Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Ich hätte dann mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge für das Forum:

- Im Profil die Möglichkeit nicht nur den PC sondern auch die Peripherie anzugeben, ich weiss viele schreiben es in die Signatur aber wenn die Funktion im Profil da ist soll man sie auch dafür nutzen.
Kann man sicher machen, muss aber der Community-Chef hier entscheiden ^^

- Aktivere Nutzung von Gruppen zum Beispiel mit Verlinkung in einer Produktgruppe wie Grafikkarten, da einen Punkt hinzufügen wo die am aktivsten Gruppen angegeben werden. Die Gruppenfunktion nutzt kaum einer und so würde es dem ganzen mehr Sinn geben.
Verstehe ich nicht so ganz.

Mehr Möglichkeiten, die Anzeigen rund um seinen Avatar bei einem Post herum zu personalisieren :)

zB könnte ich mir gut vorstellen, dass ich außerhalb des Marktplatzes bzw da ich den nicht mehr benutze die Anzeige nicht brauche / haben möchte :) Ich bin halt persönlich ein Verfechter von schlankeren Design, daher würde mir da weniger eben manchmal mehr gefallen :daumen:
Weiteres Beispiel: Seinen Ort nur auf dem Profil selbst anzeigen, aber nicht in der Short-Info neben einem Post
Die Größe des Avatars innerhalb eines gewissen Rahmens selbst bestimmen können, nicht nur rein über die Dateigröße

Ich habe leider keinen Plan, wie gut sich das mit vBulletin bewerkstelligen lässt, aber ich darf wohl noch träumen :sabber:
Ich fürchte das ist nicht so trivial, das benötigt einige Eingriffe im Template. Und davon ab, auch wenn das noch ne Weile dauert, wird das vermutlich (wie viele andere Plugins) leider hinfällig, wenn die Master-Version mal gepatcht werden muss.

Warum kann man eigentlich keine .gifs posten?
Ich vermute das war mal eine Entscheidung vor x Jahren, damit Threads nicht anfangen wild zu blinken.

Ja ok. Aber animierte gifs sind ja generell größer als Jpgs.;)

Verstehe ich nicht so ganz.

Wenn ich einen Artikel über Grafikkarten öffne, dann ist oben Rechts das Modell angegeben als Kategorie und wenn ich da drauf klicke dann lande ich auf der Seite mit allen Artikeln zu diesem Modell. Und genau dort könnte man die passenden Gruppen einfügen als Link, dann würde man die Gruppen öfters nutzen.

Da müsste man Zuordnungen pflegen. Aus meiner Erfahrung heraus ist alles, was manuell gepflegt werden muss zum scheitern verurteilt.

Da müsste man Zuordnungen pflegen. Aus meiner Erfahrung heraus ist alles, was manuell gepflegt werden muss zum scheitern verurteilt.
Schade :( Vielleicht wird es ja was wenn VBulletin5 kommt, da gab es ja mal eine Ankündigung glaub ich, weiss aber nicht mehr was der so alles kann.

Wäre nett wenn man bestimmte Threads im Kontrollzentrum anpinnen kann, bin mir nicht sicher ob ich es schon mal angesprochen habe, wäre aber ganz nett.

Gibt es irgendwo einen Thread in dem erklärt wird, wie man Mehrfachzitate macht? Miir fällt auf, dass in letzter Zeit wieder häufiger Doppelposts gemacht werden, weil neue User wohl nicht richtig wissen wie man die Zitieren-Funktion richtig nutzt.

Ist es möglich, das PCGH in der Signatur auch aquasuite web integrieren kann?

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen - Wasserkuhlung - Aqua Computer Forum

Mehr emojis wären auch toll. :)
Ich gebe das mal an die weiter, die das entscheiden. ^^

Wäre nett wenn man bestimmte Threads im Kontrollzentrum anpinnen kann, bin mir nicht sicher ob ich es schon mal angesprochen habe, wäre aber ganz nett.
Gibt dazu leider keine Funktion des Forenherstellers. Man sieht zumindest die Threads, in denen man aktiv war - Abonnieren geht auch.

Gibt es irgendwo einen Thread in dem erklärt wird, wie man Mehrfachzitate macht? Miir fällt auf, dass in letzter Zeit wieder häufiger Doppelposts gemacht werden, weil neue User wohl nicht richtig wissen wie man die Zitieren-Funktion richtig nutzt.
Mach mal ;) Gibt es nicht irgendwo einen allgemeinen FAQ-Thread?

Hallo

Ich bin noch nicht lange hier im Forum. Habe sicher noch nicht alle Ratgeber gelesen.

Dennoch vermisse ich einige Grundlegende Themengebiete.

1. Es wäre nicht verkehrt, wenn es eine Anleitung gäbe für "Selbstschrauber", wie man Garantieansprüche beim Hersteller anmeldet.
Sicher man hofft, es geht nicht kaputt, aber eine Garantie dafür gibt es leider nicht. Über eine 10€ Artikel brauchen wir nicht reden.

Bei einem "Fertig-PC" vom Händler ist das ja kein Thema. Nur hier im Forum machen ja die wenigsten davon Gebrauch.

Auch die Garantiefrage bei Online-Käufen (z.B.: eBay), auch gebrauchte Artikel ist ein interessantes Thema. Ich habe es mal kurz angeschnitten:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...einkauf-gebrauchter-hardware.html#post9256634

Händler und Verkäufer verweisen auch nur noch auf die Herstellergarantie. Und für einen Laien ist es schon sehr undurchsichtig das ganze Verfahren

Darüber einen kleinen Ratgeber, wäre sicher für viele sehr hilfreich.

2. Im Moment wird/ ist noch das Verfahren "MBR" auf vielen, vor allen einfachen PC's vorrangig eingesetzt.

Aber mit UEFI/ EFI wird immer mehr darauf hingewiesen und teilweise gefordert auf GPT um zusteigen!

Das GPT hat/ ist die Zukunft, und hat mir als Autodidakt einige "Graue Haare" bescherrt.

Darüber eine grundlegende Anleitung wäre ebenfalls für "Unwissende" hilfreich, den das GPT wird den MBR über kurz oder lang ablösen.

Mit freundlichen Grüßen,

AM1-Fan

Zuletzt bearbeitet:

Es wäre mal ganz nett wenn die Anzahl der Moderatoren etwas steigen würde, auf Meldungen wird zum Teil nicht oder zum Teil extrem verspätet reagiert.

Mich nervt dieses "Wollen Sie die Seite wirklich verlassen" popup wenn ich zwischen den einzelnen Seiten in einem Thema wechsel.
ich mein, ich verlass ja die pcghx Seite nicht sondern nur die Seite von einem Thema.

Du meinst diesen Hinweis?
Diese Seite bittet Sie zu bestätigen, dass Sie die Seite verlassen möchten – Daten, die Sie eingegeben haben, werden unter Umständen nicht gespeichert.
Der Hinweis sollte nur dann erscheinen, wenn durch den Seitenwechsel von dir erstellte Inhalte verlorengehen können. Der Klassiker ist Text in dem Editorfeld unterhalb der Beiträge.
Hast du deinen Browser-Cache für das PCGHX-Forum schon einmal geleert und einen Refresh durchgeführt?

Vorweg, ich rede hier vom telefon mit firefox.
Das mein ich. Es kommt auch nicht immer, wenn ich z.b zwei seiten zurück gehe, kommt es bei der zweiten seite nicht. Also zweimal den back knopf drücke. Text vergess ich eigentlich nicht und der cache wird regelmäßig geleert.

Edit:hab gerade dieses Thema aktualisiert, also im Browser auf aktualisieren gedrückt....

Screenshot_20190830_155839_org.mozilla.firefox_beta.jpg

Kommt auch wenn ich was geschrieben habe und dann auf erweitert gehe um ein Foto hoch zu laden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Tag,

Ich musste gerade feststellen, dass ich mich nicht über mein VPN (PIA) im Forum einloggen kann. Wahrscheinlich bin ich nicht der einzige hier im Forum, der sich auf dem Heimrechner ausschließlich per VPN ins Internet verbindet, weshalb ich es doch Recht befremdlich finde, dass Zugänge über bekannte VPN Server geblockt werden.

Um die Sicherheit der Nutzer zu wahren kann man doch sicherlich recaptcha nutzen statt per se alles zu blocken oder? Im Moment bin ich dazu gezwungen per Handy und Mobilfunk das Forum zu nutzen, da ich sonst mein Heimnetz umkrämpeln müsste, was ich auf keinen Fall für nur ein Forum machen werde.

Also: Wenn ihr bis zu drei Dinge im PCGHX-Forum verbessern dürftet - welche wären das?
Bekennende Nazis, Neunazis, Neonazis, "IchbinkeinNazi,aber", Identitäre, und sonstige bekennende Menschenfeinde konsequent sperren. Sie vergiften nur die Atmosphäre im Forum.

Aber ich befürchte, diese Frage von 2012 ist heute nicht mehr aktuell, oder? :D

Zurück