EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

na und?! die Strafe kann sich Intel leisten...und AMD wird weiter rote Zahlen schreiben, bis die da endlich mal einen leistungsfähigen Prozesor hinbekommen dauert das noch (und jetzt bitte nicht mit Preisen anfangen). Ich rede NUR von Leistung!!! Und die CPU die Intel produziert sind einfach TOP! (wie gesagt von der Leitung her).

Ich denke du kennst dich nicht besonders gut aus , denn der Phenom 2 ist sehr leistungsfähig und macht alle außer denn core I 7 platt.
UND dieser kostet ja bekanntlich viel mehr.

unfassbar wieviele fanboys sich jetzt freuen...

es hat kaum jemand intel geld in den arsch geshcoben, die hatten einfach jahre lang die bessere leistung fürs geld, fertig!

jetzt sind sie in etwa gleich..

Fanboys? Also Intel lässt keine Faire Marktwirtschaft zu und du wundest dich, wenn Intel die darauf folgenden Konsequenzen trägt und das den normal Nutzer freut? lol ! Wer ist hier der Fanboy ^^

Intel wurde zurecht bestraft und damit ist das Thema erledigt.

Ps1. ich habe kein AMD, sondern ein Intel :schief:

Ps2. Als ob Intel 1Mrd stört... da dauert ja die Überweisung länger als das Wiederrein kriegen :ugly:

finde schon das Intel hart bestraft werden muss, das ist ja wirklich ne Schweinerei was die an angeblich gemacht haben! Die "Spiesse" sollten für alle, AMD, Intel und vielleicht für die Zukunft noch weitere z.B. Nvidia gleich lang sein, das ist für uns Konsumenten sicher das Beste....:daumen:

@ TAZ bei einer berufung kann es nicht mehr werden sondern der fall wird nochmal neu verhandelt um zu sehen ob es ob es zu verfahrens fehler gekommen ist.
Ich selber habe AMD PC und Intel Laptop und bin mit beiden sehr als zufrieden obwohl ich ehr zu Intel halte.
Wie von einigen wenigen hier schon gesagt wurde ist es Marktwirtschaft wenn man großabnehmer gewisse rabbatte gibt wenn er mal als nötig nur bei einen kauft, statt bei der konkurenz.
Ich denke mir hätte AMD die technik und das geld hätten sie es auch so gemacht um ihren markt noch weiter aus zu weiten also was soll das ich finde es zur zeit auch krass wie die EU gerade konzerne verklagt sprich Microsoft Intel und Co, da es nicht den gegenern zu gute kommt sondern nur dem staat selbst und wer weiß in welchen taschen so ein paar zig tausende € wandern.
Ich hoffe für Intel das sie jetzt gestärkt da wieder raus kommt und dann noch ein markt anteile AMDs abknöpfen kann gerade mit den I7 und der nächsten generation die schon in den startlöchern stehen denke ich wird es sogar im 2 stelligen bereich sein die intel amd abknöpfen kann

ich lach mich tot. du frisst alles wie mans dir vorwirft oder??? jaja ist klar, amd hat den heiligenschein aufsitzen. kauf nur deine amd zeug wenn du damit glücklich wirst... :lol::lol:
Keine Angst, werd ich tun.;)

Solche Machenschaften werd ich mit meinem Geld nicht unterstützen.
Und übrigens, bin glücklich mit meinem Phenom2 955, und noch glücklicher darüber dass er genauso schnell wie ein c2q ist + dabei noch günstiger und zukunftssicherer:daumen::D

damals war der athlon 64 auch um einiges besser als der Pentium 4 und dazu noch effizienter!-trotzdem gab es bei Media Markt und Co. nur die Pentiums!

Fanboys? Also Intel lässt keine Faire Marktwirtschaft zu und du wundest dich, wenn Intel die darauf folgenden Konsequenzen trägt und das den normal Nutzer freut? lol ! Wer ist hier der Fanboy ^^

Intel wurde zurecht bestraft und damit ist das Thema erledigt.

Ps1. ich habe kein AMD, sondern ein Intel :schief:

Ps2. Als ob Intel 1Mrd stört... da dauert ja die Überweisung länger als das Wiederrein kriegen :ugly:

Wenn du dich da nicht vertust, bei Ps2: Intel muste erst vor kurzem zugeben das der I7 gescheitert ist(500,000 Stück nur abgesetzt). Zu wehnig um die Erwartungen zu erfüllen. Jetzt noch die Strafe. Dann der Gewinneinbruch. Na ich weis nicht. Das sind doch herbe Schläge, auch für Intel. Aber die Berufung war zu erwarten, wird aber nichts ändern. Wir werden sehen.

Ich denke du kennst dich nicht besonders gut aus , denn der Phenom 2 ist sehr leistungsfähig und macht alle außer denn core I 7 platt.
UND dieser kostet ja bekanntlich viel mehr.

Naja Phenom II war ein guter Wurf nach Jahren und die Highend C2Q können im auch das Wasser reichen...und der Core i7 von so einem Rechengott kann AMD bei ihrer Entwicklung nur träumen.

UND ich hab doch gesagt dass ich nicht vom Preis rede!!!

Kein Wunder dass nur C2D oder C2Q PC verkauft werden, wer will schon einen lahmen Phenom I ???

@astra 1.8

Stimmt Intel hatte Jahre lang die bessere Leistung fürs Geld, deshalb war der Pentium III den Thunderbrid Prozessoren so Überlegegen :ugly:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F..... halten.

Und wie Paul Otellini sagte, ein Unternehmen wird vom Markt bei guter Leistung belohnt und bei schlechter Leistung reagiert der Markt entsprechend anders und genau deshalb hat sich der Pentium IV auch so gut gegenüber dem Athlon x64 verkauft, der war dem AMD in verbrauch und Leistung total überlegen. :lol:

Deshalb wurden auch soviele Pentium IV verkauft
:schief:

Die Strafe hätte ruhig größer ausfallen können, na mal schauen wie man Berufung agiert, kann dort die Strafe noch größer Ausfallen :huh:

Hoffentlich wird
Otellini für seine Aussage belohnt

Naja Phenom II war ein guter Wurf nach Jahren und die Highend C2Q können im auch das Wasser reichen...und der Core i7 von so einem Rechengott kann AMD bei ihrer Entwicklung nur träumen.

UND ich hab doch gesagt dass ich nicht vom Preis rede!!!

Kein Wunder dass nur C2D oder C2Q PC verkauft werden, wer will schon einen lahmen Phenom I ???
nur zu blöd, dass damals der athlon schneller war als der pentium3
der athlon xp sowieso schneller als der pentium4 und der X2 schneller als n dualcore pentium 4/D... und trotzdem wurden beim blödmarkt und geizmarkt keine AMD-PCs verkauft.

intel konnte erst mit dem core2 auf- und überholen!
alles andere vorher (in den letzten 8-9 Jahren) war langsamer

Einfach eine goldrichtige Entscheidung der EU, endlich wird Intels Verbrechen ein Dämpfer verpasst. Wird Zeit, dass es bei Media Markt und Saturn endlich AMD PCs gibt, viele andere Hersteller wie HP und Acer haben ja schon umgeschwenkt und reihenweise neue AMD PCs und Notebooks im Portfolio.

Das passt auch zu den aktuellen Meldungen, dass AMDs Marktanteile weiter steigen, denn sie sind auf dem richtigen Weg.

@Arthur: Die gesamten Klagen beziehen sich nicht auf die Zeit des Phenom I und Core2Duo/Quad, sondern auf Athlon Zeiten (der damals als erstes 1Ghz erreicht hat und mit jedem Takt schneller war als jeder Pentium 3 und Pentium 4) , schon damals ging es los mit den Versuchen zu verhindern, dass AMD eigene Mainboards einführt und später mit dem Athlon 64 ging es weiter. Der Pentium 4 war totaler Schrott und trotzdem wurde er überall verkauft, das ist einfach gegen die Regeln der Marktwirtschaft und gehört bestraft und verboten. Dass der Phenom I dann schlecht war und AMD Probleme hatte war eine direkte Folge dieser Verbrechen durch Intel.

Nie wieder Intel!

Aus meiner Sicht sind Intel's CPUs technisch schon einen Schritt voraus gegnüber AMD. Klar lässt der X4 955 viele hinter sich, allerdings ist das Verhältnis zwischen Leistung und Takt einfach schlechter (Klick). AMDs CPUs haben natürlich auch Vorteile, im Preis/Leistungsverhältnis sind sie zum Beispiel nicht schlecht.
Hier geht es aber nicht darum, wer technisch besser ist (Fanboys, schaut doch zur Beruhigung AMD- oder Intel-Werbespots), es geht um die Firmenpolitik. Da ist AMD vielleicht fairer, was sich aber auch im Gewinn spiegelt.
Eine grosse Firma hat das Ziel, noch grösser zu werden, egal mit welchen Mitteln. Klar ist es von Intel nicht gerecht, aber ich weiss nicht, was ich für Geld alles tun würde.

So ein schmarn. Intel hatte einfach das bessere produkt deswegen haben sie mehr verkauft!

Ich nehm das mal stellvertretend für alle anderen dieser Art:

AMD hatte Jahrelang mit dem A64 gegenüber dem Pentium 4 das wesentlich leistungsstärkere und effizientere Produkt und hat trotzdem kaum Marktanteile gut machen können.
Außerdem geht es hier nicht um die kleine Gruppe der Selbstschrauber die wissen wie viel besser der eine Chip gegenüber dem anderen ist, sondern um die Fertigrechnerkäufer die alleine nach Festplattengröße, Videoram und Anzahl der USB anschlüsse schauen. Die kümmern sich einen feuchten Kericht darum ob da nun Intel oder AMD drauf steht, die nehmen einfach das billigste Angebot im Blödmarkt mit.

Ich denke mir hätte AMD die technik und das geld hätten sie es auch so gemacht um ihren markt noch weiter aus zu weiten
Hier geht es baber nich um AMD.Intel hat sch.... gebaut und sollte dazu stehen.
also was soll das ich finde es zur zeit auch krass wie die EU gerade konzerne verklagt sprich Microsoft Intel und Co, da es nicht den gegenern zu gute kommt sondern nur dem staat selbst und wer weiß in welchen taschen so ein paar zig tausende € wandern.
Gesetz ist gesetz. und wer es brich sollt dazu stehen und nich rumheulen wie intel. Microsoft nimmt die strafen meistens hin, denn die wissen es wird sonnst noch teurer.
Ich hoffe für Intel das sie jetzt gestärkt da wieder raus kommt und dann noch ein markt anteile AMDs abknöpfen kann gerade mit den I7 und der nächsten generation die schon in den startlöchern stehen denke ich wird es sogar im 2 stelligen bereich sein die intel amd abknöpfen kann
Falls du nicht gelesen hast, Intel nimmt die meisten I7 aus den Markt, denn es war ein Flop. AMD gewinnt Anteile im schrumpfenden Markt.
AMD gewinnt Anteile im schrumpfenden Markt - 13.05.2009 - ComputerBase
Und ich hoffe das INTEL daran sich das genick bricht und an Marktanteil weiter verliert. das beste wär wenn AMD und INTEL gleich grossen Marktanteil haben.

Juhu,
endlich gehts Intel an den Kragen.
Ich meine wer seine Monopol macht so ausnutzt dem sollte nichts anderes passieren.
Hoffe das Bußgeld fällt noch höher aus so das AMD aus den Mießen kommt:)

gamecop95

Falls du nicht gelesen hast, Intel nimmt die meisten I7 aus den Markt, denn es war ein Flop.
Hö, wo hast denn das bitte gelesen? :what: Also ich lese hier klar was anderes:
Intel: Erster Core i7 wird aus dem Angebot entfernt - Intel, Core i7, 940,
Core i7 965 XE: Intel stellt CPU zugunsten des 975 ein - CPU, Intel, Core i7, 965 XE, 975,

Juhu,
endlich gehts Intel an den Kragen.
Ich meine wer seine Monopol macht so ausnutzt dem sollte nichts anderes passieren.
Hoffe das Bußgeld fällt noch höher aus so das AMD aus den Mießen kommt:)

gamecop95
1) Das Bußgeld wird nicht höher, denn es ist auf 1,06 Mrd. € festgesetzt. Oder wird in einem Gericht neuerdings nachträglich einfach so eine Gefängsnisstrafe um ein Jahr erhöht? Wenn weitere Verfahren folgen, ist das eine andere Geschichte, aber selbst dann wäre das Bußgeld unabhängig von diesem hier.
2) Das Bußgeld hat nichts mit den Einnahmen von AMD zu tun! Das Geld geht auch nicht an AMD, sondern an die EU. AMD hätte höchstens vielleicht die Möglichkeit eine Zivilklage einzureichen und im besten Fall von dem Geld etwas abzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man bedenkt wieviel Umsatz und Gewinn AMD verloren hat in den Jahren seit vll 1994 weil Media Markt nur Intel verkauft, ist die Strafe eigentlich viel zu niedrig, das haben alles die Intel Aktionäre eingesteckt. Wenigstens haben wir nun alle was davon wenn die EU die Milliarde kassiert. Es hätte aber ruhig mehr sein können.

@therealbecks:
News: Core i7 ein Fehlschlag? - Nur 500.000 Prozessoren verkauft | CPU | News | Hardware | GameStar.de

es wurden grad mal 500.000 core i7 verkauft, die sind einfach zu teuer und nicht besser als die core2quad. dann noch der ganze teurere rest und das unsinnige plattformchaos.

Das Produkt war schon besser,aber nachgeholfen habense trotzdem.(MM,Saturn u.s.w.):wall:
Es geht um eine frühere Zeit nicht erst seit. 2006, sondern viel früher.

AMD war jahrelang vom K7 bis zum K8 eindeutig effizienter und schneller - und genau in dieser Zeit wurden sie benachteiligt - zu der Zeit wo sie mit großem Abstand das bessere Produkt hatten

Zurück