• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

• Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Stimmen: 223 22,8%
  • Ich plane keine Aufrüstung (SNB-Besitzer)

Stimmen: 139 14,2%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem-/Westmere-Besitzer)

Stimmen: 84 8,6%
  • Ich plane keine Aufrüstung (C2D-/C2Q-Besitzer)

Stimmen: 111 11,3%
  • Ich plane keine Aufrüstung (Besitzer einer anderen CPU)

Stimmen: 50 5,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge E wechseln

Stimmen: 55 5,6%
  • Ich möchte auf Ivy Bridge wechseln

Stimmen: 80 8,2%
  • Ich möchte auf Zambezi (Bulldozer) wechseln

Stimmen: 78 8,0%
  • Ich möchte auf Komodo (Bulldozer Next) wechseln

Stimmen: 53 5,4%
  • Ich möchte auf eine APU (Krisha, Wichita, Trinity) wechseln

Stimmen: 5 0,5%
  • Ich möchte auf eine sonstige CPU/APU wechseln

Stimmen: 30 3,1%
  • Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Stimmen: 72 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    980
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eure CPU-Aufrüstpläne für die kommenden Monate

Von meine E8500 auf einen Q9550(s) oder Q9650. Das sollte wieder mal ein Stück reichen !
Aber eine neuen Kühler bräuchte ich noch ;D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

[x] Ich möchte auf Sandy Bridge wechseln

Und zwar soll es ein i7-2600K mit Asrock Z68 werden - mein aktueller Gamer-PC mit Core2 Quad Q9550 wird den P4 1.7 in meinem Büro ersetzen. :)

Grüße, Der PaTHoS

Zuletzt bearbeitet:

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Phenom-II-Besitzer)

Habe kürzlich erst meinen AthonII-X4 in den Bürorechner verfrachtet und mir einen X6-1090T geholt, so konnte ich mein AM3-Board & RAM behalten.
Der muss es mit der übertakteten GTX460 noch bis Mitte nächstes Jahr machen.

Oder ich warte bis 21.12.2012 ob wir dann überhaupt noch PCs brauchen... :schief:

Erstmal warten auf Windows 8 und die Tests lesen - vorher mache ich mir nicht mehr die Mühe eine neues System aufzusetzen.

Ich habe jetzt erst aufgerüstet auf einen i7 2600k, sowie neuen DDR3 Ram, Mainboard und einer GTX 570.
Davor ein System Quad Q8300 und DDR2 Speicher sowie GTX 275.
Ich erhoffe mir von meinem Aufrüsten mindestens 2 Jahre Ruhe zu haben, lediglich ein Grafikkarten Update alle 12 Monate ist ok.

[X] Andere CPU/APU
Vielleicht nen PII X6 1100T. Der ist in Spielen besser als der Bulldozer und voll AM3-Kompatibel.

[x] Ich plane keine Aufrüstung (Nehalem/ Westmer Besitzer)
i7 860 @ stock, undervoltet und derzeit in 90% der Zeit völlig gelangweilt - was soll ich da austauschen? :D

Also ich habe mir auch vor knapp 2 Monaten den i7 2600 K geholt, der sollte erstmal reichen, aber ich lasse mich gerne von Ivy Bridge überaschen :)

AW: Habt ihr in den kommenden Monaten vor eure CPU aufzurüsten und wenn ja, auf welches Modell?

[x] Ich möchte auf eine sonstige CPU wechseln

Von Q 6600 auf X6 1090

Ich möchte erst mal warten, Tee trinken und ich meine das meine Cpu (PH2x3 740@4x3,2) in Kombination einer 470 fast alles auf Ultra in Battlefield 3 darstellen kann. Es ist noch lange kein Spiel in Sicht das einen Zwingenden Grund zum Aufrüsten mit sich bringt. Wenn dann warte ich noch auf den nächsten Bulldozer und werde dann meine Entscheidung anhand der Spiele die ich spiele und der zu erwartenden mehr Leistung durch eine neue Cpu treffen. Dafür müsste es doch eine Gleichung geben.... oder ich mach mal eine.
OT: Für Battlefield 3 ist vielleicht eine neue GK die Anschaffung wert aber es Läuft auch auf einem A4 3300 noch besser als auf einer Konsole, PH1 oder ein A8 reicht von der Leistung vollkommen aus, solange man eine D11 Karte sein eigen nennt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe erst vor kurzem gewechselt.
C2Q6600 auf SandyBridge (Xeon 1230)

Ich hab mir letzten Freitag den lang ersehnten 2600k bestellt!! u das noch zu einem fairen Preis,den diese sind drastisch gestiegen wenn es den überhaupt noch gibt,momentan ist der Hardware Markt völlig leergekauft:devil:

Phenom II X4 955BE der läuft und reicht vollkommen auch für BF3 mit ner 5850 im zusammenspiel noch schnell genug.
Wenn der X6 noch billiger werden sollte so wäre das evtl. ne Option.

ein SSD fehlt mir noch sonst kein pläne trotz i5-750 / 4GB / 6850 :)

Zurück