• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eure Meinung zur Zusammenstellung?

Die sind in allen Tests schlechter als die Spinpoint-Reihe.

Bin bisher mit 1 Platte immer gut gefahren, nie Probleme/Ausfälle gehabt und billiger ists auch.
:hmm: dunno what to do

Wenn dir eine Platte reicht, dann nimmst du halt eine.

Da war ich schon am schreiben als du gepostet hast.:)

Da stelt sich die Frage, wer langsamer und wer schneller war oder obs nicht anders rum ist. ;)

Hab halt von den Spinpoints nie viel Gutes gehört, aber wenn du damit zufrieden bist, kannst du sie natürlich nehmen.

Ich bin mit den Samsung auch sehr zufrieden.

Hallo,

ASUS Crosshair III Formula NF79 AM3 DDR3 ATX
das ist ein sehr schönes und mit Sicherheit gutes Board, aber wenn du nicht vor hast Crossfire zu nutzen finde ich es zu teuer.
Das evtl. etwas bessere OC-Potenzial gegenüber dem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die knapp 50,- Euro Aufpreis.

Hardware be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-650W
Hier schließe ich mich meinen Vorrednern an, selbst mit OC reicht ein gutes 550 Watt-Netzteil aus, mehr braucht man nur wenn man ein Multi-GPU-System möchte.

Hardware OCZ 4096MB KIT PC3-10667U CL6 Reaper HPC
Der RAM braucht mit 1,75-1,80 Volt etwas viel Spannung, dazu kommen die relativ hohen Kühlaufbauten die man zum einen nicht braucht, und zum anderen ausladenen CPU-Kühlern im Weg umgehen können.
Ich würde Standard DDR3 1333 mit 1,5 Volt nehmen, z.B. Crucial, Geil oder Kingston.

Keine Grafikkarte, da ich auf die DX 11 Karten von ATi warten will
-> MSI GF 8800GTS OC 640MB bleibt erstmal drin :o
DX11 wäre für mich kein Kaufkriterium da die Karten am Anfang sicher etwas teuer sein werden und man auch gute Spiele dazu braucht welche von DX11 profitieren. Wenn dir deine 8800GTS noch reicht, kannst du das aber natürlich machen.

Gruß

Lordac

Hallo,

das ist ein sehr schönes und mit Sicherheit gutes Board, aber wenn du nicht vor hast Crossfire zu nutzen finde ich es zu teuer.
Das evtl. etwas bessere OC-Potenzial gegenüber dem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die knapp 50,- Euro Aufpreis.

Das OC Bios rechtfertigt schon den Aufpreis und es geht auch um die Stabilität der Spannungsversorgung und die Hochwertigkeit der verbauten Komponenten.
Aber jeder muss natülrich selbst wissen, ob er bereit ist den Aufpreis zu zahlen. Für den normalen Betrieb braucht man das alles nicht.

Zurück