EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

PhenomxD

Kabelverknoter(in)
EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Hallo,
ich würde mal gerne wissen ob ich meine Gtx 660 noch weiter treten kann ? Ich würde gerne das Maximum an Leistung aus ihr rauskitzeln.
Wie oben steht ist sie die Sc Variante von EVGA. Sie arbeitet mit einem Core clock von 1.046 MHz Taktfrequenz (1.111 MHz Boost )
Der Vram arbeitet mit 1.502 MHz geht da noch was ?
Mit welcher Software könnte ich da noch was oc ? Wie viel geht da noch ? Und welche Spannung brauch ich dann ?
Peace Pale
 
AW: EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Hi

Da liegt vermutlich noch gut was drin, jedoch kann die Spannung nicht verändert werden, egal was dir ein Tool anzeigt. Die Spannung ist gelockt und kann so nicht verändert werden.

Ich empfehle MSI Afterburner. Lege dein Hauptaugenmerk vor allem auf den Speicher, der bringt am meisten Performancezuwachs.

Versuch erstmal +20Mhz auf core und 250 mhz auf speicher, das dürfte mit ein wenig Unglück gehen. Wirf dann Bf3, 3dVantange, Far Cry 3, Crysis3 oder irgend ein anderes stark forderndes Spiel an und zock 2 - 5 Minuten. Versuch dann in 25Mhz Schritten den Speichertakt zu erhöhen, bis es zu Bildfehlern oder Abstüzen kommt. Wenn du den Maximalen Wert für den Speicher gefunden hast, mach das selbe mit 5Mhz Schritten für den Core.

Da man nicht mit den Spannungen spielen kann, ist dieses Vorgehen 100% Safe.

Viel Erfolg

--Pixelkeeper
 
AW: EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Vielen dank ! :)
Werd mich dann mal ans ausprobieren machen haha :)
Muss man den Afterburner immer an haben damit die Karte auf diesem Takt arbeitet ?
 
AW: EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Ja, ausserdem musst du die Settings auf einem Profil abspeichern und unten den Punkt setzten, damit es immer dieses Profil beim Start Lädt. Du musst auch in den Einstellungen einschalten, dass MSI Afterburner mit dem Windows Startet, am besten minimiert.

Am Besten schaltest du auch das OSD (On screen display) ein, so dass es die Taktraten, Temp und Fps anzeigt. Eine gescheite Tastenkombination zum OSD ein oder Ausblenden empfehle ich auch (Die Toggle fFunktion). Ich persönlich verwende zum Beispiel (Shift)+(Nummerblock +).

(OSD erscheint oben links mit violleter Schrift)

MfG
Pixelkeeper
 
AW: EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Hi

Da liegt vermutlich noch gut was drin, jedoch kann die Spannung nicht verändert werden, egal was dir ein Tool anzeigt. Die Spannung ist gelockt und kann so nicht verändert werden.

Ich empfehle MSI Afterburner. Lege dein Hauptaugenmerk vor allem auf den Speicher, der bringt am meisten Performancezuwachs.

Versuch erstmal +20Mhz auf core und 250 mhz auf speicher, das dürfte mit ein wenig Unglück gehen. Wirf dann Bf3, 3dVantange, Far Cry 3, Crysis3 oder irgend ein anderes stark forderndes Spiel an und zock 2 - 5 Minuten. Versuch dann in 25Mhz Schritten den Speichertakt zu erhöhen, bis es zu Bildfehlern oder Abstüzen kommt. Wenn du den Maximalen Wert für den Speicher gefunden hast, mach das selbe mit 5Mhz Schritten für den Core.

Da man nicht mit den Spannungen spielen kann, ist dieses Vorgehen 100% Safe.

Viel Erfolg

--Pixelkeeper

Das Vorgehen ist ja ganz ok, aber für den Satz würde ich nicht die hand ins Feuer legen.
Übertakten bürgt immer ein Risiko.
 
AW: EVGA Gtx 660 Superclocked noch weiter übertakten ?

Ich hab keine SC sondern eine ganz normale GTX660.
Übertaktet auf 1150-1175 (Boost).

Den Speicher würde ich nicht bzw. kaum übertakten, der limitiert so gut wie gar nicht.
 
Zurück