Eure Maus haltung?

Maus Haltung

  • Palm Grip

    Stimmen: 49 45,0%
  • Finger Tip Grip

    Stimmen: 47 43,1%
  • Claw Grip

    Stimmen: 9 8,3%
  • Andere

    Stimmen: 4 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109
[X] Andere
Ich palme während ruhigeren Situationen und geh bei hektischeren in den Fingertip. Der Übergang ist eher fließend...
 
Bin ich echt der einzige Clawer?


Logitech G9

Nur mit kleineren Mäusen nutze ich Finger Tip.

Der ist auch einer: http://www.mz.jena.de/joomla/images/stories/illustrationen/nosferatu.jpg

:D



Ich bin der Finger Tip Grip Typ, wie einige es bestimmt kennen aus der Not heraus da es kaum anständig große Mäuse gibt. Hatte ne R.A.T 7 (Die konnte ich auch mit Palm Grip Haltung nutzen) hab die aber jetzt zurückgeschickt weil der Sensor Zicken gemacht hat, ist schon die zweite :(

Werde jetzt umsatteln müssen :/


Btw. weis jemand ob die Steelseries Sensei was für große Hände ist?
 
@Thallassa:

Spiele auch mit dem Gedanken zur M90 zu greifen. Hast du eher große Hände? Wie liegt die M90 in der Hand? Generell zufrieden?
 
[x] andere
Also ich bin so zwischen Palm und Claw.
Halte Daumen und kleinen Finger wie beim Claw, den Rest wie beim Palm.
Hab ne G500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger-Tip

Steelseries Kinzu V2 (800DPI/500Hz - Ohne Treiber)





PS.: Von Logitech gibt es eine neue und zwar die G100 - Die ist ähnlich der G3. Die G300 fand ich nicht gut (Form).
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Bequemlichkeit greife ich ab und zu anders, aber wenn ich nicht drauf achte, bin ich wohl eher der Palm Grip Typ.
Maus: Razer Deathadder
 
Palmgrip: Logitech MX518 Refresh / 08/15-Cherry-Mäuse
Etwas anderes kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Ich habe meine (vordere)Handfläche immer auf der Maus.
 
Sieht man auch bei meiner Maus, die Flächen wo die die Finger Tippen, sind schon abgenützt.
Obwohl wenn man es genau nimmt, ist es bei mir eine Mischung aus "Finger Tip Grip" und Claw Grip", habe mich aber für eines entscheiden müssen.
 
Zurück