• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure preisliche Schmerzgrenze bei SSDs?

Eure (preisliche) Schmerzgrenze bei SSDs…

• Bis 50 Euro

Stimmen: 34 3,2%
  • Bis 100 Euro

Stimmen: 261 24,2%
  • Bis 150 Euro

Stimmen: 273 25,3%
  • Bis 200 Euro

Stimmen: 253 23,5%
  • Bis 250 Euro

Stimmen: 109 10,1%
  • Bis 300 Euro

Stimmen: 35 3,2%
  • Bis 350 Euro

Stimmen: 17 1,6%
  • 350 Euro und mehr

Stimmen: 26 2,4%
  • SSDs interessieren mich z.Zt. gar nicht.

Stimmen: 63 5,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.077
  • Umfrage geschlossen .
Immo gibt es kein Limit, über einen Euro pro GB, ich glaube ich Spinne:daumen2::daumen2::daumen2:
Meine achso langsame Festplatte tut ihren Dienst hervorragend.

1 GB pro € wäre auch mein Preis wo ich glücklich wäre und SSD ausgereizter sind weil zur Zeit ja noch große Leistungssprünge sind innerhalb kurzer Zeiten!

Mittlerweile bin ich auch nur 1€/GiByte zu zahlen bereit. Ich brauche eine 120GiByte SSD, daher habe für "Bis 150 Euro" gestimmt

Zuletzt bearbeitet:
Bin für 150 Euro. Diese gebe ich aber erst dann aus, wenn Preis/Leistung stimmen. Denn das ist derzeit nicht der Fall. Was nützt es mir eine schnelle Platte zu haben, wo ich kaum etwas drauf speichern kann? Und wenn, dann muss ich für den im vergleich zu normalen HDDs sehr tief in die Tasche greifen und dann lohnt sich die Geschwindigkeit wiederum nicht :)

Also ich warte ab bis der Markt gesättigt ist. Das ist wie bei den BluRay Laufwerken. Damals 400 Euro, heute 80 :daumen:

[x] Bis 200 Euro

Ich wollte warten, aber eine meiner 500GB Platten in Raid 0 hat der Geist aufgegeben, dann habe ich einfach eine 2 TB CG + eine 64 GB C300 geholt, und jetzt kann ich nur sagen, nie wieder ohne SSD :crazy:

bis max 200€ Ich hab mir vor wenigen Tagen ne 120GB Vertex2 als Systemplatte gegönnt und bin damit absolut zufrieden. Als großer Datenspeicher reicht nach wie vor noch die gute alte billige Technik ^^

Vor ein paar jahren hat man für die gleiche Kapazität ähnlich viel bezahlt, von daher:
Wer sparen will, der kauft sich halt eine HDD. Wer ordentlich Leistung will/braucht bzw. zu viel Geld hat, greift zur SSD.

mfg

(x) bis 300 €

OCZ Vertex 2 240GB im Notebook; leider reagierte das Teil nach wenigen Tagen nicht mehr, warte grad auf Umtausch.

Bis 100 Euro.
Da man dafür zur Zeit nur 60GB bekommt, reicht das halt nur für OS und die wichtigsten Programme, aber genau genommen braucht man auch nicht mehr.

[x] Bis 300 Euro.

Ich hab 2009 bereits eine SSD gekauft und werde auch den Rest meines Speichers auf SSDs umstellen - sobald 500GB SSDs unter grob 300€ fallen :-)

[X] Sonstiges

Ich kaufe keine SSD, weil die Technik nicht ausgereift ist. Mir sind meine Daten zu wichtig um sie von einer SSD unbrauchbar machen zu lassen. Nach wie vor zu teuer für fehlerhafte Hardware, sowie für die gebotene Leistung. Unter 1000MB/s sind SSD's uninteressant.

[X]150€
Wobei dann noch die Frage nach dem Preis pro GB ist.
Bevor ich nicht eine SSD mit ~300GB für den Preis kriege, ist das ganze für mich eher uninteressant.
Kein Bock bei jedem Programm entscheiden zu müssen, ob ich es nun auf der SSD drauf haben will oder nicht.

[X] Bis 150 Euro

Ne gute SSD mit 160 -200GB wäre wirklich Ideal, aber mir sind die einfach noch zu teuer. Aber ich kann Warten.;):D

Zurück