann ich hier keine BMP dateien hochladen??

Du sollst einfach den Regler vom Takt und der Spannung mit etwas Gefühl nach links ziehen. Also die Spannung/Voltage und den Takt ein wenig senken

Ja jetzt macht den Armen nicht fertig :). Also ich kenn das Programm nicht, da ich den Hersteller noch
nicht hatte. Bei meiner Asus 7990 zum Beispiel. Da steht in dem Programm, in Balkenform, einmal der
Gpu Takt, Ram Takt und Spannung. Meine läuft mit 1000 Mhz, also würde ich auf 900 mal absenken. Und
die Spannung liegt bei 1, 14V und die würde ich in 0, 02V senken. Sprich 1, 12V als nächstes und dann ein Spiel
zum testen nehmen oder ein Benchmark. Ist aber zu jeder Graka anders und man muss sich heran tasten. Aber
weniger Takt bedeutet das die Gpu weniger Spannung braucht. Weniger Spannung bedeudet weniger Strom.
Weniger Strom heißt weniger Belastung für NT.

Lad es als Anhang hoch und füg die hier ein.
Wie dem auch sei, lies nebenher auch mal paar Sachen zur Classified, damit du siehst was es ausmacht eine Classified zu haben.
Das mit dem Evbot kannste überspringen: EVGA GeForce GTX 780 Classified im Test
Schau dir auch an wie die abschneidet in den Games, deswegen so oder so, solltest du ein neues Netzteil holen.

Ich kann es nicht hochladen da es das falsche bildformat ist ich dreh noch durch

Dann verringere mal das Powertarget mit precision X.
Auf zB 80 wenn es geht, wie weit geht es runter?

Nee funktioniert nicht, teste was ich gesagt habe, stell das Powertarget von 100 auf 80 und dann teste es nochmal mit deinem Games (vergiss nicht zu übernehmen, falls man es muss, hab precision X grad nicht vor Augen)
Je weiter du das Powertarget senkst, desto geringer darf die Leistungsaufnahme (Verbrauch in Watt) sein.
Deswegen stell erstmal auf 80, dadurch wird die Karte auch bissl langsamer und bissl schwächer boosten. (je nach dem)

Ich krieg den screenshot nicht hochgeladen

achso ok mach ich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück