• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zur Zusammenstellung

Mehlkugel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich hab hier mal ein paar Komponenten zusammen gestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören ob das alles so passt.
Dazu muss ich sagen, das dies meine erste Zusammenstellung ist.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ein Netzteil ist nicht dabei weil ich hier noch ein SuperFlower 550 Watt Gold habe.
Falls dies nicht mehr gehen sollte wäre das hier eine gute Alternative?
500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W CM - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Eine Grafikkarte habe ich auch noch und zwar die HIS RX 480 IosQX OC 8GB.

Ich bedanke mich schon mal für eure Meinung und Kritik :)

Schöne Weihnachten!

Also das Netzteil ist schon ein bisschen älter. Und so glaube nicht mehr zu kaufen. Es ist ein SuperFlow SF-550P14XE (HX).

Welches könnte man denn stattdessen nehmen, als Laie kann man ja garnicht wissen wie lang die Kabel sind :D

Gut, ich hab noch 1TB HDD zuhause, da könnte ich ggf. ne SSD wählen. Und mit der Zeit eine bessere Grafikkarte.

Problematisch ist es nur, das mein eigentlicher PC vor kurzem die Fliege gemacht hat (Das Mainboard hat auf einmal gebrannt an den Spannungswandlern) und da waren die oben genannten Komponenten verbaut, ist natürlich die Frage ob die noch gehen und ob es dann sinnvoll ist das alte Netzteil überhaupt zu benutzen.

Der PC war so ca 5 Jahre alt.

Okay dann muss ich mal nach einem anderem Gehäuse gucken.

Ja das hat es nicht. Danach war alles futsch. Scheinbar wirklich zu alt.

So ich habe den Warenkorb noch einmal überarbeitet eine SSD hinzugefügt und das Board sowie das Netzteil ausgetauscht.
Was meint ihr zu der überarbeiteten Zusammenstellung? Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Meine HIS RX 480 IosQX OC 8GB kann ich ja mit der Zeit dann austauschen oder?

Viele Grüße.

Ich würde kein B350 Board nehmen. Zum einen garantiert dir keiner, dass das BIOS aktuell genug ist und den Ryzen 2000 unterstützt und zum anderen funktionieren neuere Funktionen gar nicht.
Nimm ein B450 Pro4 von Asrock oder das MSI Tomahawk.
Als Netzteil wäre das Seasonic Focus ne Option. Im Falle der 550W Versionb ist das Kabel auf jeden Fall lang genug. Bei der 450W Version dürften die Kabel aber auch noch reichen...

Da hilft nur Testberichte lesen ;)

Ansonsten kauft man das Board nach gewünschter Ausstattung. Ist ja auch nicht so, dass es mit anderen Boards nicht funktionieren würde, aber wenn die VRMs ein paar Grad kühler sind oder so, nimmt man das ja gerne mit ^^

Grundsätzlich haben bei den B450 Boards MSI und Asrock einen sehr ordentlichen Job gemacht, daher auch die Empfehlung.

Zurück