eure entscheidung ist gefragt!

Rappi

Kabelverknoter(in)
Ich kann mich einfach nicht zeischen der r9 290 vapor-x tri-x oc von amd und der gty 780 inno3d ichill herculez x3 ultra entscheiden..
Sagt mir welche ihr besser findet, die mehrheit gewinnt und wird bestellt!
 
Für uns persönlich?
Sag mal deine bevorzugten Spiele und wie viel Oc gemacht wird. Auch interessant wäre eine R9 290 + Alpenföhn Peter.
 
Jip wir brauchen dein restliches komplettes System um hier ne geschiete Empfehlung abgeben zu können :)
 
Cpu: amd fx 6350 6x4,2 ghz übertaktet mit corsair h60 wasserkülung
Gpu: zotac gtx 570 aktuell
Mainboard: m5a97 evo r2.0
Netzteil: corsair cs 700 watt new edition..
Gehäuse: sharkoon rex3
Speicher: 254 ssd samsung evo pro und 1 tb hdd
Lüftung: 2xBequiet 120mm pwm2
Ram: corsair 8gb (1333mhz) oder waren es 1133 mhz?.. egal
 
Netzteil muss raus,die CPU ist zu langsam für ne 780 oder 290. Würde da lieber auf ne 280x oder 770 setzen,oder du kaufst dir halt ne anständige CPU
 
naja ist bei der cpu noch mehr drin?
ansonsten ne 770/280x oder wenns sein muss ne 290 zwecks mantle, und dann später die cpu aufrüsten, die graka kann ja umziehen...
Persönlich würde ich wenn geld keine rolle spielt zur inno tendieren (ich liebe den kühler... :D) bringts bei dir aber nicht, da sie von der cpu gebremst wird und nicht ihr volles potential ausspielen kann..
Gruß
 
nen i5 4570 hat nur 4 kerne, ist aber schneller, da jeder kern für sich allein besser ist, (single core leistung sind die amds nen bissl schwach auf der brust ;))
also von daher nicht mehr kerne = mehr leistung...
Gruß
 
Lasst das mal bleiben mit Intel, mit dem Unterbau kann man den noch locker hochbringen. Lies dir mal ein paar gescheite OC-Guides durch:
Maximale Temperatur ist 70°, besser 65.
Maximale Vcore ist 1,4Volt bei LoadLineCalibration High.
Maximale CPU/NB Voltage ist 1,3Volt.
Dann immer Multi anheben und mit Prime + am Ende Alltag testen.
Wenn du damit 2600Mhz NB schaffst, kannst du auch 1,325Volt dafür nehmen, aber behalt die Temps im Blick.
 
Dankeschòn erstmal :)
Jetzt weiß ich allerdjngs immer noch nicht welche grafikkarte von den beiden bessrr ist ;)
 
Grundsetzlich welche ist besser? :)
Das system mal außen vor..
Vielleicht passe ich noch gehäuse mainboard und netzteil an..
Aber mir geht es jetzt nur um die grafikkarte :)
 
Zurück