Lohnt sich eine 2. Grafikkarte gtx 980

Das bringt schon zur Versuchung hahaha
Ich würde sagen, ein klarer Fall & wie man gut sehen kann, egalisiert die SGPU ein SLI-Gespann & man hat noch massig mehr VRAM. Man muss sich mit keinem Geflacker arrangieren, bis mal Patch_XY oder Treiber_Z am Start ist und
gefühlt sind ~50FPS auf einer SGPU auch wesentlich entspannter bzw. smoother^^ & eigentlich wurde schon alles gesagt. :-)
Ich würde auch vorschlagen ....Graka abstoßen & was dickes kaufen. Natürlich ist der Zeitpunkt gerade nicht "lohnend" & ein Aufpreis fällt ggf. üppiger aus, aber es gibt schlimmeres, nämlich SLI ....:D

SLI bzw CF wird erst mit DX12 oder VR interessant. Für mich sind die jetztigen Lösungen nur "spielereien"

Aber zur Zeit unterstützt doch nur Ashes in DX12 das Zusammenspiel von zwei Grafikkarten.
Nicht Hitman, nicht Forza, nicht Rise of the Tomb Raider und auch nicht alle anderen DX12-Titel die es zur Zeit gibt.
Und im VR-SDK ist SLI auch noch nicht angekommen.

DX 12 ist für SLI ein Disaster....

SLI Profile von den Spieleentwicklern anstelle von Nvidia.
Woher soll denn da Support für SLI kommen?

Daher brauch ich auch dieses dumme kostenlose Update auf Windoof 10 nicht. Weg damit!
Ich setze einfach weiter auf 11 und hoffe auf Vulkan!

letztens gab es ja auch einen artikel, dass 3-way und 4-was sli nicht mehr unterstützt werden.
man kann sie nur in benchmarks nutzen.

naja mal gucken. vill wird ja die radeon 490X später interessant.
die 980 sc ist an sich eine gute karte, keine frage, jedoch fehlt da bei 1440p leistung. und man merkt es.
umso größer der monitor ist, desto mehr merkt man schon die langsame performance unterhalb von 45 FPS
damals waren 38FPS ein segen, heute gilt es als ruckeln, weil das menschliche auge es ab 24 zoll wahrnimmt.

Zurück