Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
Je höher die Geschwindigkeit, desto gefühlloser und weniger hektisch reagiert die Lenkung. Besonders für Gamepads zu empfehlen.Was bewirkt das genau?
Meine ist glaube ich auch 100%
Je höher die Geschwindigkeit, desto gefühlloser und weniger hektisch reagiert die Lenkung. Besonders für Gamepads zu empfehlen.Was bewirkt das genau?
Meine ist glaube ich auch 100%

.gif)
.gif)

Übertrieben kommt es mir manchmal auch vor. In der Academy Demo kann man mit einem standard 370Z mit Straßenreifen mit Tempo 50 Kmh eine 180° Drehung mit Hilfe der Handbremse machen. Das geht in Wirklichkeit nicht mal mit einem Ford Ka mit 155er Reifen bei dem Tempo. Dennoch ist das Fahrgefühl grundsätzlich korrekt.GT5 is sicher ein wenig "realisticher", wenn nicht, meiner Meinung nach, ein wenig übertrieben...ich warte mal auf rfactor 2![]()
Bei Shift fehlt der letzte Kick. Generell finde ich das Handlich dort auch nicht so verkehrt, aber das schon so oft angesprochene Driften/ Schwenken/ Auto in die Kurve werfen, ist leider etwas unrealistisch. Sauberes Fahren wird dadurch künstlich erschwert.Shift kann man unter umständen schon relativ realistisch einstellen, alle helferlein aus und Pro Handling is schon recht gut, den real mod iwas gibts Ja auch noch...
GT5 hat aber ein Schadensmodell! Bei über 100 Wagen (so viel hat Shift nicht mal insgesamt) sogar im Cockpit. Bei Flatout würde ich ein Schadenmodell vermissen. Aber ich spiele doch keine Rennsimulation, um die Wagen kaputt zu fahren. Obwohl das zum Realismus dazu gehört, ist das Fahren 1000x wichtiger. Mich nerven viel mehr die offenbar (schon wieder!) fehlenden Bremsspuren bei GT.Das ätzende bei GT ist einfach, das die kein Schadensmodell haben. Ich mein klar sollte im Idealfall eh möglichst wenig zu bruch gehen, aber... naja es fehlt halt einfach etwas.

Wie meinst du das?Yep .Shift ist das nicht das realistischste Spiel ,besonders nach Patch 1.2 nicht mehr.

.gif)
er 14.00 Lambo geht echt heftig
Hätte nicht gedacht ,das der soo schnell ist.