EVGA Geforce RTX 3090: Teaser-Bilder der Kingpin

Hi,
Danke, ist ja auch schon wieder lange her. Hätte nicht gedacht das die das so aufdrucken.

Ja das stimmt und für mich kommt es auch echt alibimäßig, damit man Elektroartikel im jeweiligen Land auf den Markt bringen darf. Wenn man dann noch bedenkt wieviele elektronische Kleinteile im Hausmüll landen, weil deren Besitzer zu faul sind sie richtig zu entsorgen... zeigt mir, dass das nur die wenigsten überhaupt wahrnehmen.

Ja, damit wäre ne 500w gpu kein thema gewesen. Die wakü gibts aber aus anderen diversen Gründen nicht mehr (bzw sie läuft beim user pospit weiter...) und unter Luft sind solche Karten einfach inakzeptabel für mich.
Ich bin auf Tests gespannt wie viel Leistungsverlust eine auf 200w gebremste 3080 so hat bzw ob die letzten 100w wieder nur 10% Unterschied machen/der chip schon ab werk geprügelt ist. Falls ja wäre es zumindest vielleicht eine option wenn ich irgendwann wieder mehr zeit zum spielen habe, vorher reicht die 2080 sowieso locker.

Da bin ich auch schon sehr gespannt und Du hast recht, dass das letzte Quäntchen Leistung einen hohen Preis bezahlt.
Bevor man wirklichen Druck mit dem Übertakten eines Top-Modells hat und die Extraleistung auch wirklich benötigt, sind eh schon zwei, drei neue GPU-Generationen erschienen und man kauft sich eine neue.
Es macht aber trotzdem einfach zu viel Spaß mit den Möglichkeiten zu spielen, auch wenn ich durch einen Vollzeitjob und reichlich anderen Hobbies kaum Zeit dafür habe.
Wie sagt meine Freundin immer so schon: Wir brauchen mehr "Quality Time" :nicken:

Zurück