• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
max. 350€

was aber egal ist da ich mir beim nächsten PC (ggf. ende dieses Jahr) eh wieder nur eine SSD für Win7 kaufen werde.
=> ob nun 80 oder 120Gb ist da egal. Der Preis dürfte unter 200€ sein.
Ich hätte zwar Lust alle HDs durch SSDs ersätzen aber wenn ich nur an mein Steam Ordner denke ist das
für nicht bezahlbar.

Die Umfrage ist völlig sinnlos ohne Angabe der Größe von der SSD. Es macht schon einen kleinen preislichen Unterschied zwischen 120 GB und 4TB...

Interessieren mich nicht. Ich geb nicht unmengen von geld aus für eine kleine platte. Da warte ich lieber nen paar sekunden mehr.

[x] 50€, dafür bekommt man heute eine 1,5TB HDD

Wenn es irgendwann mal SSDs zu diesem Preis gibt, die locker für eine Windows Installation ausreichen (mindestens 64GB, eher aber 100GB), würde ich mir den Kauf überlegen. Aktuell leiden viele SSDs eh noch unter Kinderkrankheiten (teilweise höhere Ausfallsraten als herkömmliche Platten)...

Ich warte also noch bis die Teile reif und günstig sind :).

[x] 150€

Oh, bin bis jetzt in der Mehrheit. Wenn ich mir eine SSD einmal zulegen werde, ist das die absolute Schmerzgrenze. Alles andere würde die Vorteile nicht gerechtfertigen.

[x] SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Die Preise sind mir für die gebotene Leistung im Moment einfach noch zu hoch.

Zurück