• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Eure Maus haltung?

Maus Haltung

  • Palm Grip

    Stimmen: 50 45,5%
  • Finger Tip Grip

    Stimmen: 47 42,7%
  • Claw Grip

    Stimmen: 9 8,2%
  • Andere

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie haltet Ihr eure Maus?


1341454553883-png.641013
 

DrWaikiki

Software-Overclocker(in)
Ich bin der Fingertip-Mensch denke ich. Ich hab eine Roccat Savu.
 
Zuletzt bearbeitet:

christoph-k85

Freizeitschrauber(in)
Ich gehöre auch zu den Fingertip-Typen, alles andere ist für mich irgendwie unangenehm.

Ich hab die Logitech G500
 
Zuletzt bearbeitet:

hendrosch

Software-Overclocker(in)
Ich denke am ehesten Palm Grip bei einer so großen Maus wie der G700 ist das sehr gemütlich obwohl meine Hände auch sehr groß sind.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Palm Grip, manchmal gehts aber in einen Claw Grip über. <-- G700, vorher MX Revolution (Beste Maus die es je gab!)
 

polarwolf

Freizeitschrauber(in)
Fingertip Grip. Meine Hand ist zu groß, um sie gemütlich komplett auf der Maus (Logitech G400) abzulegen.
 

Allwisser

Gesperrt
fingertip grip.. ist schließlich auch das einzig sinnvolle, wobei der clawgrip nichts anderes ist, außer, dass die maus gerade zu sich rangezogen wurde, um den mauszeiger nach unten zu führen. der palm grip ist überaus schwachsinnig, da so für die mausbewegung der gesamte unterarm bewegt werden muss, teilweise sogar das schultergelenk mitbenutzt wird. bei meiner intellektuell überlegenen haltung ruht die hand dauerhaft auf der handkante bzw. dem ballen und es werden lediglich aus der mittelhand heraus die finger um wenige milimeter bewegt.
 
TE
Uziflator

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
fingertip grip.. ist schließlich auch das einzig sinnvolle, wobei der clawgrip nichts anderes ist, außer, dass die maus gerade zu sich rangezogen wurde, um den mauszeiger nach unten zu führen. der palm grip ist überaus schwachsinnig, da so für die mausbewegung der gesamte unterarm bewegt werden muss, teilweise sogar das schultergelenk mitbenutzt wird. bei meiner intellektuell überlegenen haltung ruht die hand dauerhaft auf der handkante bzw. dem ballen und es werden lediglich aus der mittelhand heraus die finger um wenige milimeter bewegt.
Nur das für viele Palm Grip nutzer zB. Fingertip unangenem ist.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
[x] Andere

Natürlich im Käfig, mit Stroh und Spielmöglichkeiten und vielen Artgenossen.

:ugly:

Achso, dann eher: [x]Palm Grip
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
[X] Andere
Ich palme während ruhigeren Situationen und geh bei hektischeren in den Fingertip. Der Übergang ist eher fließend...
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
Bin ich echt der einzige Clawer?


Logitech G9

Nur mit kleineren Mäusen nutze ich Finger Tip.

Der ist auch einer: http://www.mz.jena.de/joomla/images/stories/illustrationen/nosferatu.jpg

:D



Ich bin der Finger Tip Grip Typ, wie einige es bestimmt kennen aus der Not heraus da es kaum anständig große Mäuse gibt. Hatte ne R.A.T 7 (Die konnte ich auch mit Palm Grip Haltung nutzen) hab die aber jetzt zurückgeschickt weil der Sensor Zicken gemacht hat, ist schon die zweite :(

Werde jetzt umsatteln müssen :/


Btw. weis jemand ob die Steelseries Sensei was für große Hände ist?
 

Ultramarinrot

Freizeitschrauber(in)
@Thallassa:

Spiele auch mit dem Gedanken zur M90 zu greifen. Hast du eher große Hände? Wie liegt die M90 in der Hand? Generell zufrieden?
 

1000Foxi

Sysprofile-User(in)
[x] andere
Also ich bin so zwischen Palm und Claw.
Halte Daumen und kleinen Finger wie beim Claw, den Rest wie beim Palm.
Hab ne G500.
 
Zuletzt bearbeitet:

instagib

Gesperrt
Finger-Tip

Steelseries Kinzu V2 (800DPI/500Hz - Ohne Treiber)





PS.: Von Logitech gibt es eine neue und zwar die G100 - Die ist ähnlich der G3. Die G300 fand ich nicht gut (Form).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerpDerpington

Guest
Je nach Bequemlichkeit greife ich ab und zu anders, aber wenn ich nicht drauf achte, bin ich wohl eher der Palm Grip Typ.
Maus: Razer Deathadder
 

-Atlanter-

Software-Overclocker(in)
Palmgrip: Logitech MX518 Refresh / 08/15-Cherry-Mäuse
Etwas anderes kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen. Ich habe meine (vordere)Handfläche immer auf der Maus.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Sieht man auch bei meiner Maus, die Flächen wo die die Finger Tippen, sind schon abgenützt.
Obwohl wenn man es genau nimmt, ist es bei mir eine Mischung aus "Finger Tip Grip" und Claw Grip", habe mich aber für eines entscheiden müssen.
 
Oben Unten