Eure Meinung zu Metalcore oder Core im Allgemeinen

Wie findet ihr Metal/Deadcore ?

  • Gefällt mich sehr

    Stimmen: 8 25,8%
  • Man Kann es anhören

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nicht so meine Fall

    Stimmen: 4 12,9%
  • Geh mit dem Sch**ß nur weg

    Stimmen: 12 38,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Es gibt noch genug Leute die auf sowas stehen sonst würde es ja kein Wacken mehr geben. Aber ich finde gute Musik wie Rock stirbt langsam aus. Ich kenne kaum jemanden der noch guten alten Rock hört z.B. wie System of a down oder metallica. Meine Freunde hören eher Techno und Hip-hop ich zwar auch teils aber sie verabscheuen rock. Der rock heutzutage, ich schäme mich dafür ihn sogar rock zu nennen, ist grausam. Hannah Montana soll auch rock Songs haben. Also das ist unter alles Sau.
 
Es gibt noch guten Rock. der is halt vor lauter "Müll" nicht mehr so leicht zu finden, da man förmlich dadurch erstickt. Das ist das Problem!
 
Aber ich finde gute Musik wie Rock stirbt langsam aus. Ich kenne kaum jemanden der noch guten alten Rock hört z.B. wie System of a down oder metallica.

Das denke ich nicht. In meinem Freundeskreis hören viele Rock, und nicht nur das Zeug von heute. ;)
Wenn ich Abends in die Disco geh läuft auch gern mal SoaD und Konsorten. Also ich denk das sich der Rock an sich noch sehr lange halten wird.
Es sind mehr die 'Untergenres' wie Glamrock (Slade, The Sweet, T-Rex), den Überwiegend die ältere Generation hört und von dem ich denke das er mit der Zeit weniger gehört werden wird.
 
Ich finds nur arm, dass du, ohne dich richtig mit dem ganzen zu beschäftigen, voreillige Schlüsse ziehst. So kommt es mir zumindest vor.

Aber von mir aus. Bleib bei deiner Meinung, will dich ja nicht belehren.

Dein 2 Punkt passt aber nicht ganz, wie ich finde. Diese Haltung, die du dadurch zu kritisieren versuchst, kommt höchstens von Crimson 2.0, der alte Besserwisser. Der hat auch mein Mitleid.

Ich frage mich bloß, was es daran zu beschäftigen gibt, wenn ich finde, dass es sich anhört, als kratze jemand mit den Fingernägeln über eine Tafel. Diese "Musik" macht mich aggressiv und die Ohren schmerzen mir. Auch wenn die Texte etwas anderes sagen, so hört es sich doch im Gesamtbild ziemlich schaurig an.

Vorurteile, Na gut. Aber was soll sich am Klangbild ändern, wenn ich mich damit beschäftige?
 
Also mein Fall ist die Musik nicht, obwohl Rock und Hard Rock gerne mal an die Ohren kommen. Einige der vorgestellten Stücke klingen ja eher nach Stage - Diving in einen Konservendosenhaufen. Naja jeder wie er mag, ich könnte dabei nicht entspannen eher durchdrehen.
 
Ich frage mich bloß, was es daran zu beschäftigen gibt, wenn ich finde, dass es sich anhört, als kratze jemand mit den Fingernägeln über eine Tafel. Diese "Musik" macht mich aggressiv und die Ohren schmerzen mir. Auch wenn die Texte etwas anderes sagen, so hört es sich doch im Gesamtbild ziemlich schaurig an.

Vorurteile, Na gut. Aber was soll sich am Klangbild ändern, wenn ich mich damit beschäftige?

Schön, dass du nochmals alles aufzählst, mittlerweile hab ichs aber kapiert, danke!
 
Es würde nichts ändern, glaub mir. Diese Angelegenheit ist ein festgefahrenes Pferd , das mir persönlich nicht am Herzen liegt.
 
Ich wiederhols nochmal: Such dir Hobbies, mixxed mein Freund ;-)
Wenn du die Musik nicht magst, ist völlig ok, aber dagegen wettern
ist "etwas" arm :ugly:

Wenn man so wie du argumentierst, könnte man genau so sagen Hip Hop ist rhytmisches
Stottern und alles elektronische ist sowieso Müll weil nur elektronisch erstellt. (Was nicht stimmt).

Das gilt für dich wie für Crimson: Werdet erwachsen. :schief:
 
Ich finde auch das hat mit "Musik" nicht mehr viel gemein und für mich ist es eher Lärm.
Ein Mitschüler von mir, mit dem ich auch befreundet bin, hört seit kurzem so Metal-Zeug, auch irgendwas deutsches, Eisregen oder so, ich hab da mal mitgehört und spontan einen Ohrenkrampf gekriegt...
Aber ich bin ja auch eher aus der HipHop- und Reggae-Fraktion, und wenn es mal richtig abgehen soll, empfehle ich die Stance Punks->coole japanische Punk-Band.:hail:
 
Für mich war damals schon Motörhead echt Strange. Solange der Gesang verständlich rüber kommt und keinem Todesschrei ins Ohr gleicht, sowie man der Musik auch noch Melodie entnehmen kann bin ich ja noch tolerant. Die ersten verlinkten Titel waren ja für mein Empfinden keine Musik mehr, das glich eher dem Kontakt der Titanic mit einem Eisberg.
 
Ach ja mein Beitrag gehörte hier nicht hin. Sorry. Wenn jemand will soll er ihn löschen!

VG

def
 
Zuletzt bearbeitet:
keinem Todesschrei ins Ohr gleicht, sowie man der Musik auch noch Melodie entnehmen kann bin ich ja noch tolerant. Die ersten verlinkten Titel waren ja für mein Empfinden keine Musik mehr, das glich eher dem Kontakt der Titanic mit einem Eisberg.
Wenn du AILD - Through Struggle länger als 10 sekunden gehört hättest würdest du merken dass das von dir gepostete Müll ist. Und Motärhead ist ne Sache für sich.

Ein Mitschüler von mir, mit dem ich auch befreundet bin, hört seit kurzem so Metal-Zeug, auch irgendwas deutsches, Eisregen oder so, ich hab da mal mitgehört und spontan einen Ohrenkrampf gekriegt...

Eisregen ist Dark Metal und hat nichts mit Metalcore zu tun. (ich mags auch nicht) Und nen Ohrenkrampf hast du anscheinend nicht bekommen, sonst lägest du im Krankenhaus ;-)
 
Wenn du AILD - Through Struggle länger als 10 sekunden gehört hättest würdest du merken dass das von dir gepostete Müll ist. Und Motärhead ist ne Sache für sich
Ich gehöre nicht zu den Leuten die 10 Sek. reinhören, aber trotzdem bleibt meine Meinung bestehen. Ob das was ich poste in deinen Augen Müll ist, nur weil ich deinen Geschmack nicht teile, liegt wohl eher im Auge des Betrachters.
 
Solange der Gesang verständlich rüber kommt [...], sowie man der Musik auch noch Melodie entnehmen kann bin ich ja noch tolerant.
mal ehrlich, verstehst du jedes wort, was diese ganzen weichspüler im radio vor sich hin trällern? also ich nicht. selbst da muß man erstmal genauer hinhören, bis man den text versteht. das ist bei metal/hardcore und co. nunmal nicht anders. zur not hilft auch ein kurzer blick ins cd-booklet.
und zum thema melodie: nur weil du sie nicht hörst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht da ist ;)
 
mal ehrlich, verstehst du jedes wort, was diese ganzen weichspüler im radio vor sich hin trällern? also ich nicht. selbst da muß man erstmal genauer hinhören, bis man den text versteht. das ist bei metal/hardcore und co. nunmal nicht anders. zur not hilft auch ein kurzer blick ins cd-booklet.
und zum thema melodie: nur weil du sie nicht hörst, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht da ist ;)

Hm, bei Herbert Grönemeyer versteh ich nur Bahnhof oder Schiffsverkehr oder so was, ist aber imho keine schlechte Musik.

Naja, zum Thema:

Metalcore find ich gut: BFMV höre ich gerne - ja, ich weiß die sind "weicher" (wenns son Wort überhaupt gibt) geworden, fand aber auch The Poison am Besten.
In letzter Zeit bin ich sehr angetan von Killswitch Engage. \m/

Dead/Deathcore find ich allerdings für mich zu "heftig", muss aber fairer Weise zugeben, dass ich mich bisher mit diese Gerne noch nicht sonderlich beschäftigt habe, ehr wie hier es schon beschrieben an der Oberfläche gekratzt. Oder ich werd langsam alt.
 
Ich höre eigendlich kein Radio, da ist mir mir zuviel Gelaber und die Top 20 will ich auch nicht 300x am Tag hören. Es ist nunmal so das mich diese Musikrichtung nicht vom Hocker haut. Auch ist es hier ja nicht verboten seine eigene Meinung dazu zu äussern
 
Zurück