EVGA GeForce RTX 30xx: Laster mit voller Grafikkarten-Ladung gestohlen

Habe bei equippr eine 3070 Ti für 929 EUR gekauft, und beim Step-Up für eine 3080 angemeldet. Es gehen also auch Händler, die nicht von EVGA genannt werden.

In meinem Falle:
New Product 930.56
Original Product - 929.00
Step-Up Cost 1.56
Shipping Cost + 5.99
Total Cost € 7.5

Wenn da bloß die geringe Verfügbarkeit nicht wäre..

Nice! :daumen:
Mit deinem Setup spielt man aber ganz gut bei 2560x1440... oder geht schon der VRAM zur Neige? Für welches Game ist denn die 3080 bestimmt?

Meine Ursprüngliche EVGA GeForce GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0 habe ich bei Mindfactory gekauft -> die sind auch nicht(mehr?) gelistet bzw. liefern mittlerweile leider nicht mehr nach Österreich (B2C).

Zuletzt bearbeitet:
also die ansage mit der seriennummer:

-interessiert nen miner nicht, wird wohl nicht die garatie in anspruchnehmen wenn die karte defekt ist
-bei verkäufen auf platformen werden oft die seriennummern unkenntlich gemacht, somit für den käufer nicht erkennbar. auch nicht am angebotenen preis, den wenn, werden die karten nicht zur UVP angeboten...

zudem:
wenn EVGA doch die seriennummern der geklauten karten kennt, wieso veröffentlichen sie diese nicht?

denke die karten wurden auf "bestellung" geklaut und den gemeinen "kunden" nicht erreichen.
die verschwinden in nem mining rig umd das war es.

Zuletzt bearbeitet:
Nice! :daumen:
Mit deinem Setup spielt man aber ganz gut bei 2560x1440... oder geht schon der VRAM zur Neige? Für welches Game ist denn die 3080 bestimmt?

Meine Ursprüngliche EVGA GeForce GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0 habe ich bei Mindfactory gekauft -> die sind auch nicht(mehr?) gelistet bzw. liefern mittlerweile leider nicht mehr nach Österreich (B2C).
Ich spiele in 1440p und je nach Spiel auch mittels Downsampling oder aber Auflösungskalierung dann in UHD. Die Skalierung ist in den meisten Spielen inzwischen als Option verfügbar.
VRAM heute in Horizon 5 das erste Mal fast vollständig gefüllt - es kam eine entsprechende Warnmeldung vom Spiel. Wurde aber behoben, in dem ich auf 72 fps gelockt habe (im Spiel stehen 72 und 144 fps als Sperre zur Wahl). :ugly:
VRAM ist meistens bei 5-6 GB in 1440p. Habe die Details in Spielen eigentlich immer auf Anschlag, sofern möglich. Habe keine wirklich aktuellen Spiele, sondern alle 1-2 Jahre alt - da geht das fit.
Die 3080 wird benötigt weil Nice-To-Have und für meine Zwecke auf Jahre vollkommen ausreichend. 10 GB VRAM der 3080 genügen mir bislang dicke. Egal welches Game, die 2080 Ti habe ich seinerzeits nie vollgekriegt.
Cyberpunk ohne DLSS und maximalem Raytracing bei max Details ist damit bei stabilen 60 fps möglich, und darum geht es mir hauptsächlich aktuell. Meine 3070 Ti schwankt da zwischen 45 und 65 fps.
Hatte bisher aber eigentlich immer eine GTX/RTX xx80: 1080, 2080, jetzt wunschgemäß 3080..

Zuletzt bearbeitet:
Bei EVGA sollte man sich natürlich auch wegen der erweiterten Garantie registrieren. Dazu kommt der Support der nur läuft wenn man die Karte per Seriennummer hinterlegt hat.

Alles in allem bietet EVGA mMn den besten Kundenservice und zusätzlich Step Up.
Ich bin mit meiner EVGA unglaublich zufrieden. Für mich kommen genau 2 Marken in Frage bei GPUs. Asus und EVGA.

Alles in allem bietet EVGA mMn den besten Kundenservice und zusätzlich Step Up.
Deren Support hat mir bei der 3070 Ti sehr geholfen. Habe die Karte neu gekauft, bei einem Händler der bei denen auf der Webseite nicht als Verkaufspartner gelistet ist. Als ich die Karte dann bei EVGA registriert habe und zum StepUp und zur Garantieerweiterung anmelden wollte, wurde mir angezeigt, dass die Karte bereits vor mir von jemandem registriert wurde. Die Karte war zu dem Zeitpunkt keine 2 Wochen aufm Markt und der Händler versicherte mir, dass die in der kurzen Zeit auch keine Retoure hatten. EVGA hat sich der Sache dann angenommen und das mit dem Händler binnen wenigen Tagen geklärt und die alte Registrierung aufgehoben - was die laut Support-Mitarbeiter wohl sonst nicht machen können oder nicht dürfen - und ohne mein Zutun dann auf mich registriert und somit bin ich nun auch im System der Erstkäufer.

Hatte bisher aber eigentlich immer eine GTX/RTX xx80: 1080, 2080, jetzt wunschgemäß 3080..

Alles klar, wenn Du von einer 2080ti kommst ist die RTX 3070ti ja wirklich nur ein "Platzhalter" bis zur RTX 3080 :D

Eine RTX 3080 wär schon nett... aber bei meinem Full-HD Setting auch schon fast Overkill -> außer für Cyberpunk 2077 (mit RT ohne DLSS) :ugly:

Die Kosten werden auch teilweise von Ebay erstattet.
Wenn es sich nachweislich um gestohlene Ware handelt erstattet eBay zu 100% den Kaufpreis. Vorraussetzung man hat mit PayPal bezahlt.

@Topic-> Wundert mich nicht im geringsten. Schliesslich gibt es auch Hardware affine Gangster die Plan haben was sich in dem Bereich gut verticken lässt :ugly:.

Zurück