EVGA GTX 280 SLI Verbund lohnt sich umrüsten auf 570 GTX Pallit Sonic Platinum oder 580 GTX EVGA?

AW: EVGA GTX 280 SLI Verbund lohnt sich umrüsten auf 570 GTX Pallit Sonic Platinum oder 580 GTX EVGA?

775 ist tot wie oft noch!
Du wirst es nich`glauben, das ist bekannt. Und weißt du was? Der So AM3 auch bald.
Wenn`s um 200€ und darüber für CPU und Board geht, dann So1155 oder später gucken was Bulldozer reißt.

AW: EVGA GTX 280 SLI Verbund lohnt sich umrüsten auf 570 GTX Pallit Sonic Platinum oder 580 GTX EVGA?

Du wirst es nich`glauben, das ist bekannt. Und weißt du was? Der So AM3 auch bald.
Wenn`s um 200€ und darüber für CPU und Board geht, dann So1155 oder später gucken was Bulldozer reißt.
ja weis ich! am3 ist bald am3+ genau so lächerlisch wie beim s1156 und s1155

OK, da sich alle einig sind, heisst es neues System bauen.............dann aber auch gleich ordentlich, so wie von mir angedacht bzw was dann in 6 Monaten state of the art ist.

Allen ein herzliches Danke.
Würde ich mir überlegen.

Die beiden 280er reißen im Verbund immer noch sehr viel. Der Stromverbrauch heutiger Karten ist unter Last auch net weniger. Mein 280er SLi war nur unwesentlich langsamer, als mein 470er SLi.
Ich würde mir viel eher Gedanken in Richtung Wasserkühlung machen. Die dazu nötigen Teile sind derzeit recht günstig zu kriegen. Damit kriegst du auch dein Lärm- u. Wärmeproblem in den Griff. Ein ausreichend großes Gehäuse hast du ja bereits.

Leg dir einen günstigen Quad zu und verwende den Rest weiter. Im Moment ist deine Hardware nur weit unter Wert loszukriegen. Vielleicht ändern sich die Zeiten ja mal wieder.

PS: In meinem VK-Thread ist z.B. ein günstiger 4 Kern Xeon drin.

Mhmm,
also meine Version wäre:

1 x
CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH

1 x
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
MSI N580GTX Twin Frozr II

1 x
CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2600

1 x
Mainboards Sockel 1155
ASUS P8P67 EVO

2 x
Arbeitsspeicher DDR3-1333
Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Die Idee mit der Wasserkühlung finde ich toll und würde das System sicher sehr leise machen ( meine Frau würde es lieben ),

da dachte ich an,
Zalman LQ1000 Z-Machine Liquid Cooled
da ich keine Ahnung habe wie man ein wassergekühltes System baut.

Muss dann auch das bequiet in einer wassergekühlten Version rein?
Kann die Soundkarte XI-FI Extreme Gamer bleiben sowie die beiden WD 500GB Raidplatten, ich brauche einfach nicht mehr Speicherplatz auf den Festplatten?

@Thuffir, also meinen Seegen hast du, das be quiet kannst so behalten wie es ist auch die Soundkarte und die zwei HDD kannst du behalten alles kein Problem. Freud mich das du dich entschlossen hast komplett auf zu rüsten alles andere wäre auch Geld Vernichtung gewesen!

... und über einen dicken Geldbeutel verfügen. :devil:
es hieß (dann Richtig) außdem so teuer war des jetz am ende auch net klar ist das irgendwo teuer! aber sieht doch mal die vorteile vom dem pc denn ich jetz virtuell zusammen gestellt hab! der geht wie sonst was allein weil der Pcie-SSD besitzt das hat fast sogut wie keiner weil sich jeder lieber für 100€ eine 2,5zoll ssd holt was aber ein witz gegen die pcie-ssd ist! und wie du sehn kannst kann man auch übertreiben am preis sieh hier ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - PCI Express - OCZ Z-Drive R2 E88 PCIe SSD 512 GB dafür abnormale 1400 / 1400 MB/s das nenn ich mal hardcore! aber naja 9000€ für so ein teil zu lazen ist auch net mehr normal! da langt das was ich da vorgeschlagen hab! besser als jeder 2,5Zoll ssd!

@Thuffir, also meinen Seegen hast du, das be quiet kannst so behalten wie es ist auch die Soundkarte und die zwei HDD kannst du behalten alles kein Problem. Freud mich das du dich entschlossen hast komplett auf zu rüsten alles andere wäre auch Geld Vernichtung gewesen!
so schauts aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was schneller und besser ist oder das allergeilste beste will hier eigentlich keiner Wissen, merkst Du das nicht?
Hier geht es darum, einem User Hilfestellung bei seinem Problem zu Geben. Nicht darum was Du Dir in Deinem Kopf einbauen möchtest.
In diesem Forum sind 90% aller anwesenden Jugendliche oder Ottonormalverdiener mit Familie, und keiner von denen hatt einen Goldesel in der Scheune noch ne Gelddruckmaschine im Keller.

Desweiteren sind Kaufempfelungen ala GTX 580 für ein altes 775 Dualcore System absolut falsch und zeugen von fehlendem Wissen.

Zitat: "ja weis ich! am3 ist bald am3+ genau so lächerlisch wie beim s1156 und s1155"
Auch diese Aussage zeigt Dein fehlendes Wissen auf und Disqualifizierte Dich gerade aus der Liste der ernstzunehmenden Ratgeber. :schief:

@TE,
Ich stimme Deiner Auswahl und den Ratschlägen von @Hulk und @Pain zu. Doch lass die finger von dem Zalman Gehäuse. Für diesen Betrag bekommst Du eine Super Wakü einzeln zu kaufen.

Was schneller und besser ist oder das allergeilste beste will hier eigentlich keiner Wissen, merkst Du das nicht?
Hier geht es darum, einem User Hilfestellung bei seinem Problem zu Geben. Nicht darum was Du Dir in Deinem Kopf einbauen möchtest.
In diesem Forum sind 90% aller anwesenden Jugendliche oder Ottonormalverdiener mit Familie, und keiner von denen hatt einen Goldesel in der Scheune noch ne Gelddruckmaschine im Keller.

Desweiteren sind Kaufempfelungen ala GTX 580 für ein altes 775 Dualcore System absolut falsch und zeugen von fehlendem Wissen.

Zitat: "ja weis ich! am3 ist bald am3+ genau so lächerlisch wie beim s1156 und s1155"
Auch diese Aussage zeigt Dein fehlendes Wissen auf und Disqualifizierte Dich gerade aus der Liste der ernstzunehmenden Ratgeber. :schief:

@TE,
Ich stimme Deiner Auswahl und den Ratschlägen von @Hulk und @Pain zu. Doch lass die finger von dem Zalman Gehäuse. Für diesen Betrag bekommst Du eine Super Wakü einzeln zu kaufen.

auman da wollte ich nur mal helfen und bekomm sowas hier zu sehn! was habt ihr denn mit mein vorschlag??? also mein vorschlag ist gnadenlos zukunftsicher als die was vorgeschlagen wurden sind! auserdem war das nur ein vorschlag ändern kann man das doch auch noch! nur weil der von mir zusammen gestellter pc besser ist als eurer (PCGH) PC´s sprich wie deine kiste ist! wird hier mein vorschlag nicht geduldet, klar kostet der über 1000€ ,da der geschrieben hat das der das vor hat mit dem komplett aufrüsten (dann richtig), da hab ich mir halt mal gedacht der bekommt was richtiges von mir zusehn! verstehe eure aufregung net! klar hat keiner eine geldmaschiene im keller oder wie gesagt ein goldesel im bad! , aber wenn man das neuste und stärkste haben möchte ist es auch klar das es kostet!

sieht euch mal an was diese kiste von PCGH kostet (Top model) Von wegen!
ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC Games Hardware - PC Games Hardware GTX580-PC W7HP64 1599€ für alte hardware sprich mit dem betrag wäre mein Konzept zum 1.DRIN! 2.Besser 3.Schneller 4.Höchste Qualiät 5.Mit Pcie-SSD 6.mein konzept wäre auch mit 1599€ realisierbar!wenn net noch weniger! also erzählt mir kein bullshitt! mein vorschlag ist wie zuvor Bombe! kann ich nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Bei dieser CPU (e8600) nutzt dir eine GTX 580 wenig, wäre hoffnungslos unterfordert !

Kauf dir lieber neuen Sockel, wie S. 1155 oder S.1366.

als eurer (PCGH) PC´s sprich wie deine kiste ist!...... klar kostet der über 1000€.....aber wenn man das neuste und stärkste haben möchte ist es auch klar das es kostet!

Also meine "Kiste", wie Du es betitelst, ist weder von PCGH noch sonst wem. Alles von mir selber zusammengestellt und verbaut.
Desweiteren hatt das System in einzelkomponenten auch über 1500€ beim neukauf gekostet. Und zum Zeitpunkt der anschaffung gab es noch keine SB. Und mein System zb hält noch, normalerweise, 2-3 Jahre.
Und wenn ich mir meine Platzierungen in diversen Benchmarks anschaue, sehe ich mich im oberen Bereich, spiele laufen mehr als nur flüssig in allen Details. Das zeigt mir das meine Auswahl und Zusammenstellung keineswegs schlecht war/ist.

Es hatt keiner davon gesprochen, auch der TE nicht, das er das schnellste, neueste und stärkste System haben möchte. Lesen Bildet.

Und wenn man DAS haben möchte, dann ist das was Du gepostet hast einfach nur lächerlich dagegen.

Und Zukunftssicher? Naja, nenne mir einen vernünftigen Grund was in PC sicht Zukunftssicher ist.

Und was hast Du an dem PC von Alternate auszusetzen? Er ist Top, ok, der ein oder andere mag die Hardware etwas abwandeln, aber ansonsten ist der Top.

Wie ich schon sagte, es gibt nur sehr wenige die sich so ohne weitere einfach einen Rechner für 1500€ leisten können, auf anhieb. Bei den meisten ist sparen angesagt. Und diese Menschen kaufen dann lieber eine Hose oder ein Brot mehr für Ihren alltäglichen Bedarf.

Im übrigen lässt Deine Ausdrucksweise serh zu wünschen übrig. Es wäre nett wenn Du Dich einer anderen artikulation befleisigen würdest.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also meine "Kiste", wie Du es betitelst, ist weder von PCGH noch sonst wem. Alles von mir selber zusammengestellt und verbaut.
Desweiteren hatt das System in einzelkomponenten auch über 1500€ beim neukauf gekostet. Und zum Zeitpunkt der anschaffung gab es noch keine SB.
Und wenn ich mir meine Platzierungen in diversen Benchmarks anschaue, sehe ich mich im oberen Bereich, spiele laufen mehr als nur flüssig in allen Details. Das zeigt mir das meine Auswahl und Zusammenstellung keineswegs schlecht war/ist.

Es hatt keiner davon gesprochen, auch der TE nicht, das er das schnellste, neueste und stärkste System haben möchte. Lesen Bildet.

Und wenn man DAS haben möchte, dann ist das was Du gepostet hast einfach nur lächerlich dagegen.
wir müssen die sache ja net weiter kochen! klar gibs besser sachen wie die ich jetz vorgeschlagen habe aber da steigt es dann noch weiter! aber sei doch mal erlisch die kiste wäre viel schneller als deine kiste! klar kann man das jetz net wirklich vergleichen! ich glaub dir das dein zeug mal viel geksotet hat! hast ja auch gute sachen drin! möchte mich an dieser stelle bei dir entschuldigen! aber es wäre auch angebracht die sache mal realistischer zu nehmen! nur weil die masse auf mainstream basiert heist es noch lange net das man seine vorschläge nicht vorschlagen darf! ,auserdem hab ich das nur vorgeschlagen weil es hieß wenn dann richtig! also hab ich reagiert! da der sich dafür entschieden hat sich doch alles neu zu holen! ,sooo butter bei die fisch ,die kuh gehört ins dorf. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hatt er ja, nur zu einem weitaus günstigerem Preis.
Und stellst Du meinen Rechner heute nocheinmal zusammen kommst Du auch auf ~ 1300€ ;)

Seine Vorschläge kann man machen, nur sollte man wissen WO man sie macht und WAS für Vorschläge. Hier wirst Du keinen damit beindrucken können einen PC von 1500 und mehr zu empfehlen, weil die Leute dafür kein Geld haben oder darauf sparen müssen. Ich musste das gebauso. Also sind solche Vorschläge realitätsfern und hier nicht angebracht.

Hatt er ja, nur zu einem weitaus günstigerem Preis.
Und stellst Du meinen Rechner heute nocheinmal zusammen kommst Du auch auf ~ 1300€ ;)

Seine Vorschläge kann man machen, nur sollte man wissen WO man sie macht und WAS für Vorschläge. Hier wirst Du keinen damit beindrucken können einen PC von 1500 und mehr zu empfehlen, weil die Leute dafür kein Geld haben oder darauf sparen müssen. Ich musste das gebauso. Also sind solche Vorschläge realitätsfern und hier nicht angebracht.
hmmm hast recht aber du brauchst mir net mein wort im mund umzudrehen! ich meinte mit realistisch wenn man Pure power haben möchte muss man dafür auch eine menge an € dalassen! dafür hat man aber mehr von und vorallem dingen Länger was von! aber ok! das müsst ihr wissen! war nur ein tip und der war Bombe! vielleicht zuu bombe für PCGH user? Für PCGH forum! klar geht das besser aber es wird egal wan immer besser gehn!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen, streitet euch nicht, dass ist es nicht wert. Ich finde es super, wie jeder von euch sich bemüht mir bei meiner Fragestellung zu helfen und nochmals herzlichen Dank dafür. Ideen für ein System habe ich ja durchaus, aber ein komplettes System aufbauen kann ich eben auch nicht mal so....daher ja die Frage nach der Graka- Umrüstung. Da ich eingesehen habe, dass dies atm keinen Sinn macht, werde ich noch 3-6 Monate sparen, dann das System zusammenstellen und vorstellen. Da keiner von uns vor sich Kerzen anzünden kann, bin ich immer für Kritik und Verbesserungen offen. Evtl. wohnt ja auch einer von Euch bei mir im Reinbeker Raum, der Erfahrungen im Zusammenbau mit Wasserkühlungen hat und Zeit mit mir das System zusammenzubauen. Natürlich nicht für lau...... Beste Grüße Thuffir

SB sind deutlich schneller als die AMD 6 Kerner, und das zum fast gleichen Preis.

Eine gtx 580 lohnt sich als Spieler finde ich auch nicht, außer für Leute denen 5 fps mehr 150 €€ wert sind.

und vorallem dingen Länger was von!
Schwachsinn

Wenn eine gtx 570 veraltet ist, ist auch eine gtx 580 veraltet.
genauso ist ein i7-2600k veraltet wenn ein i5-2400 veraltet ist.

Man hat auf keinen fall länger etwas davon und für einen Gamer reichen sogar schon Systeme für unter 900€ aus.

Meins war zwar auch Schweineteuer, aber das nächste mal überlege ich mir 2x ob ich die teurere und nur minimal bessere Komponente nehme.
Ich ärgere mich immernoch eine laute überteuerte gtx 580 anstatt eine leise gtx 570 oder hd 6970 genommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück