Evga Geforce GTX 980 Ti Classified: 850-Euro-Grafikkarte im Testlabor

Wenn man mal von Formulierungen wie "Bonzen-Spielzeug" z.B absieht weil das die Käufer der Karten diskreditiert ist es imho durchaus legitim ein Produkt zu kritisieren, dass mehr kostet aber nicht unbedingt mehr leistet als ein günstigeres Produkt.
Man darf ja noch seine Meinung zu einem teuren Produkt schreiben dürfen (ja das beinhaltet auch die Meinung über den Preis und die Leistung des Produktes) ohne von irgendwehm Neid oder mangelnde finanzielle Mittel unterstellt zu bekommen :what:
Wenn man teure Artikel wegen ihres unverhältnismäßig hohen Preises nicht mehr kritisieren darf, wo kommen wir dann hin... Noch mehr premium Preise und unterirdisches P/L ?

Und deswegen ist dein Geschwafel jetzt weniger sinnfrei?

:rollen:
******** schreiben und dann noch andere attackieren statt zu reflektieren. 1a, du hast's drauf.
Nur weiter so.

Wenn man mal von Formulierungen wie "Bonzen-Spielzeug" z.B absieht weil das die Käufer der Karten diskreditiert ist es imho durchaus legitim ein Produkt zu kritisieren, dass mehr kostet aber nicht unbedingt mehr leistet als ein günstigeres Produkt.
Man darf ja noch seine Meinung zu einem teuren Produkt schreiben dürfen (ja das beinhaltet auch die Meinung über den Preis und die Leistung des Produktes) ohne von irgendwehm Neid oder mangelnde finanzielle Mittel unterstellt zu bekommen :what:
Wenn man teure Artikel wegen ihres unverhältnismäßig hohen Preises nicht mehr kritisieren darf, wo kommen wir dann hin... Noch mehr premium Preise und unterirdisches P/L ?

Wer zwingt dich und mich denn diese Preise zu bezahlen? Richtig: Niemand. ;)
Aber offenbar gibt es mehr als genug Gamer die bereit sind entsprechende Summen dafür auszugeben, also sei es Ihnen gegönnt.
Nur weil etwas deutlich mehr kostet als manch andere Hardware heisst das ja noch lange nicht, dass man diese in den Dreck ziehen muss nur weil man selbst keiner dieser Personen ist die solche Teile kaufen. Das hat nichts mit Kritik zu tun sondern ist Genörgel und Schlechtmacherei. Kritik wäre es wenn jemand schreibt "Vom P/L-Verhältnis her macht so eine Karte für den durchschnittlichen Gamer wenig Sinn" oder "Für das Geld kann man sich auch zwei XYZ kaufen, mir wäre das zu teuer".
Wenn User aber sofort einen Shitstorm starten nur weil es HighEnd-Hardware gibt die eben teuer bezahlt werden muss ist das keine Kritik sondern pubertäres, unreifes haten und schlechtmachen. Unnötig hoch zehn sowas, eben weil nur durch den Verkauf solch teurer Hardware das langfristige Angebot an Mittelklasse-Hardware aufrechterhalten werden kann. Die wirft nämlich bei weitem nicht so viel Gewinn ab wie die Top-Produkte. Wer da also meint er müsse reflexartig solche Produkte schlechtmachen schiesst sich ins eigene Bein. ;)

Warum ist es jedesmal das Gleiche?
Immer wenn es im Forum um teure Karten geht muß man sich rechtfertigen warum man sich dafür interessiert und evt sogar bereit wäre das Geld dafür zu bezahlen. Es ist eine Meinung aber nicht die von Jedermann.
Bleibt locker Leute, es wird immer Ausgaben geben die nicht unbedingt sinnvoll erscheinen, auch bei Euch. Peace

MfG.wolflux

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 161
Leute hört auf Stress zu machen sonst kommt gleich wieder einen von den Mods an und es knallt wieder.

Lasst uns lieber über die "Classy" Diskutieren und nicht die "Finanzbuchhaltung und Investitionsplanung" :-)

Zum Thema:

Hoffe das der gleiche Effekt wie bei meiner EVGA GTI780TI mit ACX Kühler einstellt: Ohne Gehäusebelüftung hörte ich diese Karte sehr gut aufdrehen. Seit dem ich das Gehäuse leicht belüfte dreht sie gar nicht mehr volle Pulle auf:daumen:

Ja gut aber wenn ich bedenke das ich auch damals die GTX680 hatte die Referenz war und dagegen der ACX... Meinem Empfinden nach hat der es erträglich gemacht!

Dachte halt da sie aufgrund ihrer Power als Classy vielleicht nicht ganz so rasch ins Schwitzen kommt bei grafisch nicht so extrem intensiven Games.

Endlich, meine Classy wurde geliefert. Dumm nur das ich heute null zeit hab. Dafür morgen[emoji106]

Nein das wird noch ein wenig dauern.

Also selbst mit dem Original Kühler ist die Karte sowas von geil. Bis jetzt die beste Graka die ich je hatte.

Ja, ist nicht übel diese Karte aber die kommende MSI GTX980 Ti Lightning soll Konkurrenz bringen. Sollte es die Classified werden baue ich mir die Wakü.-Aufsätze selber

LL(3).jpeg
LL(2).jpeg

Für die Spannungswandler, vorausgesetzt die knapp 2cm Breite 13 cm lang, geht dazwischen oder auf die Platte direkt mit Wärmeleitpaste aufsetzen.Die Spawa für den Speicher bekommen nur einen Kühler, wie der Ram..
Die GPU einen kleinen Wasserkühler, um die (28.00€)
41YI8V1uyTL._SY400_.jpg

Alphacool D-RAM Cooler X2 Universal - Acetal | Speicher - Wasserkühler | HDD/RAM - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

60.00€ müssten evt genügen :)

MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist nicht übel diese Karte aber die kommende MSI GTX980 Ti Lightning soll Konkurrenz bringen. Sollte es die Classified werden baue ich mir die Wakü.-Aufsätze selber

Anhang anzeigen 844534
Anhang anzeigen 844536

Für die Spannungswandler, vorausgesetzt die knapp 2cm Breite 13 cm lang, geht dazwischen oder auf die Platte direkt mit Wärmeleitpaste aufsetzen.Die Spawa für den Speicher bekommen nur einen Kühler, wie der Ram..
Die GPU einen kleinen Wasserkühler
Anhang anzeigen 844543

Alphacool D-RAM Cooler X2 Universal - Acetal | Speicher - Wasserkühler | HDD/RAM - Kühler | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

MfG.wolflux

Es gibt doch schon konurrenz zur Classi.
Die HoF LN2.

Hör mal, ein zu kleines Gehäuse würde mich nicht aufhalten. Da müsste das Gehäuse weichen. Jetzt mal ehrlich, glaubst du zukünftige Hochleistungsgrafikkarten werden "zierlicher"? Man bekommt doch schon geräumige und schöne Gehäuse für relativ kleines Geld. Oder hast du andere Gründe?

Hör mal, ein zu kleines Gehäuse würde mich nicht aufhalten. Da müsste das Gehäuse weichen. Jetzt mal ehrlich, glaubst du zukünftige Hochleistungsgrafikkarten werden "zierlicher"? Man bekommt doch schon geräumige und schöne Gehäuse für relativ kleines Geld. Oder hast du andere Gründe?

Ja mein Desktop steht unter dem TV im Schrank und darf nicht so gross sein.

Naja, aber die Entwicklung der letzten Jahre sagt mir was anderes. Auch wie die Classy jetzt, so ein Riesen Vieh hatte ich noch nie.

Stimmt die Classified ist auch nicht gerade ein Zartes-chen.Hm, wenn man das mit einer AMD Fury vergleicht.
Gruss

Gestern ist mir die Decke auf den Kopf gefallen und habe zugeschlagen. Also 849.00 Euro bar hinzulegen ist ein Aua.
Mit der Karte tut es nicht so schmerzen. (Doppeldeutigkeit).
Mein ASIC ist 70.3 und ohne Erhöhung von irgendwelchen anderen Eindstellungen , scheint sie bei 1500 MHZ unter Luft ,evt . etwas weniger zu takten.
Das war aber nur unter Valley 2550x1440 und 8x fach, da ich aber Wasser gewohnt bin schockieren mich 76°-80° , ohne hochnäsig zu klingen ;)
Mal sehen, ein Fullcover ist ja noch nicht in Aussicht. Aber unter Wasser bringe ich das Kärtchen irgendwie.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig ist, das die Karte sich nicht flashen lässt und es ein Abbruchhinweis gibt,
《ERROR: No Nvidia display adapters found》Auch unter DOS die gleiche Meldung. Der nvflash --protectoff wird auch nicht angenommen. Und ganz seltsam ist das 2 mal Klicken direkt danach.
Hat einer von euch dieses Problem gehabt?.
Ps.geflasht habe ich schon 100 mal und die neusten Tools habe ich auch. Selbst das Video von Raff hat nichts gebracht.

Kann es sein dass es nur mit Windows 10 funktioniert?

Edit:
Bin jetzt weiter aber jetzt kommt Error:
ERROR:ERROR: Bios Cert 2.0 Verification Error
Meine Vermutung ist, dass es mit dem 2ten Bios zu tun hat. ?

Google :
Für Dos gibt es angeblich keine Nvflash Unterstützung zur 900 er Serie mehr.

O.O Bios cert error is when you're using unpatched nvflash... lol. use the one from my downloads. it's the 5.196 by JoeDirt.
Jetzt 5.218 und neuer.

Easy NVFlash Guide with Pictures for GTX 970/980
Weitere Gründe :NVFlash mit GTX 900 + X99 - Seite 2 - ComputerBase Forum

Lösungen?:
GTX 980 TI BIOS/VOLTAGE HACK 70% ASIC Zufall sind? Kingpin? Ich hoffe das nicht alle Classified 70% ASIC haben, wäre ein teurer Spaß.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Zurück