Eure besten Nordschleifen-Runden in Shift

Update:P
habe den Thread iwie recht vergessen
EDIT: Nein ,habe übersehen ,das ich den Screen schon geuppet habe
Morgen wage ich mich nochmal ran ,die 6:15 zu brechen.btw Ich finde LKs Setup ein wenig besser ,mit sehr kurzen Gängen ,die letzten Beiden etwas länger ,sodass man ca.365km/H errreciht ,die Änderung hat auch noch etwas Zeit gebracht
@Tobi: Kannst du vielleicht mal die Liste aktualisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese nahezu ,nur der 1 und 3 sind leicht anders...
Von SpeedPro habe ich schon gehört/ihn gesehen ,das ist echt schon fast abartig ,wie gut der ohne Cheats oder Hacks fährt.=)
Du hast nicht zufällig das komplette Cipriani/Speedpro Zonda R Setup ,oder?

Danke schonmal!
Ich habe gerade leider mit Dreher 6:16 gefahren ,setz mich heute nochmal ran ,mein Setup poste ich auch heute Abend nochmal.
Dieses Setup im Anhang hat allerdings nicht die Gangeinstellungen ,die du gepostest hast.
Mal sehen ob es was bringt

Beim 'Speedpro Setup' springt mir der Wagen immer nur herum ,besonders an Ausgang Fuchsröhre:/ Auch fehlen einige Einstellungen ,z.b.der Sturz
Im Anhang mein normales Setup ,Verbesserungen erwünscht=)

okay ,Ich teste das nochmal und stell die Werte ein ,das RCGLDR Savegame hatte ich schon;)
er fährt auch so um die 6:08 damit
Danke für die Tipps ,nur das mit dem Leon Handbuch fand ich sehr schwer zu verstehen...

Danke euch beiden für die Tipps. Werde sie demnächst mal ausprobieren, aber vorerst beschäftige ich mich erstmal mit GT5 Academy und Prologue, die, nebenbei bemerkt, ein deutlich besseres Fahrverhalten simulieren als Shift.

Das ätzende bei GT ist einfach, das die kein Schadensmodell haben. Ich mein klar sollte im Idealfall eh möglichst wenig zu bruch gehen, aber... naja es fehlt halt einfach etwas.

so far

GT5 is sicher ein wenig "realisticher", wenn nicht, meiner Meinung nach, ein wenig übertrieben...ich warte mal auf rfactor 2 ;)
Übertrieben kommt es mir manchmal auch vor. In der Academy Demo kann man mit einem standard 370Z mit Straßenreifen mit Tempo 50 Kmh eine 180° Drehung mit Hilfe der Handbremse machen. Das geht in Wirklichkeit nicht mal mit einem Ford Ka mit 155er Reifen bei dem Tempo. Dennoch ist das Fahrgefühl grundsätzlich korrekt.

Shift kann man unter umständen schon relativ realistisch einstellen, alle helferlein aus und Pro Handling is schon recht gut, den real mod iwas gibts Ja auch noch...
Bei Shift fehlt der letzte Kick. Generell finde ich das Handlich dort auch nicht so verkehrt, aber das schon so oft angesprochene Driften/ Schwenken/ Auto in die Kurve werfen, ist leider etwas unrealistisch. Sauberes Fahren wird dadurch künstlich erschwert.

Das ätzende bei GT ist einfach, das die kein Schadensmodell haben. Ich mein klar sollte im Idealfall eh möglichst wenig zu bruch gehen, aber... naja es fehlt halt einfach etwas.
GT5 hat aber ein Schadensmodell! Bei über 100 Wagen (so viel hat Shift nicht mal insgesamt) sogar im Cockpit. Bei Flatout würde ich ein Schadenmodell vermissen. Aber ich spiele doch keine Rennsimulation, um die Wagen kaputt zu fahren. Obwohl das zum Realismus dazu gehört, ist das Fahren 1000x wichtiger. Mich nerven viel mehr die offenbar (schon wieder!) fehlenden Bremsspuren bei GT.:daumen2:

Yep .Shift ist das nicht das realistischste Spiel ,besonders nach Patch 1.2 nicht mehr. Reifenspuren sollten bei einem Hochkaräter wie GT5 doch drins ein ,oder?:D

Nach diesem Patch fuhren sich die Autos total anders ,vorallem schneller und mit deutlich mehr Grip.
Vorher fand ich die Fahrdynamik besser.

Vielleicht liegt das daran, dass das Tuning in Version 1.02 halbwegs korrekt funktioniert!?:huh:

Das sollte mal anhand einer Rundenzeit getestet werden...

Hbae ich gemacht mit dem MC12 auf der NS.Am Fahrkönnen lag es da nicht ,da ich beide Zeiten innerhalb des Tage gefahren habe;)
Bis Breidscheid 2:30min mit MC12 und Patch 1.2...Sonst ca.2.35-40 ,wenn ich gut war.

Nice.
Mit der Corvette bin ich mit StandingStart ne 6:19 gefahren gestern..Die hat echt potential.Kannst du mir mal die Settings für einen 14er gallardo sagen ? Meiner schafft immer nur 13,99.

Danke sehr=)
Ich dachte gerade das BodyKit bringt ordentlich..
EDIT:Der 14.00 Lambo geht echt heftig :daumen: Hätte nicht gedacht ,das der soo schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade 6:03 geschafft, allerdings musste auf den letzens 4km meine Mutter in mein Zimmer kommen und mich voll labern ... Ich versuche mal die 6Min zu brechen, aber jetzt erstmal Päuschen

Das war klar:D
5:55 packst du noch.Ich trainier im Moment nur noch NS und Spa,mal sehen ,was ich schaffe.Was denkst du eigentlich ist noch möglich bei der zeit?Ich wundere mich ehrlich gesagt stark ,wie Wolfkill eine 5:52 hindonnern konnte.
btw.Gratz zu den wrecord Zeiten ,echt hammer!

Zurück