EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

Statt froh zu sein, trotz der Strafe mit einem fetten Plus davon zu kommen, gehen sie jetzt noch in Revision...
ich hoffe es wird für sie noch teuerer :schief:

Meine nächste CPU wird ganz sicher einer von AMD sein :)

gleich mal eine neue intel cpu ordern. . .

Man sollte sogar AMD entschädigen, also dieses 1,06 Mrd. US Dollar wäre eine nette Hilfe für AMD!!! :P

ich finde wenn das wahr ist sollte intel mal gehörig der a... versohlt werden, intel hätte es ja nicht mal nötig so nen mist zu bauen um amd zu unterdrücken.
amd forever-----------

Ich liebe das wenn die EU Hersteller verklagt. Und zum Teil dann auch noch aus den lustigsten Gründen.
Ich wart ja noch drauf, dass die EU Microsoft wegen DX verklagt. Dadurch war MS ja maßgeblich an der Entwicklung von Killerspielen wie CS beteiligt und es ist ja auch voll wettbewerbsverzerrend, weil DX ja nur auf MS Systemen funktioniert. Und deswegen werden alle PC-User in Zukunft zu Ammokläufern. Oder zeigt mir mal, dass nicht auf 100% aller PCs (Achtung: 100% aller PCs ^^) von Amokläufern ein Windows-OS drauf war.
Die einzige Lösung lautet also: Wir verbieten Windows das OS des Bösen. Und Intel kommt wegen Beihilfe dran, weil deren CPUs solche Spiele ja unterstützen. AMDs CPUs zwar auch, aber wenn wir den kleinen Konzern noch verklagen würden, dann wäre das ja wettbewerbsverzerrend. ^^

vielleicht mach ich mich jetzt unbeliebt, aber meine nächste cpu wird trotzdem von intel sein...
wieso müssen amd und intel immer streiten, das ist doch ein vergleich zwischen äpfeln und birnen! können wir nicht einfach friedlich sein und jeder kauft die von ihm bevorzugte cpu?

Wichtiger wäre eine Schdeansersatzzahlung an Intel , igendwo müssen die ja ihr geld herkriegen:ugly:

Naja Phenom II war ein guter Wurf nach Jahren und die Highend C2Q können im auch das Wasser reichen...und der Core i7 von so einem Rechengott kann AMD bei ihrer Entwicklung nur träumen.

UND ich hab doch gesagt dass ich nicht vom Preis rede!!!

Kein Wunder dass nur C2D oder C2Q PC verkauft werden, wer will schon einen lahmen Phenom I ???

Wenn Du nur von der Leistung ausgehst, dann wirst Du ja auch nur von professionellen Anwendungen ausgehen. und bei diesen skaliert die Leistung mit den Kernen. wenn Du also einen Server-Prozzie vergleichst, dann nimm doch einen Opteron dazu, und dann nimm am besten einen Rechenknecht mit 4 Sockeln und 4 Kernen. Oder gleich ein Blade? Und wenn Geld keine Rolle spielt sondern Leistung, dann schaue in die Top 10 der Supercomputer. Das sind einfach nur Geräte, wo es auf Leistung ankommt. Und wer da wie vertreten ist, muß ich nicht weiter ausführen. Also etwas mehr Objektivität ist einfach notwenig, wenn Du ernst genommen werden willst.

Wenn Du nur von der Leistung ausgehst, dann wirst Du ja auch nur von professionellen Anwendungen ausgehen. und bei diesen skaliert die Leistung mit den Kernen. wenn Du also einen Server-Prozzie vergleichst, dann nimm doch einen Opteron dazu, und dann nimm am besten einen Rechenknecht mit 4 Sockeln und 4 Kernen. Oder gleich ein Blade? Und wenn Geld keine Rolle spielt sondern Leistung, dann schaue in die Top 10 der Supercomputer. Das sind einfach nur Geräte, wo es auf Leistung ankommt. Und wer da wie vertreten ist, muß ich nicht weiter ausführen. Also etwas mehr Objektivität ist einfach notwenig, wenn Du ernst genommen werden willst.

Habt ihr eigentlich noch nicht bemerkt, dass ihr irgendwann dieselbe Meinung teilen werdet?

Man sollte sogar AMD entschädigen, also dieses 1,06 Mrd. US Dollar wäre eine nette Hilfe für AMD!!! :P

Das kommt noch, die Klage in den USA wird viel Geld in AMDs Kassen spülen.
Dort geht die Strafzahlung an AMD. Man wird sich an das Stafmaß der EU orientieren, demnach also ein Milliardenbetrag. Abgesehen von der EU und USA, läuft fie Klage auch in vielen anderen Ländern.

Was Intel am Ende insgesamt zahlen wird ist noch offen.

... wieso müssen amd und intel immer streiten, das ist doch ein vergleich zwischen äpfeln und birnen! können wir nicht einfach friedlich sein und jeder kauft die von ihm bevorzugte cpu? ...

Das liegt wohl daran, dass sich die von den Medien geprägte jüngere Gesellschaft immer häufiger mit einer Marke identifiziert (zumindest zeitweise) und Hirn und Verstand abschaltet, wenn man glaubt, das irgendjemand dieser was "BÖSES" will.

btt:

Da ist Intel aber glimpflich davon gekommen, es sei denn sie versauen sichs noch in der Berufung.

Aber das ist DIE Chance für AMD, sich mit INTEL zwecks der x86-Lizenzen zu einigen und evtl. andere Befehlssätze/Lizenzen neu zu verhandeln.

Warten wir es ab! Die Herren Anwälte werden uns bestimmt unterhalten.

Haha Intel, ich sag nur verdiente Strafe,...:daumen: !

MfG Mj

des is viel zu wenig für Die,die Strafe sollte man nachträglich ausweiten wo AMD mit der K7 und der K8 Architektur Intel überlegen war und z.B. komplettsysteme in so manchen großhändler nicht verfügbar waren(möchte keine namen nennen aber jeder weiß welche gemeint sind!).Danach sollte man die strafe richten in diesen Jahren denn Umsatz nehmen nicht den Gewinn und davon min. 20% und die hälfte AMD zukommen lassen.Denn das Geld fehlte um mit Intel in sachen CPU Entwicklung mit zu halten!
Dann würde sich Intel sicherlich 3x Gedanken darüber machen solche Methoden wieder anzuwenden!

Ach nochwas bin kein Fan-Boy hab selber Intel im PC,aber mein nächstes System wird AMD,Intel ist für mich persönlich ab dem heutigen Tag gestorben!

PS:Wie hoch wären die Preise für Intel Cpu`s wenn AMD diese Zeit nicht überlebt hätte??Möcht garnet daran denken jetzt sind die Preise für nen Intel ja schon recht heftig...
Man sollte Intel als endverbraucher nen denkzettel verpassen...Wie???Ganz einfach keine kaufen lieber auf 10% Leistung verzichten und nen fairen Anbieter kaufen der denn endverbraucher net melken tut wie ne Kuh!

Zuletzt bearbeitet:

des is viel zu wenig für Die,die Strafe sollte man nachträglich ausweiten wo AMD mit der K7 und der K8 Architektur Intel überlegen war und z.B. komplettsysteme in so manchen großhändler nicht verfügbar waren(möchte keine namen nennen aber jeder weiß welche gemeint sind!).Danach sollte man die strafe richten in diesen Jahren denn Umsatz nehmen nicht den Gewinn und davon min. 20% und die hälfte AMD zukommen lassen.Denn das Geld fehlte um mit Intel in sachen CPU Entwicklung mit zu halten!
Dann würde sich Intel sicherlich 3x Gedanken darüber machen solche Methoden wieder anzuwenden!

Ach nochwas bin kein Fan-Boy hab selber Intel im PC,aber mein nächstes System wird AMD,Intel ist für mich persönlich ab dem heutigen Tag gestorben!

Na hoffentlich dann auch solche mehr als unsachlichen Beiträge auch.

Na hoffentlich dann auch solche mehr als unsachlichen Beiträge auch.
Warum unsachlich???Der schaden denn AMD durch diese Politik von Intel hat ist da.......und dafür muß man bestraft werden so das es richtig schmerzt!!!Denn dann werden solchen sachen zu 90% nemmer passieren....

Ich frag mich nur ob es irgendwann bei MM und Saturn AMD Systeme im angebot geben würde. Dürfte dann für AMD ne gute besserung geben.

*heul* "intel ist für mich persönlich ab dem heutigen Tag gestorben!"
wen interessierts ?

Zurück