Feedback Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Feedback-Threads
AW: [Feedback] Eure drei Verbesserungsvorschläge für das PCGHX-Forum

Die "anderen" die das "hinbekommen" kümmern sich aber auch nur darum.

Wäre es denn mit soviel Aufwand verbunden die Schrift zu skalieren in der Thread-Übersicht?
Das ist eigentlich das größte Problem, man kann nur Ansatzweise die Titel der Threads lesen. Oft weiß man nicht worum es da geht weil einfach zu viel Text fehlt :(

Hab mal ein Screenshot hochgeladen wo man sieht was ich meine.
Leider sieht man kaum mehr wenn man das Smartphone quer bedient :/

Anhänge

• Screenshot_2016-02-04-13-21-19.png
    Screenshot_2016-02-04-13-21-19.png
    363,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Es wäre ja schon hilfreich, wenn man einfach die Desktop-Ansicht hätte und anständig zoomen könnte. Das wäre immer noch besser nutzbar als die bisherige Lösung.

Diese ***** Hover-Buttons oben müssten dann natürlich weg, die funktionieren ja legendär gar nicht.

Es gibt in den Threads dIe Schaltfläche "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" wie wäre es, wenn man diese Funktion gleich im Kontrollzentrum einfügt?
Die Seitenzahlen würde ich lassen aber der Text ist zu gross würde es in eine Schaltfläche packen.

Es gibt in den Threads dIe Schaltfläche "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" wie wäre es, wenn man diese Funktion gleich im Kontrollzentrum einfügt?
Die Seitenzahlen würde ich lassen aber der Text ist zu gross würde es in eine Schaltfläche packen.

letzter beitrag.png

Der Pfeil da. Wenn du darüber hoverst, wird auch die Bezeichnung "Gehe zu letztem Beitrag" angezeigt.

Screen_erster_ungelesener.PNG

Schaltfläche 1 hat schon immer zum ersten ungelesenen Beitrag geführt. Da sie mit der Umstellung auf das responsive Design auf Mobilgeräten allerdings nur schwer zu treffen war, hat ZAM auch Schaltfläche 2 mit dieser Funktion belegt.

Auf Schaltfläche 1 habe ich noch nie geachtet ... wofür gab es denn von Anfang an zwei Schaltflächen?

Die Bearbeitungsleiste wenn man posten möchte, könnte Standard schon aktiv sein. Das sort für weniger Verwirrung und ich kann mir nicht vorstellen das die Merheit der User nicht auf sowas zurückgreift. Man wundert sich sonst wie ich warum da alles leer ist.

Bin seit so vielen Jahren hier und weiss das noch nicht :lol: Jedenfalls Vielen Dank, jetzt bin ich etwas flotter im Forum unterwegs ;)

Es gibt vieles hier, was sehr unintuitiv ist. Viele kennen beispielsweise die Statistik über "Gefällt mir"-Klicks nicht, weil sie gar nicht in der GUI verlinkt ist.

Die Bearbeitungsleiste wenn man posten möchte, könnte Standard schon aktiv sein. Das sort für weniger Verwirrung und ich kann mir nicht vorstellen das die Merheit der User nicht auf sowas zurückgreift. Man wundert sich sonst wie ich warum da alles leer ist.

Man kann im Benutzerkontrollzentrum einstellen, welcher Editor standardmäßig geladen wird.

Warum bei Auswahl des erweiterten Editors aber trotzdem der normale Editor geladen wird, weiß ich nicht.

Wäre es nicht möglich, eine Blockade für Doppelposts einzurichten?
Sprich: innerhalb der Intervall X darf nur ein Post getätigt werden, ansonsten kriegt man eine kurze Meldung. Oder einfach eine Löschfunktion für die ersten 30 Sekunden anbieten.

Finde es jedenfalls nicht besonders praktisch, wegen einem aus Versehen geschriebenen Doppelpost immer eine Meldung einreichen zu müssen.
Das ist für die Mods unnötiger Aufwand. Anders sehe ich zur Zeit aber leider keine Möglichkeit, einen Doppelpost rauszunehmen.

PS: ein Großteil der Posts entsteht denke ich mal auch beim Refreshen der Seite, bei dem der kürzlich getätigte Beitrag schonmal unten in den "Direkt antworten" Bereich gezogen wird.
Wenn man dann etwas editieren möchte, landet man wohl schonmal im falschen Feld und sendet dementsprechend auch einen neuen Post.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich nicht irre gibt es so etwas. Das Problem ist eher, dass es bei Doppelposts aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert.

Ja, die Funktion ist aktiv und steht auf 15 Sekunden Timeout zwischen zwei Postings.

Ein Dark-theme wäre ganz interessant , wenn man spät in der Nacht das ganze Weiße aufn Bildschirm hat, fühlt man sich realtiv erstrahlt ;)

Wäre mal eine Alternative zum hellen Design da hast du Recht, dafür muss die Schrift Weiss sein und ich behaupte mal, das man Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund besser lesen kann als umgekehrt. Eine gute Idee von dir ist es schon aber so wie es jetzt ist liest man das ganze doch am besten oder nicht?

Versuchsweise könnte man aber mal ein Dark Theme einführen und dann die Community fragen was sie lieber haben. :)

Ein Dark-theme wäre ganz interessant , wenn man spät in der Nacht das ganze Weiße aufn Bildschirm hat, fühlt man sich realtiv erstrahlt ;)
Installier mal Flux ;) dimmt ab Sonnenuntergang die Helligkeit des Bildschirms. Praktisches kleines Programm.

Ich möchte Euch da jetzt nicht die Illusion nehmen, aber schon die Verdana-Einstellung ist ein eigenes Theme und bedarf jedes mal doppelter Pflege trotz nur 0.7% Nutzung. Da führen wir nicht noch ein weiteres ein, was dann Verdana-Freunden auch noch extra vorliegen soll, also 4 separat jedes mal zu pflegende Themes und das hier ist nicht das einzige Forum. Das wird sicher nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück