framekiller28
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neues AM4 System oder lohnt sich eine MB Umrüstung?
Hallo allen zusammen,
aktuell fahre ich mit einen I7 4790k auf 4,7GHz eigentlich ganz gut was Games angeht, was jedoch nicht mein Problem ist.
Ich benutze als MB das Karith von MSI mit den 87 Chipsatz, und 32 GB Ram 1600MHz.
Ich spiele auf einen 4K Monitor auf 60Hz limitiert und auf einem 2en Monitor 2560x1080, auf dem wird gestreamt oder TS,Skype Surfen o.ä.
Die Leistung ist an sich nicht das Problem bzw. selten das der I7 mal höhere Last als 80% aufweißt.
Meine Frage aber zu meinen Mainboard, ich benutze viele Sata Ports und die eine M.2 Schnittstelle die 2 Ports deaktiviert.
Habe also kaum bis gar keine Möglichkeit nachzurüsten und das Lane Sharing könnte zukünftig auch Probleme machen, denke ich zumindest.
Gibt es bessere Boards für den LGA1150 oder sollte ich umrüsten auf AM4?
Sollte ich umrüsten wollen würde ich folgendes nehmen:
-Ryzen 7 1700
-Board noch Unklar(Bitte um Vorschläge) / sollte aber ein x370 Board werden wenn, da ich viel Anschlüsse brauch und bessere Spannungsversorgung Wert schätze, auch auf Hinblick der nächsten Generation.
-RAM Trident Z RGB 32GByte 14cl
Ist der Performance Sprung von DDR3 1600MHz zu DDR4 3200Mhz spürbar?
Da ich wie gesagt Frame Limitiere benötige ich auch nicht max FPS.
Spielen tue ich meist RPG´s also nix schnelles. (Witcher, Tomb Raider, FF14)
Budget ist genug vorhanden sowohl für Komplettumrüstung als auch für ein neues MB mit LGA 1150. Weiß nur nicht was mehr Sinn macht.
Ich danke schon mal allen, die mir hier mit Rat zur Seite stehen.
Hallo allen zusammen,
aktuell fahre ich mit einen I7 4790k auf 4,7GHz eigentlich ganz gut was Games angeht, was jedoch nicht mein Problem ist.
Ich benutze als MB das Karith von MSI mit den 87 Chipsatz, und 32 GB Ram 1600MHz.
Ich spiele auf einen 4K Monitor auf 60Hz limitiert und auf einem 2en Monitor 2560x1080, auf dem wird gestreamt oder TS,Skype Surfen o.ä.
Die Leistung ist an sich nicht das Problem bzw. selten das der I7 mal höhere Last als 80% aufweißt.
Meine Frage aber zu meinen Mainboard, ich benutze viele Sata Ports und die eine M.2 Schnittstelle die 2 Ports deaktiviert.
Habe also kaum bis gar keine Möglichkeit nachzurüsten und das Lane Sharing könnte zukünftig auch Probleme machen, denke ich zumindest.
Gibt es bessere Boards für den LGA1150 oder sollte ich umrüsten auf AM4?
Sollte ich umrüsten wollen würde ich folgendes nehmen:
-Ryzen 7 1700
-Board noch Unklar(Bitte um Vorschläge) / sollte aber ein x370 Board werden wenn, da ich viel Anschlüsse brauch und bessere Spannungsversorgung Wert schätze, auch auf Hinblick der nächsten Generation.
-RAM Trident Z RGB 32GByte 14cl
Ist der Performance Sprung von DDR3 1600MHz zu DDR4 3200Mhz spürbar?
Da ich wie gesagt Frame Limitiere benötige ich auch nicht max FPS.
Spielen tue ich meist RPG´s also nix schnelles. (Witcher, Tomb Raider, FF14)
Budget ist genug vorhanden sowohl für Komplettumrüstung als auch für ein neues MB mit LGA 1150. Weiß nur nicht was mehr Sinn macht.
Ich danke schon mal allen, die mir hier mit Rat zur Seite stehen.