tigra456
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Letzte Woche habe ich eine nigel nagel neue EVGA GTX 1070 SC bekommen.
Ich hab gleich angefangen etwas rum zu benchen und meine Tabellen zu füttern.
Dann wollte ich die 2 GHz Marke knacken und hab bissl zu hohe Werte rein getippt.
Dann ist mir das System abgestützt. Kein Problem dachte ich, einfach reset und weiter gehts.
Jetzt ist es aber so. Dass ich egal ob bei MSI Afterburner oder beim EVGA Precision X OC Tool,
dass ich eine Sekunde lang die richtigen Werte angezeigt bekomme (1594 Mhz) dann geht der Wert auf
1025 / 1012 Mhz oder gar 240 mhz runter.
GPU-Z zeigt/e keine Fehler.
Habe dann mit EVGA telefoniert und auf deren Anweisung den Treiber mittels DDU Tool gelöscht.
Das hat nicht geholfen und die Karte wurde via RMA ausgetauscht.
Dann habe ich sogar Windows neu aufgesetzt um jeden Fehler von dort zu eliminieren.
Aber schaut selbst:
Kann mit bitte jemand helfen woher dieser bekloppte Fehler kommt ?
Ich habe noch nichts mit der Karte angestellt bzw können.
Nvidia Treiber wurde schon mehrfach resetet bzw sogar eine ältere Version versucht....
Des kann doch nicht sein...
Da muss doch irgendwo n Fehler Softwareseitig sein.
Letzte Woche habe ich eine nigel nagel neue EVGA GTX 1070 SC bekommen.
Ich hab gleich angefangen etwas rum zu benchen und meine Tabellen zu füttern.
Dann wollte ich die 2 GHz Marke knacken und hab bissl zu hohe Werte rein getippt.
Dann ist mir das System abgestützt. Kein Problem dachte ich, einfach reset und weiter gehts.
Jetzt ist es aber so. Dass ich egal ob bei MSI Afterburner oder beim EVGA Precision X OC Tool,
dass ich eine Sekunde lang die richtigen Werte angezeigt bekomme (1594 Mhz) dann geht der Wert auf
1025 / 1012 Mhz oder gar 240 mhz runter.
GPU-Z zeigt/e keine Fehler.
Habe dann mit EVGA telefoniert und auf deren Anweisung den Treiber mittels DDU Tool gelöscht.
Das hat nicht geholfen und die Karte wurde via RMA ausgetauscht.
Dann habe ich sogar Windows neu aufgesetzt um jeden Fehler von dort zu eliminieren.
Aber schaut selbst:
Kann mit bitte jemand helfen woher dieser bekloppte Fehler kommt ?
Ich habe noch nichts mit der Karte angestellt bzw können.
Nvidia Treiber wurde schon mehrfach resetet bzw sogar eine ältere Version versucht....
Des kann doch nicht sein...
Da muss doch irgendwo n Fehler Softwareseitig sein.
Zuletzt bearbeitet: