Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Ich benutze CCleaner! :devil:

Und warum hakst du dort nicht die Sachen raus, die du benötigst?
Ich würde nie CCleaner oder ähnliche Tools einsetzen, einfach so. Wozu?

Ich kann da nicht einzelne Cookies auswählen. Habe ich zumindest noch nicht gefunden.
Weiß nicht finde das Tool sonst ganz praktisch. So zum Datenmüll beseitigen.
Jedenfalls einfacher als alles per Hand zu machen.

Cookies sind eigentlich kein Datenmüll...

Eben.

Was hast du davon? CCleaner bringt dir gar nichts, weder Performance noch sonst was.
Eher im Gegenteil, du verlangsamst dein PC damit.

Temp/Cache muss wieder aufgebaut werden von deinen Programmen (macht nur Sinn den zu leeren, wenn du Probleme haben solltest), die Thumbnails müssen neu erstellt werden (öffnen eines Foto-Ordners dauert dann), Webseiten bauen sich langsamer auf, du musst dich überall neu anmelden und konfigurieren (viel Zeit geht drauf), deine letzten Dokumente in deinen Programmen sind wieder leer, musst also wieder alle manuell anbrowsen statt sie einfach im Verlauf anzuklicken usw.
Und das alles wegen 100mb Speicherplatz den du gewonnen hast.
Hoffentlich benutzt du nicht noch ein Registry Cleaner, das ist ungefähr so nötig wie jede Woche die Luft aus deinen Reifen zu lassen und neue reinzupumpen.

Hab gerade mal geschaut, in Edge arbeiten die Hover-Buttons nun wirklich wie normale Buttons. Sehr gut, das war vorher ein Krampf.

Jetzt ist das Forum damit bedienbar.

Da ich meine ursprüngliche Antwort am Montag nicht abgeschickt habe (:ugly:), hier der zweite Anlauf:
Moin CCCM :D,

was ich immer sehr schön finde, sind Lesertests. Macht Euch wenig Arbeit, ein paar User glücklich und es gibt lustige Testberichte.
Die Organisation von Lesertests läuft nicht immer ganz reibungsfrei, wir halten aber auf jeden Fall an ihnen fest. Im Idealfall profitieren alle Seiten davon: Leser können Produkte kostenlos testen, für die sie sich interessieren, die Redaktion freut sich über guten Inhalt im Forum und der Hersteller erhält Aufmerksamkeit und Anregungen zur Verbesserung des Produkts.
Weiter fände ich es schön, wenn ihr anstatt einzelner Komponenten komplette Rechner, z.B. von Foristen oder Fertigbaudinger
vergleichen würdet. Damit könnte man, so hoffe ich, Schwachpunkte einzelner Systeme, sei es Hard- oder auch Softwareseitig,
sehr gut bezogen auf bestimmte Spiele darstellen. Gerade die offene Frage, ob AMD Treiber mehr CPU-Last ziehen wären dann
vielleicht sichtbar, nicht aber, wenn ihr für Grafikkartentests immer einen i7-5960 oder i7-6700K nutzt. Z.B. könnten man Rechner
für 500,-€, 800,-€ und 1100,-€ vergleichen, oder so, oder ganz anders....
In der nächsten Ausgabe haben wir zumindest zwei Low-Budget-Konfigurationen für lediglich ca. 400 und 500 Euro. Dort treffen Radeon-Grafikkarten auf eine vergleichsweise leistungsschwache AMD-CPU. Wir haben für Themenvorschläge übrigens den Offenes-Ohr-Thread, aus dem wir häufiger Themen direkt umsetzen oder zumindest zur Abstimmung stellen.
Zur Forumskultur würde ich mir wünschen, das Ironie und Sarkasmus anerkannter und nicht sofort als Spam eingeordnet werden.
Ich bekomme hier ständig Karten wegen Zynismus. :)
Ich wiederhole nur Altbekanntes, aber solche Stilmittel funktionieren bei rein textbasierter Kommunikation leider nur bedingt. Ohne Möglichkeiten zur besonderen Betonung oder dem Einsatz von Körpersprache kommt es sehr schnell zu Mißverständnissen. Im Zweifel gilt daher üblicherweise: Eine Aussage ist so gemeint, wie sie dasteht und man interpretiert nichts hinein. (Damit liegt man im Normalfall schließlich auch richtig.) Um Mißverständnissen vorzubeugen, empfehle ich entweder gezielt Hinweise einzustreuen (etwa das ;)-Smiley) oder - gerade bei angespannten Diskussionen - auf Ironie zu verzichten.

Ich wiederhole nur Altbekanntes, aber solche Stilmittel funktionieren bei rein textbasierter Kommunikation leider nur bedingt. Ohne Möglichkeiten zur besonderen Betonung oder dem Einsatz von Körpersprache kommt es sehr schnell zu Mißverständnissen. Im Zweifel gilt daher üblicherweise: Eine Aussage ist so gemeint, wie sie dasteht und man interpretiert nichts hinein. (Damit liegt man im Normalfall schließlich auch richtig.) Um Mißverständnissen vorzubeugen, empfehle ich entweder gezielt Hinweise einzustreuen (etwa das ;)-Smiley) oder - gerade bei angespannten Diskussionen - auf Ironie zu verzichten.

Wie wäre es, wenn ihr die Smileys um einen Sarkasmus Smiley ergänzt?
Wird der benutzt, ist der Post, bzw. die Aussage "offiziell" als Sarkasmus erkennbar und kann dann auch von den Mods entsprechend gedeutet werden.

Das funktioniert in der Praxis nicht und lässt sich sehr leicht mißbrauchen.
Angenommen User X möchte sich bei User Y rächen, dann wird er sich womöglich ausführlich über User Y auslassen und am Ende des Beitrags den offiziellen Sarkasmus-Smiley (TM) platzieren, um das Ganze als harmlosen Scherz zu markieren. Bleibt der Beitrag stehen, nimmt uns das User Y übel und User X findet mit seiner Masche schnell Nachahmer. Bleibt der Beitrag nicht stehen, hat User X den ultimativen Beweis, dass die inkompetente Forenleitung ihn böswillig diskriminiert, weil sie den offiziellen Sarkasmus-Smiley (TM) in seinem Fall nicht anerkennt.

Das ist freilich nur ein Beispiel, aber am Ende läuft es bei einer solchen Lösung wie bisher auch auf Einzelfallentscheidungen durch die Moderatoren hinaus.

Kann mir jemand verraten weshalb sich der Eintrag "Betriebssystem" im Profil von selbst auf "Windows 10" geändert hat?!

Kann mir jemand verraten weshalb sich der Eintrag "Betriebssystem" im Profil von selbst auf "Windows 10" geändert hat?!

Klar kann ich das verraten: Microsoft hat Deinen Rechner hinter Deinem Rücken auf Windows 10 aktualisiert. Und das ist natürlich in Zusammenarbeit mit der PCGH Webseite passiert, weswegen die auch gleich den korrekten Status anzeigt.

Klar kann ich das verraten: Microsoft hat Deinen Rechner hinter Deinem Rücken auf Windows 10 aktualisiert. Und das ist natürlich in Zusammenarbeit mit der PCGH Webseite passiert, weswegen die auch gleich den korrekten Status anzeigt.
Wie kommt man überhaupt auf so einen Schwachsinn ... ?

Du weisst schon das er es nicht ernst gemeint hat oder? Muss ein Bug sein und ich sage es schon wieder, das hier ist der Thread für Verbesserungsvorschläge für das Forum.
Bugs gehören hier rein :)
Irgendwie hat er da wohl einen sehr eigenen Sinn für Humor, klang für mich deutlich mehr nach einem sarkastischen Angriff.

Uh stimmt, da wäre er besser aufgehoben gewesen. Ich muss mir mal eine Übersicht für alle Threads dieser Art erstellen.

Cookies sind eigentlich kein Datenmüll...
Die ganzen Werbekekse und -Tracker schon. :)
Wenn man den CCleaner mit Bedacht einsetzt kann der schon sinnvoll sein.

Hier kann man übrigens einzelne Kekse zum Nicht-Löschen markieren...
asdf5.PNG

Irgendwie hat er da wohl einen sehr eigenen Sinn für Humor, klang für mich deutlich mehr nach einem sarkastischen Angriff.

War natürlich nicht als Angriff gemeint und schon gar nicht gegen Dich. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Es war nur ein sarkastische Bemerkung angesichts der penetranten Update-Aufforderungen von MS. Hatte aber absolut nichts mit Dir zu tun!

War natürlich nicht als Angriff gemeint und schon gar nicht gegen Dich. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

Es war nur ein sarkastische Bemerkung angesichts der penetranten Update-Aufforderungen von MS. Hatte aber absolut nichts mit Dir zu tun!
Tut mir leid dass ich das so aufgefasst habe.

Der Gedanke ist mir übrigens auch kurz gekommen :D Hat MS jetzt schon eine automatische Update-Funktion ins Forum geschmuggelt? :ugly:

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich das man eine Benachrichtigung darüber bekommt wenn man zitiert wurde? Also ähnlich wie beim "gefällt mir" ?
Hintergrund ist folgender: das Forum ist ja sehr groß und hat sehr viele Threads. Habe natürlich auch Themen abonniert. Aber man kann nicht überall alles lesen und guckt in manche Threads erst später rein. Wenn man eine Benachrichtigung darüber bekommen würde, dann wüßte man das direkt jemand geantwortet hat und hat auf den eigenen Beitrag eingegangen ist. Und könnte da eventuell schneller reagieren.:)

Wenn der Quote Button gedrückt wurde, bekommst du ne Nachricht. Hat halt kein eigenes Symbol aber sonst funktioniert es. Bei einem @Quote bekommst natürlich keine Nachricht, aber wie will man das umsetzen? :ka:

Also entweder bin ich jetzt total durch den Wind... ich kann mich nicht erinnern das ich hier jemals eine Benachrichtigung bekommen habe wenn ich zitiert wurde. :what:

Zurück