• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

• Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Stimmen: 223 22,8%
  • Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Stimmen: 139 14,2%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Stimmen: 84 8,6%
  • Ich plane keine Aufrüstung (C2D-/C2Q-Besitzer)

Stimmen: 111 11,3%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Stimmen: 50 5,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln

Stimmen: 55 5,6%
  • Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Stimmen: 80 8,2%
  • Ich möchte auf Zambezi (Bulldozer) wechseln

Stimmen: 78 8,0%
  • Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich möchte auf eine APU (Krisha, Wichita, Trinity) wechseln

Stimmen: 5 0,5%
  • Ich möchte auf eine sonstige CPU/APU wechseln

Stimmen: 30 3,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Stimmen: 72 7,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    980
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Seit Januar steht Sandy Bridge bereit und bietet sehr viel Leistung für's Geld. Aber auch die aktuellen Phenom II X4/X6 sind preislich attraktiv und bieten genügend Leistung, aber auch die ältere Core i3/i5/i7 sowie der Core 2 sind verbreitet. Für die kommenden Wochen wird der Bulldozer erwartet und auch Sandy Bridge E ist für dieses Jahr noch angesetzt. Nächsten Frühling folgt mit Ivy Bridge dann der nächste Schritt und auch die zweite Bulldozer-Generation (Komodo) wird kommen. AMDs aktuelle C-, E- und A-Serie erhält kommendes Jahr ebenfalls ein Update - Krisha, Wichita und Trinity ist das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt in in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Eigentlich habe ich nicht vor die CPU zu wechseln da ich noch genügend Leistung habe momentan und ein Wechsel recht teuer wäre da auch die Plattform weichen müsste.
Mal abwarten wie gut Ivy performt vielleicht überlege ichs mir dann nochmal ;-)
Der Bulldozer müsste die/meine Erwartungen schon gewaltig sprengen um eine Option zu werden.

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Bei mir ist gerade der i7 2600K im Zulauf, damit wird der C2Q 9550 aus den Gründertagen ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

Ich muß erst mal Abwarten was da noch so kommt momentan gefällt mir das alles noch nicht .

Aber der Reiz zu was neuen is da ^^

Mfg Markus

Zur Zeit werkelt ein 2600K im System, der mich wohl mindestens 2-3 Jahre begleiten wird.
Von daher ist ein Upgrade erstmal unnötig.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II X6-Besitzer)

[x] Ich möchte auf eine sonstige CPU wechseln

von Phenom II X3 BE zu Phenom II X6 BE

das reicht dann wieder ne ganze weile auf dem Crosshair II Formula^^

nööp,
mein i5-750 reicht noch min. ein Jahr.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

In nächster Zeit ist keine Aufrüstung geplant. Bin aber sehr gespannt, was Intel mit Hilfe der Trigate-Transistoren so auf die Beine stellt.

Bin seit ein paar Monaten im Besitz eines i7 2600K und plane deshalb keine Auf-/ oder Umrüstung.
Außerdem wäre vorher der X4 905e aus dem Zweitrechner dran. :D

Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln, wegen Stromsparen;)
Bin gespannt was da auf uns zu kommt

Ich werde auf einen Phenom X6 1090T aufrüsten:)

Ich warte mit der Aufrüstung auf Ivy!

ich hab schon pläne aufzurüsten warte aber auf bulli
gruß

Der i5-2500k sollte vorerst ausreichen, aus diesem Grund ist keine Aufrüstung vorgesehen.

Erst vor einiger Zeit guenstig einen i7-2600K geschossen gehabt (zuvor fast 3 1/2 Jahre mit einem Q6600 @ 3,2 GHz unterwegs gewesen), der hat Leistung satt, den betreibe ich wohl ohne weiteres noch mindestens 2-3 Generationen auf Standard Takt... und wenn nicht, wird eben auf geschmeidige 4 Ghz hochgestellt. :D

Ich denke mal, wenn man schon die CPU aufruestet, dann sollte mindestens 50% Mehrleistung bei heraus kommen, 40% waere bei mir die unterste Grenze, denn alles bis maximal 30% lohnt den Kappes dann doch nicht, so zumindest meine Ansicht. ;)

[x] Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

das was ich bisher gesehen hab enttäuscht und das ständige release verschieben macht mich noch misstrauischer.

also warte ich auf die 2. generation von bulldozer.

wenn allerdings die preis-leistung von bulli1 stimmt lass ich mir das nochmal durch den kopf gehen.

Zurück