• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zur Zusammenstellung?

Wie wäre es mit 2 Platten statt nur einer großen...
Eine dann für Daten usw. und eine auf der z.b. nur Games befinden...
Wenn mal eine ausfällt, hast du dann wenigstens nicht alles verloren...

Ich würde ein anderes NT nehmen...es ist klar zu überdimensioniert...

Wie wäre es mit einem "Cooler Maser Silent Pro 500Watt" oder "Arctic Fusion 550R"???

greetz

Wie wäre es mit 2 Platten statt nur einer großen...
Eine dann für Daten usw. und eine auf der z.b. nur Games befinden...
Wenn mal eine ausfällt, hast du dann wenigstens nicht alles verloren...

Ich würde ein anderes NT nehmen...es ist klar zu überdimensioniert...

Wie wäre es mit einem "Cooler Maser Silent Pro 500Watt" oder "Arctic Fusion 550R"???

greetz

Das mit den Platten hatte ich mir auch schon überlegt, rätsel noch dran :)

Wieso überdimensioniert? Wie du siehst ist das System auf Overclocking ausgelegt und wer weiß was im September/Oktober von ATi kommt.

Ein NT mit 550W reicht. Kannst auch das von BeQuiet nehmen.

Beim Ram solltest du einen mit weniger Spannung nehmen.

@atompilz
Kannst du ruhig nehmen, oder den Scythe Slipstream.
Und jetzt genug Offtopic.

Ein NT mit 550W reicht. Kannst auch das von BeQuiet nehmen.

Beim Ram solltest du einen mit weniger Spannung nehmen.

Naja, wenn du MB, CPU und aktuelle GPU zusammenrechnest kommst du schon auf ~ 528W unter Volllast.

Die 4890 zieht [FONT=arial, helvetica]271W unter Volllast, was von ATi in der Zukunft kommt weiß ich nicht :o

Haste n Link parat zu nem anderen RAM Kit mit solchen Latenzen? ;)
[/FONT]

Wieso überdimensioniert? Wie du siehst ist das System auf Overclocking ausgelegt und wer weiß was im September/Oktober von ATi kommt.

Ich habe das gleiche Board und so weit übertakten kannst du gar nicht, dass ein 500 Watt Netzteil ins Schwitzen kommt. ;)
Cougar 550 Watt oder Corsair reichen, kriegste beide mit Kabelmanagment.

Naja, wenn du MB, CPU und aktuelle GPU zusammenrechnest kommst du schon auf ~ 528W unter Volllast.

Die 4890 zieht [FONT=arial, helvetica]271W unter Volllast, was von ATi in der Zukunft kommt weiß ich nicht :o

Haste n Link parat zu nem anderen RAM Kit mit solchen Latenzen? ;)
[/FONT]

Vergiss die Herstellerangaben. Mein E8400 mit 4870 brauch 207W unter Last.:)

Das sind angaben aus Tests von diversen seriösen Community-Pages ;)
Und das Intel CPUs unter Volllast weniger fressen als die aktuellen AMDs, sollte klar sein.
Der E8600 zieht schon nur 168 Watt, das sind 47w weniger als der 955.

So sieht es aus und die 271 Watt für die 4870 ist ein Wert, der für das gesamte System gilt. ;)

Das sind angaben aus Tests von diversen seriösen Community-Pages ;)
Und das Intel CPUs unter Volllast weniger fressen als die aktuellen AMDs, sollte klar sein.
Der E8600 zieht schon nur 168 Watt, das sind 47w weniger als der 955.

Wie gesagt, das gesamte System, mal richtig lesen. :ugly:

An deiner Zusammenstellung kist kaum was auszusetzten. Passt alles so auch wenn ich eher 2x 500GB HDD nehmen würde denn einer 1000GB.

Das NT ist zwar etwas groß, aber auch von guter Qualität und wenn du nicht auf den letzten Euro schauen musst machst du damit auch nichts falsch. Sparpotential gäbe es da aber, wobei der ganze PC ja nicht gerade aus P/L sicht zusammengestellt ist ;)

mfg el barto

Oder einfach gelöscht.:D

Bei den Festplatten könntest du 2x Seagate Barracuda 7200.12 mit 500GB nehmen.

Die sind in allen Tests schlechter als die Spinpoint-Reihe.

Bin bisher mit 1 Platte immer gut gefahren, nie Probleme/Ausfälle gehabt und billiger ists auch.
:hmm: dunno what to do

Hab halt von den Spinpoints nie viel Gutes gehört, aber wenn du damit zufrieden bist, kannst du sie natürlich nehmen.

Zurück