EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

AW: EU-Kartellverfahren: Intel droht eine rekordverdächtige Milliardenstrafe

ich kann nur sagen intel muss sich schämen!

sich so unfähr am cpu markt zu beteiligen finde ich ungerecht!
wenns nach mir ginge hätte ich dennen eine 3mrd€ geldstraffe verpasst!
und das sie dann auch noch angeben und damit rumstolzieren sie hätten die größten marktanteile das finde ich FLOOOOPPPPP!!!

deswegen setze ich nicht auf intel ich bleib bei AMD die machen sowas nicht!

Ja AMD macht sowas nicht, weil sie es sich nicht leisten können. So tief sind die in den roten zahlen!!!!
Ansonsten würden sie es genauso machen!!!!

Ja AMD macht sowas nicht, weil sie es sich nicht leisten können. So tief sind die in den roten zahlen!!!!

ich mein wenn jemand kein geld hat versucht er doch an geld zu kommen. also würde amd das ehhr machen als intel

Also sehe darin kein Bedenken. Sofern man bei blödmann auch Pc´s mit AMD Pozessoren bekommt.

In der normalen Geschäftswelt ist es doch auch so. (Beispiel Baunebengewerbe) Ich bekomme auch einen höheren Rabatt, wenn ich mich verpflichte nur bei einem Großhändler einzukaufen.

Das ist eben freie Marktwirtschaft. Da wo ich mehr einkaufe, mache ich mehr Umsatz und somit kann ich mir einen höheren Rabatt heraushandeln.

Die AMD-Fanboys wirds natürlich freuen. Ich kaufe trotzdem wieder einen Intel-Prozessor, weil der Pc bei uns laufen soll, und nicht ständig irgendetwas anderes. (Berufsbedingte Erfahrung)

Obwohl, bei den letzten CPU´s (Phenom + Phenom II) scheint ja AMD seine Hausaufgaben ordentlich gemacht zu haben.

Außderdem glaube ich nicht, daß Intel so Dumm war und gesagt hat, wir geben euch Geld wenn Ihr folgende Hersteller XY nicht mehr verkauft. Intel wirds sicher so gemacht haben, daß Sie gesagt haben, wenn ihr nur mehr unsere CPU´s verkauft, können wir euch einen viel besseren Preis machen. Folglich sind wir wieder bei der Marktwirtschaft.

ich mein wenn jemand kein geld hat versucht er doch an geld zu kommen. also würde amd das ehhr machen als intel

klar und dann noch tiefer in die unwirtschaftlichkeit reinrutschen (intel hat es ja unter der herstellungskosten verkauft d.h. drauf gezahlt) und so in einem Teufelskreis geraten und irgendwann insolvenz anmelden. Noe so dumm sind die nicht zum glück.

Die sollen endlich wieder richtig geld machen die jungs von amd, damit sie konkurenzfähig bleiben!!!!

OMG das wäre ja ne katastrophe; Intel als monopolist!!!!

Hi, ich denke AMD wird Intel ja noch zivilrechtlich verklagen und daher Geld von denen bekommen, hoffe ich doch. Aber 1 milliarde find ich auch wenig, dafür das über so viele Jahre der Markt bestochen wurde, ich hätte mindestens 3 Milliarden verlangt, von den Säcken! Hoffe AMD kriegt einiges vom Geld zu sehen.

Im Leben NIE WIEDER ein Intel
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich bleib bei AM3, unterstütze Deutschland (Dresden), hab besseres P\L Verhältniss und muss nicht jedes halbe Jahr ein neues Mainboard kaufen.

Eine Frechheit von denen...:daumen2:

Die Starfe ist meiner Meinung nach zu milde. Bin mal gespannt wieviel Schadensersatz AMD dem Blauen Riesen abknöpfen will und wieviel dann letztändlich von Intel an AMD gezahlt werden muss? Ich hoffe auch auf mindestens 1 Millarde (aber Euro). Selbst dann ist der Mistverrein Intel noch sehr,sehr günstig weggekommen.

Hier geht es aber nicht darum was wäre wenn AMD das macht, sondern um das was Intel "gemacht hat". Gaaaanz einfach. ;)

MfG

Intel ist mir ein derart unsymphatischer Konzern, von denen kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr.

Aber das bringt ja wohl das Fass zum überlaufen auch noch so frech zu sein in Berufung zu gehen. Hoffentlich erhöhen sie die Strafe auf 4 Milliarden US-Dollar.

Nuja,Intel hat ja so einiges beschleunigt um Absatz zu machen.Das habense nun davon.:D

Intel ist mir ein derart unsymphatischer Konzern, von denen kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr.

Aber das bringt ja wohl das Fass zum überlaufen auch noch so frech zu sein in Berufung zu gehen. Hoffentlich erhöhen sie die Strafe auf 4 Milliarden US-Dollar.

Auf 4 Milliarden wohl eher nicht,aber eine saublöde Werbung für Intel ist es allemale.:lol:

Sehe ich genau so. Hoffentlich wird durch diese "Borniertheit" die Strafe auf das Maximum des möglichen von in etwa 3,8 Milliarden Dollar erhöht :daumen:. Intel hätte das Urteil mal besser so hinnehmen sollen, sind doch super günstig weggekommen.

Genau das ist auch mein Gedanke, milder wird die Strafe sicherlich nicht mehr, wenn die in Berufung gehen. Also los Intel! *anfeuer*:D

Hi, ich denke AMD wird Intel ja noch zivilrechtlich verklagen und daher Geld von denen bekommen, hoffe ich doch. Aber 1 milliarde find ich auch wenig, dafür das über so viele Jahre der Markt bestochen wurde, ich hätte mindestens 3 Milliarden verlangt, von den Säcken! Hoffe AMD kriegt einiges vom Geld zu sehen.

Im Leben NIE WIEDER ein Intel
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Ich bleib bei AM3, unterstütze Deutschland (Dresden), hab besseres P\L Verhältniss und muss nicht jedes halbe Jahr ein neues Mainboard kaufen.

Eine Frechheit von denen...:daumen2:

ich lach mich tot. du frisst alles wie mans dir vorwirft oder??? jaja ist klar, amd hat den heiligenschein aufsitzen. kauf nur deine amd zeug wenn du damit glücklich wirst... :lol::lol:

ich lach mich tot. du frisst alles wie mans dir vorwirft oder??? jaja ist klar, amd hat den heiligenschein aufsitzen. kauf nur deine amd zeug wenn du damit glücklich wirst... :lol::lol:

Und du schieb Intel noch mehr Geld in den Arsch, wenn´s dich glücklich macht :lol:.

na und?! die Strafe kann sich Intel leisten...und AMD wird weiter rote Zahlen schreiben, bis die da endlich mal einen leistungsfähigen Prozesor hinbekommen dauert das noch (und jetzt bitte nicht mit Preisen anfangen). Ich rede NUR von Leistung!!! Und die CPU die Intel produziert sind einfach TOP! (wie gesagt von der Leitung her).

Endlich haben INTEL das bekommen was den zusteht. Schonewieder Berufung? Wie oft wollen die denn noch in Berufung gehen? Vielleicht bis INTEL dann Insolvenz anmelden kann. Die Fakten liegen klar auf den Tisch und es wird weiter in Berufung gegangen. und 4 Milliarden US-Dollar hier geht es um Euro nicht Dollar. Seit Jahren geht der Streit und die zögern es immerweiter raus. Da kommt bestimmt noch ein Klage wegen Verschleppung des Verfahrens und das wird dann richtig Teuer. Denn nach der nächsten Berufung kann das Gericht die Strafe erhöhen. Ich glaube INTEL ist die Strafe zu niedrig, denn die haben den Kunden schon genug Geld aus der Tasche gezogen. Denn suche mal bei Media-Markt und Saturn ein PC oder Laptop mit AMD Prozessor. Bei der suche wird es nur bleiben. Am besten wäre eine Strafe von 40 Milliarden Euro und Abgabe des EU Verkaufsrecht für 3 Jahre.

na und?! die Strafe kann sich Intel leisten...und AMD wird weiter rote Zahlen schreiben, bis die da endlich mal einen leistungsfähigen Prozesor hinbekommen dauert das noch (und jetzt bitte nicht mit Preisen anfangen). Ich rede NUR von Leistung!!! Und die CPU die Intel produziert sind einfach TOP! (wie gesagt von der Leitung her).

Den Endverbraucher im Blödiamarkt interessiert das reichlich wenig. Der sieht nur die "Top aktuelle HighEnd Gamer 8600 GT" aufm Aushang und kauft sich den PC. Zumal es kaum OEM PCs mit i7 gibt, da er einfach zu teuer ist, soviel zum Thema "nur Leistung zählt".
Im MM werden nach wie vor C2D und C2Q PCs verkauft.

Und du schieb Intel noch mehr Geld in den Arsch, wenn´s dich glücklich macht :lol:.
unfassbar wieviele fanboys sich jetzt freuen...

es hat kaum jemand intel geld in den arsch geshcoben, die hatten einfach jahre lang die bessere leistung fürs geld, fertig!

jetzt sind sie in etwa gleich..

Ihr vergesst wohl, dass nach dieser Strafe, die Intel zahlen muss, AMD einen Anspruch auf Schadenersatz hat, was? ;)

Also 1,06Milliarden Euro für die EU und AMD hat jetzt endlich das Recht Intel zu verklagen und den verloren gegangenen Gewinn wiederzubekommen!

unfassbar wieviele fanboys sich jetzt freuen...

es hat kaum jemand intel geld in den arsch geshcoben, die hatten einfach jahre lang die bessere leistung fürs geld, fertig!

jetzt sind sie in etwa gleich..
Und du ignorierst wohl, dass das mit intel schon seit ca 10 Jahren so läuft, was?
Damals war der K6/2 schon gut, der athlon danach war auchnoch besser als der P3!
trotzdem konnte man ihn in keinem Fertig-PC kaufen damals.

Zurück