Eure Meinung zu Borderlands

bei uns im mediamarkt gab es davon mehr als genug... ^^ oder hast du die engl. bestellt? ich vermisse da bisher nix bei der dt. version. splatter wär ganz nett, aber erfahrungsgemäß nutzt sich das eh nach dem 10. headshot dann ab und ist einem egal ;)

also, ich hab es mir gestern geholt - mach echt superspaß :D hab gestern schon meinen charakter bis level15 geschafft :) sniper.

aber mal ne frage: was hat es mit den farben bei den gegenstaänden auf sich, also die schriftfarben? hab im handbuch dazu nix gefunden ^^ ich hab zb ein lila-snipergewehr, das nur 70 schaden anrichtet, aber ein vielfaches des wertes meines snipergewehres mit 120 schaden hat... auch die sonstigen eigenschaften erscheinen mir nicht besser zu sein...
Das ist sowas wie die "Seltenheit" - Weiß < Grün < Blau < Lila < Gelb, Weiß das Schlechteste und Gelb das Beste. Allerdings ist ein LvL 10er Gelber Gegenstand (wenns denn sowas gibt..) nicht unbedingt besser als ein 16er Weißer (so in dem Bereich dürfte das sein). Mich würd mal interessieren mit was für Waffen ihr spielt? Meine meistbenutzte ist ne Maliwan SMG mit x4 Incendiary DMG, danach ein Maliwan Snipergewehr mit x4 Incendiary DMG und dann noch Krom's Sidearm (Repeater Pistol mit x3 Shock DMG) und Waffe Nummer 4 ist meistens irgendein Raketenwerfer oder was von den Aliens. Her mit euren Waffen, bin derzeit Level 38 :)!

Edit: Zum Cut: Ich spiels auf Englisch Uncut und wie vor allem die Menschen hochgehen wenn man die mit ner dicken Explosion trifft ist göttlich ;).

in-vino-veritas: LOL hast du das in Kirgisien bestellt, oder was? ;)
Das liegt doch wirklich schon lange nun in jedem Laden rum.

Das Game hat schon jetzt absoluten Kultstatus bei mir, einfach genial und sogar das vor Monaten vorbestellte und gestern gelieferte Dragon Age muss jetzt warten, hätte ich auch nie gedacht.

Mich würd mal interessieren mit was für Waffen ihr spielt? .

Bin erst Level 19 und einfach das beste immer, was ich finde, in den Shops hats immer nur schlechtere eigentlich.
Allerdings kann ich viele gefundene noch gar nicht benutzen da ab Level 25, eine Kiste zum Dinge aufbewahren wäre eine gute Sache, gibts aber wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ne eine Kiste hab ich noch nicht gesehen, aber wenn du den Claptraps in diversen Abschnitten hilfst in dem du sie reparierst, bekommst du ja Storage Erweiterungen, wenn du von diesen Aufträgen ein paar erledigt hast, kannst du ein halbes Waffenlager mit dir rumschleppen !

Und was für einen Waffentyp bevorzugst du oder legst du dich da nicht fest..?

endlich mal wieder ein shooter den ich länger als ne halbe stunde am stück spielen kann!
das habe ich von fallout3 erwartet und hoffe auf weitere solche titel

Meinst du wegen Crashs?
F3 als Shooter bezeichnen ist aber schon direkt eine Beleidigung. :P

Und was für einen Waffentyp bevorzugst du oder legst du dich da nicht fest..?

Beschränkte mich bisher auf SMG, Gewehr und Sniper damit die Level da mal etwas steigen, die reichen mir eigentlich auch schon.
Mit Schrotflinten kann ich wie in den meisten Shootern eh nicht viel anfangen.
Die gefundene erste Shockrifle ist schon sehr gut gegen manche Gegner, aber gestern fand ich eine Sniper mit Explosionschance, die ist der Hit! :daumen:
Die Explosionswaffen werden wohl mein Favorit, da reicht oft ein Schuss, nur essen sollte man dabei nicht gerade bei den zig Leichenteilen und literweise Ketchup, das dann durch die Gegend fliegt. :)
Bei der Comicgrafik sieht es zwar eher lustig als brutal aus.

P.S. Die Maliwan SMG mit x4 Incendiary DMG und diese Sniper merke ich mir aber schon mal vor für höhere Level, 4x Feuer klingt gut!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch nicht so richtig überzeugt von dem spiel. nach ner stunde spielen kommts mir doch schon recht eintönig vor.
die grafik ist okay, läuft schön flüssig und ruckelt nix, aber manchmal sieht der comic style doch ein bisschen komisch aus.
aber der humor in dem spiel is echt top: "9-toe (and also he has three balls)":lol:

E: ich muss noch loswerden, dass ichs unter aller sau finde, spiele online-only aktivieren zu müssen. mein pc ist halt nun mal offline und es ist schade, dass man da erst wieder in die trickkiste internet greifen muss, um zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:
in-vino-veritas: LOL hast du das in Kirgisien bestellt, oder was? ;)
Das liegt doch wirklich schon lange nun in jedem Laden rum.
siehe unten :D

bei uns im mediamarkt gab es davon mehr als genug... ^^ oder hast du die engl. bestellt? ich vermisse da bisher nix bei der dt. version. splatter wär ganz nett, aber erfahrungsgemäß nutzt sich das eh nach dem 10. headshot dann ab und ist einem egal ;)
Ja genau die INT Version habe ich bestellt, ist schon bezahlt aber seit dem Release nicht lieferbar...Jedenfalls da, wo ich bestellt habe....

iaber der humor in dem spiel is echt top: "9-toe (and also he has three balls)":lol:

Vor allem von diesem schrägen Humor an jeder Ecke lebt das Gamei eindeutig.
Dazu muss man den Grafikstil mögen und was für Sammlerleidenschaft übrig haben, dann ist Borderlands DAS Topgame!
Aber wer mehr auf realistische Standardshooter a la Crysis oder CoD steht, lässt besser die Finger davon.

Ach so ok, die zensierte D Version hatte ich ganz vergessen pardon, hier in der Schweiz liegt die Uncutversion drum "standardmässig" in jedem Normalolaelektronikladen rum.
Na dann viel Glück für eine baldige Lieferung, das warten lohnt sich wenigstens! :daumen:

Ist schon echt blöd , erst stand versandtfertig in 7-10 Tagen kurz vorm Release und nach der Bzahlung war der Satus "Lieferung im Rückstand"! Ich könnte :kotz:

Mal schauen, wenn es kommende Woche nicht im Briefkasten ist, bverlange ich mein Geld zurück..

Ich hoffe nur, dass die internationale Version auch in Deutsch ist! Habe nämlich nicht die PEGI* oder die MATURE geholt, sondern halt die INT :ugly:

vino, die int ausm Mediamarkt ist uncut!
Steam schneidet egal ob import uk oder in de gekauft.

uncut macht mehr spass, allein die sprüche rocken :D

demnächst zusammen coop? Group HAF? :D

ja wie - neu installieren und dann englisch wählen, und die grafk ist uncut, oder wie? :huh:
Sagen wir mal so: nicht aus deutschen Landen!

Ich würde dem Game ne 3-4 geben - fesselt mich jetzt nicht so derbe, auch die Waffen haben nicht das Diablo Sammel Feeling in mir geweckt, dafür gibt es zu wenig Besonderheiten!

ich habs von amazon.co.uk bestellt also uncut und muss sagen, jo... so kanns in deutschland nicht auf den markt kommen :)
macht aber mega spass und der humor is fantastisch

Sagen wir mal so: nicht aus deutschen Landen!

Ich würde dem Game ne 3-4 geben - fesselt mich jetzt nicht so derbe, auch die Waffen haben nicht das Diablo Sammel Feeling in mir geweckt, dafür gibt es zu wenig Besonderheiten!
ach so, ich hab das jetzt so verstanden, dass du die dt. version auf englsich spielst und die dann uncut ist... :what:

ich geb bisher eine 2 bis 3 bei einem system von 1 bis 10 mit 1 "das beste". es macht einfach tierisch spaß, aber es manchmal denkt man sich "schon wieder diese viecher abballern" und auch "warum muss ich jetzt 5min durch bereinigtes gebiet laufen, um zurück zum startgebit zu gelangen?

Genau das denke ich auch, die Laufwege sind manchmal sehr unlogisch gewählt und es gibt meiner Meinung nach zu wenig "abseits" zu entdecken, was ich mir gerade in so einem Spiel relativ einfach vorstellen kann (hier eine zusätzliche Höhle, dort ein verstecktes Gebiet)!

Zurück