Eure Meinung zu HWBot Rev. 3

Irgendwie müsst ihr den Hebel anders ansetzen.
Massman redet immer von skill.
Mann müsste ihm verständlich machen das es auch skill ist beispielsweise eine TI4200,einen P3 500 oder sonstwas an die Grenzen zu treiben.
Prinzipiell ist es ja vollkommen egal mit welcher Hardware und mit welchem Medium man bencht,an die Grenzen muß man so oder so gehen.

An anderer Stelle hat True geschrieben

Das ist ja gerade das furchtbare .....jetzt ist ein mittelmäßiger run mit populären Karten schon das 10 fache wert was ein goldener bei einer nicht so oft vertretenen Karte wert ist.

Aber du kannst mit 100% Sicherheit davon ausgehen das das nicht lange so bleiben wird.
Jeder wird sich auf diese Karten stürzen und dann ist es nicht mehr so einfach.
Aber das ist auch nicht der Punkt der mich persönlich stört bzw man kann sich drauf einstellen.
Das Schlimmste ist das der Basis aufgrund mangelnder Anerkennung halt schnell die Motivation genommen wird.
Und Aufgrund dem was ich oben geschrieben hab wird es auch bald mit Mainstream für die Anfänger kaum noch möglich sein Punkte zu holen .

die Idee ist sehr gut. Hatte so was ähnliches auch schon mal in dem Thread im HWBot Forum gepostet, aber ich glaube das wurde sanft überlesen. Diesen Vorschlag würde ich zu 100% unterstützen. Das gibt sowohl der populare Hardware die großen Punkte und verscheucht nicht die Bencher der älteren Hardware. So hätten Sie das machen sollen, ein fliessender Übergang von Rev2. zu Rev3. und nicht die Holzhammer Methode.

Habe es noch mal im HWBot Forum gepostet.

Hwbot wurde Mainstream (tauglich) gemacht...(was hatten die früher für ladezeiten)

vlt. ist es dh.nix mehr für das xtreme publikum ???

habe auch mehr als 50% verloren...egal! ich hab nicht NUR für Hwbot gebencht...

Hi, ich glaube es tut sich was bei HWbot, ich bekomme wieder Punkte für CF & SLi.

lg Matti

also meine werte sind gleich schlecht geblieben - 5.7 Punkte für 2 GPUs (2x4890) im 01er Global für Platz 26 oder so....einfach lächerlich ^^
Ist ja auch nix bei für LN2 extra nach Cottbus zu fahren, ein CF System startklar zu machen und den E8600 bei 6330 MHZ zu benchen...

Oder noch besser: 2.9 Punkte für CFX aus 2x4870X2 für 46684 Punkte im 05er oder als Abschluss meine AM3 Werte: 382k@LN2 = 8.1 Punkte (295GTX), 356k mit 2x4870X2 = 1.9 Punkte und jetzt der Knaller: 343k mit einer lumpigen 4870 = 11.7 Punkte...Karte dabei weder kalt, noch war die CPU sonderlich hoch (nur DICE)...

Der Aufwand der Ergebnisse steht doch in keinem Verhältnis mehr zu den Punkten, die man bekommt. Klar ist es einfach jetzt das zu benchen was alle benchen, da würde ich sicher genügend Punkte kriegen, aber weniger Aufwand für mehr Punkte im hwbot, weil es mehr Leute gibt, die das Benchen (50% davon nur unter Luft/Wasser, also rein Kanonenfutter) - das passt doch alles vorn und hinten nicht...

Ich habe gerade mal einige Festplatten von mir durchsucht.
Da finde ich doch einige Runs da hatte ich vorher keinen Punkt für bekommen.
Deshalb hatte ich die auch nicht eingestellt.
Jetzt habe ich bei zwei eingestellten schon schon fast 13 Punkte bekommen.
Da werde ich doch mal weiter suchen.

Ich muss da immer so ein bissel gegen die Diskusion sprechen, da ich rev 3 grundlegend gut finde!
Das einzige was noch zu verbessern ist, ist die Punktevergabe für wenig benutze HW und für multi-GPU systeme!

MFG

Wenn ich sehe das ich für ein SLI Ergebnis 0,1 Punkte kriege das so schnell ist das ich in einer Kategorie mit @stock schnelleren Karten, wenn ich das da hochladen würde, schon 5 bringt, dann frag ich mich schon was das mit dem Leistungsgedanken zu tun hat:schief: ich krieg für einen lausigen 1M on air als 73er 10 Punkte und für einen X1er Crossfire Bench als erster 2 weil die Karten single oft gebencht wurden aber CF keiner mit denen hinkriegt:P- soviel zu Skill counts:lol:

@websmile

Genau da liegt das Hauptprob!
Wenn man für solche schwer zu benchende HW auch eine Mindestpunktzahl von z.B.
1. Platz --10Pkt
2. Platz --8Pkt
3. Platz --7Pkt
usw.

machen würde, damit der hohe SLI/CF oder einfach der Faktor erstmal so ein Sys aufzubauen auch belohnt wird!
Das man Hardware, wo es sehr umbencht ist, auf 75point oder so anhebt finde ich genial! Aber das ich z.B als zweiter mit nem 7950 GX2 @ Quad SLi einfach mal nur 1,5 Pkt bekomme isr lächerlich!
Wenn man das ändern würde, wären die meisten zufrieden!

MFG

Das können besteht jetzt darin sich die Hardware zu besorgen die am meisten honoriert wird.

Wenn ich morgen meiner Tochter (9J) ein Sys aufbauen würde (920er DO, RE II, Domis)ihr das dann übertakte auf einen brauchbaren Takt unter Wakü..........dann wette ich das sie mit den richtigen Karten innerhalb kürzester Zeit mehr Punkte macht wie ich das ganze letzte Jahr.

Da wird es schon ausreichen nur immer bei Populären Karten im Mittelfeld zu landen......soviel zu dem Können was jetzt noch benötigt wird.:ugly:

also meine werte sind gleich schlecht geblieben - 5.7 Punkte für 2 GPUs (2x4890) im 01er Global für Platz 26 oder so....einfach lächerlich ^^
Ist ja auch nix bei für LN2 extra nach Cottbus zu fahren, ein CF System startklar zu machen und den E8600 bei 6330 MHZ zu benchen...
Puh, also für so einen lowbird Bench mehr Punkte abzudrücken halte für total übertrieben. Echt super wie ausgeglichen das Punktesystem gerade ist :fresse: :fresse: (Achtung: Dieser Post strotzt vor Ironie :P)

Ich 6 Punkte gesammelt mit einer etwas übertakten GTX260, Vista und einem i7 920 @ 4 Ghz der ohne HT besser läuft als mit. Wenn ich mich mal richtig ran setzten würde und Windoof XP hätte könnte ich bestimmt 10 bis 15 Punkte raushollen.

Hwbot wurde Mainstream (tauglich) gemacht...(was hatten die früher für ladezeiten)

vlt. ist es dh.nix mehr für das xtreme publikum ???

habe auch mehr als 50% verloren...egal! ich hab nicht NUR für Hwbot gebencht...

HWBot und Mainstream waren früher 2 Sachen die ich nicht in einem Satz gesagt hätte. Heute schon -.-

Oder noch besser: 2.9 Punkte für CFX aus 2x4870X2 für 46684 Punkte im 05er oder als Abschluss meine AM3 Werte: 382k@LN2 = 8.1 Punkte (295GTX), 356k mit 2x4870X2 = 1.9 Punkte und jetzt der Knaller: 343k mit einer lumpigen 4870 = 11.7 Punkte...Karte dabei weder kalt, noch war die CPU sonderlich hoch (nur DICE)...

Der Aufwand der Ergebnisse steht doch in keinem Verhältnis mehr zu den Punkten, die man bekommt. Klar ist es einfach jetzt das zu benchen was alle benchen, da würde ich sicher genügend Punkte kriegen, aber weniger Aufwand für mehr Punkte im hwbot, weil es mehr Leute gibt, die das Benchen (50% davon nur unter Luft/Wasser, also rein Kanonenfutter) - das passt doch alles vorn und hinten nicht...

Kann dir nur zustimmen... Ich bekomme für einen Bench (3DM01) mit:
NB @ DICE
E8600 @ LN2
2x GTX 260 @ LN2
Lächerliche 6pkt -.- Vorher waren es 60 und platz 17 global.

Und bei so einem System soll einer sagen es wäre kein Aufwand bzw. Skill. Da fällt mir ech nichts mehr ein.

Und jetzt bekomme ich mit einer GTX285 @ AIR!!! mehr Punkte im 01er. Also Bitte

none of the comments made in this thread fall on deaf ears, RB & MM are looking through all replies made by those who formulated their opinion in a respectful manner. Rev3 will get a revision which will address the issues brought up by the community;

what will change exactly we can't say yet until we've seen the changes in action on the dev server;

Klingt ja schon mal nicht schlecht. Die Frage ist nur, was geändert wird.

NB @ DICE
E8600 @ LN2
2x GTX 260 @ LN2

Signed! Mehr Aufwand geht wohl kaum! Immer schön weiter posten im Bot Forum.
Das wird schon wieder werden!

Puh, also für so einen lowbird Bench mehr Punkte abzudrücken halte für total übertrieben. Echt super wie ausgeglichen das Punktesystem gerade ist :fresse: :fresse: (Achtung: Dieser Post strotzt vor Ironie :P)

ja, ich weiß gar nicht, was ich mich beschwere :lol:

HWBot und Mainstream waren früher 2 Sachen die ich nicht in einem Satz gesagt hätte. Heute schon -.-

NB @ DICE
E8600 @ LN2
2x GTX 260 @ LN2

Und bei so einem System soll einer sagen es wäre kein Aufwand bzw. Skill. Da fällt mir ech nichts mehr ein.

Und jetzt bekomme ich mit einer GTX285 @ AIR!!! mehr Punkte im 01er. Also Bitte

Ich hab denen mal neulich sowas wie "hwbot ist jetzt ein averagejoe-singlegpu-contest" an den latz geknallt, da war massi aber sauer auf mich :P 6 Punkte für das Ergebnis im 01er - mensch da bin ich froh, dass ich die 4890 unter luft gelassen hab...ist halt echt im SLI / CF(X) zum heulen was daraus gemacht wurde :(

Würde es mit abgrasen oder halt Leute die nur etliche CPUs einbauen und diese nicht übertakten? und dabei Punkte sammeln übersetzen.

Zurück