Eure Meinung zu Metalcore oder Core im Allgemeinen

Wie findet ihr Metal/Deadcore ?

  • Gefällt mich sehr

    Stimmen: 8 25,8%
  • Man Kann es anhören

    Stimmen: 7 22,6%
  • Nicht so meine Fall

    Stimmen: 4 12,9%
  • Geh mit dem Sch**ß nur weg

    Stimmen: 12 38,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
@mixxed: /Sign...

Jetz mal ohne Scherz, das ist in meinen Augen keine Musik, das ist hirnloses Gekloppe und Geschruppe. Dazu mal Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Aus der zeitlichen Folge der Töne und Geräusche von verschieden langer Dauer entstehen Rhythmen. Aus dem Zusammenklang mehrerer Töne von jeweils anderer Tonhöhe erwächst Mehrstimmigkeit, aus den Beziehungen der Töne untereinander entsteht Harmonik.
Nur Sorry, ich kann hier beim besten Willen oft keinerlei Mehrstimmigkeit und Harmonie erkennen :ugly:
Außerdem macht mich der Mist aggressiv :ugly:


Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
@mixxed: /Sign...

Jetz mal ohne Scherz, das ist in meinen Augen keine Musik, das ist hirnloses Gekloppe und Geschruppe. Dazu mal Wikipedia:
Nur Sorry, ich kann hier beim besten Willen oft keinerlei Mehrstimmigkeit und Harmonie erkennen :ugly:
Außerdem macht mich der Mist aggressiv :ugly:


Mfg, ice
tja, wenn man sowas als aussenstehender hört, mag das vielleicht so sein. aber ihr solltet auch bedenken, dass man sowas nicht auf anhieb mögen kann. da steckt meist eine längere musikalische entwicklungsphase dahinter, bis man ein gehör für diese musik entwickelt hat. dort steckt übrigens mehr harmonie drin, als ihr denkt. nur ist sie für die meisten leute auf anhieb nicht ersichtlich ;)
das dieser "mist" aggressiv machen kann(!), finde ich sogar positiv. ich lasse lieber meinen frust bei solcher musik raus, anstatt ihn an meinen mitmenschen auszulassen.

und mal ganz ehrlich, wenn ich mir so electro zeug von manchen hier so anhöre denke ich das gleiche. von musik sehe ich dort keine spur. für mich ist das ganze seelenlose musik, ohne jegliche emotionen. da frag ich mich dann auch, wie man auf so krankes zeug abfahren kann. also hört mal auf von kranker musik zu reden, wenn ihr selbst kranke musik hört :schief:
 
Ich könnte mir anstelle dieser Emo-Musik auch ne Motorsäge oder 'n altes Mofa anhören, ist genau das selbe, beides Müll. :fresse:

Dass sie aggressiv macht nervt einfach nur. Ich höre Musik um zu chillen, um die Musik zu genießen, und nicht um dabei wütend zu werden. :daumen2:
 
Ich könnte mir anstelle dieser Emo-Musik auch ne Motorsäge oder 'n altes Mofa anhören, ist genau das selbe, beides Müll. :fresse:

Dass sie aggressiv macht nervt einfach nur. Ich höre Musik um zu chillen, um die Musik zu genießen, und nicht um dabei wütend zu werden. :daumen2:
das ist zwar nicht alles emo musik, aber egal... vielleicht solltest du dir mal einige songtexte (ja, es gibt richtige texte!!!) durchlesen, um das zu kapieren :schief:
 
Das ist mir im Prinzip egal, was in solchen Texten steckt! Liebliche Texte kann man nicht mit diesem Gekloppe kombinieren, das ist ein Widerspruch in sich. ;-)

Wenn sich sogar die Stimmen der, ähem, "Sänger" anhören, wie die eines rauen Bergarbeiters, dann tun die einem schon fast Leid. :fresse:
 
Ich kann damit irgendwie auch nichts anfangen. An für sich mag ich "harte Musik" die Typen können meinetwegen so brutal spielen wie sie wollen, aber der Gesang muss noch halbwegs normal und verständlich sein.
 
@mixxed: /Sign...

Jetz mal ohne Scherz, das ist in meinen Augen keine Musik, das ist hirnloses Gekloppe und Geschruppe. Dazu mal Wikipedia:
Nur Sorry, ich kann hier beim besten Willen oft keinerlei Mehrstimmigkeit und Harmonie erkennen :ugly:
Außerdem macht mich der Mist aggressiv :ugly:


Mfg, ice
Jetzt mal ohne Scherz...selten so gelacht...
Entweder du fühlst es,oder du fühlst es nicht.

Und nen Wikipedia-Link setzen...ich geh kaputt.
YouTube - Killswitch Engage - My Last Serenade Music Video
Grüße CSO
 
Is schon klar, dass man nur Müll findet, wenn man nur an der Oberfläche kratzt. Naja, ich will keinen belehren, aber das ist arm, mixxed_up.
 
Arm dass ich kein gekreische mag? Jetzt hör aber auf. :schief:

Und wir alles andere als "Mainstream" bezeichnet hat mein Mitleid. :fresse:

Einigen wir uns einfach darauf dass wir uns uneinig sind. :)

Naja, ich würde sagen dass es Unterschiedliche Gründe gibt Musik zu hören, manche, wie du, wollen halt chillen, entspannen o.a., und manche wollen mal Stress abbauen und richtig die Sau raus lassen. :ugly:
Und ich denke das schlimmste an deinem Post ist mal der Emo-Vergleich, der trifft in dem Genre schon mal gar nicht zu. :lol:

@Jazzman Hat ein bisschen was von Nirvana / generell dem 90er Hardcore, ziemlich nett!

Bzw. mal ne Band *indenraumwerf*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arm dass ich kein gekreische mag? Jetzt hör aber auf. :schief:

Und wir alles andere als "Mainstream" bezeichnet hat mein Mitleid. :fresse:

Einigen wir uns einfach darauf dass wir uns uneinig sind. :)

Ich finds nur arm, dass du, ohne dich richtig mit dem ganzen zu beschäftigen, voreillige Schlüsse ziehst. So kommt es mir zumindest vor.

Aber von mir aus. Bleib bei deiner Meinung, will dich ja nicht belehren.

Dein 2 Punkt passt aber nicht ganz, wie ich finde. Diese Haltung, die du dadurch zu kritisieren versuchst, kommt höchstens von Crimson 2.0, der alte Besserwisser. Der hat auch mein Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mixxed_up: Such dir bitte mal Hobbys. Musik anderer Leute niederzumachen (und dann auch noch mit
Vorurteilen) ist ziemlich arm. Bloß weil du es nicht kennst ? Und mit Emo hat das nichts zu tun. Die Musikrichtung
Emocore bedeutet einfach nur dass die Texte emotional sind ;)

Also Metal(-core) habe ich früher viel gehört, heute höre ich generell nicht mehr
so viel Metal (siehe Profilbild :D) aber ab und zu wenn ich in mal wieder Lust habe schon.

Eigentlich höre ich so gut wie jedes Genre je nach Stimmung gerne, mal eben zum Chillen (Reggea, Hip Hop etc.), mal
ordentlich Bass und geile Melodien (elektronisches, geile Melodien gibts übrigens auch bei Metal,
nur mal so) und manchmal eben auch was agressiveres ;-)

Gefallen tut mir z.B. immer noch As I Lay Dying :hail: Bin im Sommer wahrscheinlich aufm Konzert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergiss, dass es sowas wie Emocore gibt. Da wird mir schlecht :-S
 
Zurück