Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Ich bin weiterhin für das Bemühen das PNs als Verlauf dargestellt werden.
Ist übersichtlicher und würde auch den Traffic reduzieren, weil man sich die ganzen Vorzitate sparen könnte.

Ich weiß das Zam das schon für kaum machbar erwähnt hat aber für mich persönlich wäre es das einzige was ich ändern wöllte ;)

Ich bin weiterhin für das Bemühen das PNs als Verlauf dargestellt werden.
Ist übersichtlicher und würde auch den Traffic reduzieren, weil man sich die ganzen Vorzitate sparen könnte.

Ich weiß das Zam das schon für kaum machbar erwähnt hat aber für mich persönlich wäre es das einzige was ich ändern wöllte ;)
Kaum machbar ist nicht richtig - wir fassen es nur nicht an, weil das PN-System zum Core-Code des Forums gehört und so eine Funktion vom Hersteller der Forensoftware kommen oder als stetig vom Hersteller aktiv gepflegtes (!wichtig, wegen Sicherheitslücken) Modul kostenfrei für den kommerziellen Einsatz verfügbar sein müsste. Ein unabhängiges PN-Modul zu bauen (das die Daten des Forums nutzt) kommt aber leider bei der bisherigen Forderungsanzahl für so ein Feature - und hoffentlich nachvollziebhar - für uns auch nicht in Frage. Wenn spürbar der Großteil der aktiven Community so ein Feature wirklich benötigt, kann man sicher mal drüber reden.

Wenn das kaum gewollt ist, ist natürlich leicht nachvollziehbar das es nicht oben in der Prioritätenliste steht. ;)

Also ich würde es wollen, das ewige Zitieren ist mega nervig umso länger die Konversation geht ^^

Muss halt mal die Community gefragt werden (Umfrage).

Oh ja, das mit dem Zitieren ist wirklich verdammt ätzend. Das müsste man mal deutlich verbessern.
Am besten wäre es, wenn ich während ich im Editor schreibe, einen Text oben auswählen und mit Zitat-Klammerung einfügen könnte. Kann man das irgendwie realisieren?

Klar - aber da ist dann auch die Anzahl der Teilnehmer nicht extra dafür neu registrierter Accounts :P wichtig, nicht nur die prozentualen Ja-Sager. Und wann es dann kommt bleibt trotzdem noch je nach Priorisierung anderer Projekte offen. Nicht falsch verstehen, aber für ein nicht unbedingt relevantes Feature, dass aber viel Arbeit benötigt, möchte nur nicht zu viele Hoffnungen machen. :)

Also ich würde es wollen, das ewige Zitieren ist mega nervig umso länger die Konversation geht ^^

Dann erstell mal eine Umfrage im passenden Unterforum und verlinke sie hier, ich wäre auch dafür weil für mich so die Übersicht besser ist. Eigentlich kann man es ähnlich machen wie mit der Pinnwand, nur das es Privat sein muss statt Öffentlich.

Das verstehen wir doch auch ;)
Das alles stabil und safe bleibt hat immer oberste Priorität.

PS: beim Thema erstellen...ich finde die Option für ne Umfrage erstellen nicht mehr ...

Das verstehen wir doch auch ;)
Das alles stabil und safe bleibt hat immer oberste Priorität.

PS: beim Thema erstellen...ich finde die Option für ne Umfrage erstellen nicht mehr ...
Steht doch weiter unten wenn du den Thread erstellst, also bei mir wird es angezeigt.

Ich hätte da eigentlich auch noch einen Vorschlag ... mir ist es leider nicht möglich 42 Seiten durchzulesen, also gut, könnte ich schon, aber keine Lust :D Also verzeiht wenn das schonmal angesprochen wurde.

1. - Nicht ganz so wichtig, kann man sicher auch iwo ausstellen, aber diese "Gefällt mir"-Meldungen nerven schon irgendwie. ISt ja schön wenn jmd was gefällt, aber ständig leuchtet iwas rot und ignorieren kann man das auch nicht. Sind immer unnötige Klicks. Mir darf gern mal jmd sagen wo genau man das im Kontrollzentrum o.ä. ausstellt. Falls das nicht da auszustellen geht, wäre ich schon dafür diese Option zumindest einzubauen.

2. - Viel wichtiger, was wie ich finde wirklich ein gutes Feature ist, wenn man benachrichtigt werden würde, wenn jmd einen zitiert hat. Ich kenne das aus anderen Foren und finde die Funktion höchst praktisch. So muss ich nicht ständig Threads bookmarken oder meine Beiträge durchwühlen, um zu sehen ob im Thema was Neues ist bzw. ob iwer mich zitiert hat. Wäre mir persönlich auf jeden Fall lieber als diese "Gefällt mir"-Benachrichtigungen.

Ist sowas schwierig einzubauen? Oder gibt es das womöglich schon, irgendwo ganz tief in den Einstellungen versteckt? :)

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :ugly:

Edit: Das ging flott, zwar nur 1/2, aber dennoch danke Bastler :)

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit den Zitatbenachrichtigungen gabs tatsächlich schonmal als Frage, und die Antwort findest du im Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->Pinnwand letzter Eintrag :D

Das mit den "Gefällt mir" Benachrichtigungen denke ich auch Nö, das gibt´s nicht

Ich hätte da mal einen weiteren Vorschlag:

Es gibt eine Threads, die eine ganze Sammlung von Links zu Beiträgen im ersten Post auflisten, häufig als Inhaltsverzeichnis oder ähnliches.

Was mich dabei immer stört: Wenn ein Link auf einen anderen Post auf derselben Seite verweist, welche man ja schon geladen vor sich hat, so wird bei Klick auf den Link trotzdem die Seite neu geladen. Ist es nicht irgendwie möglich, stattdessen einfach nach unten zu springen?

Englische Tastatur, Umlaute werden mittels Alt-Code geschrieben: Problem mit ö

Die Alt-Code Umsetzung hier auf PCGH ist fehlerhaft, [Alt]+148 führt zur Abfrage „möchten sie wirklich die Seite verlassen" statt >ö<, die Alternative [Alt]+0246 schmeißt mich ohne Rückfrage aus dem Antworten Feld.

Hier wurden die ö mittels copy and paste eingefügt, das ist keine dauerhafte Lösung.

So, erledigt, [Alt]+660 funktioniert: ö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist schwierig das richtige Forum zu finden.
zB bei einer Mainboardfrage, Mainboard oder Herstellerforum? Kann man da evtl Verlinkungen für solche Fälle einführen?

Es ist schwierig das richtige Forum zu finden.
zB bei einer Mainboardfrage, Mainboard oder Herstellerforum? Kann man da evtl Verlinkungen für solche Fälle einführen?

Da die wenigsten Hersteller-Accounts hier noch aktiv sind, würde ich immer das allgemeine Mainboard-Forum empfehlen.

Ich hätte dann mal wieder ein paar Verbesserungsvorschläge für das Forum:

- Im Profil die Möglichkeit nicht nur den PC sondern auch die Peripherie anzugeben, ich weiss viele schreiben es in die Signatur aber wenn die Funktion im Profil da ist soll man sie auch dafür nutzen.
- Aktivere Nutzung von Gruppen zum Beispiel mit Verlinkung in einer Produktgruppe wie Grafikkarten, da einen Punkt hinzufügen wo die am aktivsten Gruppen angegeben werden. Die Gruppenfunktion nutzt kaum einer und so würde es dem ganzen mehr Sinn geben.

Bis jetzt sind das meine Vorschläge, was haltet ihr davon?

Mehr Möglichkeiten, die Anzeigen rund um seinen Avatar bei einem Post herum zu personalisieren :)

zB könnte ich mir gut vorstellen, dass ich außerhalb des Marktplatzes bzw da ich den nicht mehr benutze die Anzeige nicht brauche / haben möchte :) Ich bin halt persönlich ein Verfechter von schlankeren Design, daher würde mir da weniger eben manchmal mehr gefallen :daumen:
Weiteres Beispiel: Seinen Ort nur auf dem Profil selbst anzeigen, aber nicht in der Short-Info neben einem Post
Die Größe des Avatars innerhalb eines gewissen Rahmens selbst bestimmen können, nicht nur rein über die Dateigröße

Ich habe leider keinen Plan, wie gut sich das mit vBulletin bewerkstelligen lässt, aber ich darf wohl noch träumen :sabber:

Warum kann man eigentlich keine .gifs posten?

Zurück