• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

• Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Stimmen: 223 22,8%
  • Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Stimmen: 139 14,2%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Stimmen: 84 8,6%
  • Ich plane keine Aufrüstung (C2D-/C2Q-Besitzer)

Stimmen: 111 11,3%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Stimmen: 50 5,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln

Stimmen: 55 5,6%
  • Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Stimmen: 80 8,2%
  • Ich möchte auf Zambezi (Bulldozer) wechseln

Stimmen: 78 8,0%
  • Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich möchte auf eine APU (Krisha, Wichita, Trinity) wechseln

Stimmen: 5 0,5%
  • Ich möchte auf eine sonstige CPU/APU wechseln

Stimmen: 30 3,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Stimmen: 72 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    980
  • Umfrage geschlossen .
AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Ich warte auf Intel' Haswell bzw auch Rockwell. Das dauert noch einige Jahren.

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Mfg

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Mein X6 1090T hat noch genug Dampf für alle Spiele. ;)

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Mein X6 1090T hat noch genug Dampf für alle Spiele. ;)

Dem schließe ich mich an.
Zudem wäre eine Aufrüstung bei mir auch mit der Aufrüstung anderer Komponenten verbunden, und
das reißt mir ein zu großes Loch in die Börse.

Erst wenn Haswell auf den Markt kommt.

AW: Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Wenn die CPu das einzige wäre, was ich wechseln muss, dann wäre ich schon sehr an Ivy Bridge interessiert.

Keine aufrüstung geplant für die nächsten paar jahre(phenom2 besitzer) Da die 6 kerne im moment nur verwendung finden beim rendern und mp4 grillen und gleichzeitigen zocken glaub ich das reicht sogar bis windows 9

Da investier ich lieber zu win 8 in eine richtige grafikkarte und 3dvisionpack für die glotze,da sollte ohnehin dann die grafikkarte so gut wie immer das limit vorgeben .

Habe derzeit den Core i7-950, und wechsle nicht die CPU, sondern schaffe mir nächstes Jahr meinen dritten PC mit Core i7-2600 an.

[x] Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln, aber frühestens zwei Monate nach Release um SATA Gates & Co ausweichen zu können. :D

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

i7 920 reicht massig aus.

[X] Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Ich bin mit meinem Phenom x4 9550 vollauf zufrieden, er mag zwar nicht der schnellste sein...und er is schon ein bissel älter, allerdings hat ich noch nie Probleme mit und die Leistung reicht mir^^

[cx] Ich plane keine Aufrüstung (C2 Q9550 - Besitzer) Aufgerüstet wird erst, wenns ruckelt.

[X] Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Da ich mind. bis zur Zwischenprüfung kaum Zeit zum Zocken habe und nebenbei noch insges. 12 Wochen Praktikum machen "darf", wirds wohl der FM2 mit nem 8-10 Kerner in ein bis zwei Jahren - aber auch nur, wenn es Spiele gibt, die das auch brauchen und ich Zeit habe. Sonst spar ich mir die Kohle; wenn ich nachm Studium mit meinem Referendariat im Jahre 2017 (:ugly:) fertig bin, sieht die Hardwarewelt wieder ganz anders aus...vlt. wirds dann ja ein 16/24-Kerner mit 4 GHz, 32GiByte RAM, ne 512GiByte SSD für 100€ (:ugly:) sowie ein 24"-TFT mit PVA-Panel, 120Hz und UltraHD.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

[x]Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Aber nur, wenn es gute 8 Kerner gibt, da ich nicht von einem 4 Kernen(Q6600) auf einen anderen wechseln will.

Zurück