EU-Copyright-Reform: Experten auf dem EuroDIG kritisieren neue EU-Urheberrechtsrichtlinien

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EU-Copyright-Reform: Experten auf dem EuroDIG kritisieren neue EU-Urheberrechtsrichtlinien

Die EuroDIG-Konferenz in Den Haag war Schauplatz heftiger Kritik von Experten aus Wissenschaft und Zivilgesellschaft an den kürzlich beschlossenen EU-Copyright-Reformen. Die neuen Urheberrechtsrichtlinien sorgen für mehr Komplexität, schwere Durchführbarkeit und Rechtsunsicherhet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EU-Copyright-Reform: Experten auf dem EuroDIG kritisieren neue EU-Urheberrechtsrichtlinien
 
Oh mann ist das ein Chaos bei den Politikern :D Aber wer hat Schuld daran? Diejenigen die dafür gestimmt haben ohne zu ahnen was für Folgen so eine Entscheidung verursacht :)
 
Wenn Politiker und Regierungsfunktionäre über Dinge entscheiden von denen sie keine Ahnung haben und schlimmer noch, dabei nicht etwa auf Experten hören, sondern sich von Lobbyisten beeinflussen lassen. Und die CDU und SPD fragen sich immer noch was schief gelaufen ist...
 
Manchmal frage ich mich ob nicht die EU da von VPN-Anbietern, File-host-Anbietern und ein paar Möchtegern-Diktatoren beeinflusst wird - viel anders kann man sich nicht erklären das sie dermaßen Blind gegen die gesamte Bevölkerung Europas, freien Informationsfluss und Demokratie vorgehen.
 
Manchmal frage ich mich ob nicht die EU da von VPN-Anbietern, File-host-Anbietern und ein paar Möchtegern-Diktatoren beeinflusst wird - viel anders kann man sich nicht erklären das sie dermaßen Blind gegen die gesamte Bevölkerung Europas, freien Informationsfluss und Demokratie vorgehen.
Finde es lustig, dass hier immer VPN genannt wird. Wer garantiert überhaupt, dass der VPN Anbieter seriös ist und nicht am Ende selbst die Daten phisht und abschnorchelt oder sonstige kriminelle Organisationen bzw. Geheimdienste dahinter stecken? Könnte nicht sogar so ein VPN Anbieter ein größeres "Sicherheitsloch" sein, als gar keinen zu verwenden?

Wenn ich z.B. an das vor Jahren aufgedeckte Problem mit Antiviren/Firewall Programme denke, welche einfach mal die HTTPS Verschlüsselung korrumpiert haben und man dann ohne Verschlüsselung gesurft hat. Mir grausts.
Sicherheitsrisiko Antivirus-Software: Selbst populaere Apps hebeln HTTPS aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierenden über Deutschland, sei es die Bundesregierung oder die EU, verfielen in einen digitalen Regulierungswahn und verloren dabei den Schutz essenzieller Grundrechte, wie die körperliche Unversehrtheit, das Recht auf freie Entfaltung und die Meinungsfreiheit, aus den Augen. Auch die Identität verschiedener Individuen und die politisch ignorierte Ghettoisierung, wie sie Anfangs des 20. Jahrhunderts in einer ähnlichen Form stattfand, tragen Schuld am drohenden Crash des gesellschaftlichen Miteinanders.

Nun befinden sich die Länder in einem Strudel des Rechteentzugs, um den Terrorismus zu bekämpfen und spalten so gesellschaftliche Gruppen weiter, schüren Hass gegen sich durch freiheitlich lebende, Bürger, denen die Lebenszufriedenheit entzogen wurde.

Viele sind sich völlig sicher, dass das katastrophale Wahlergebnis für die deutschen Parteien, die sich selbst in der Mitte sahen, auf die katastrophalen Entscheidungen der Regierung im Land zurückzuführen ist, und nicht darauf, dass man meint, die Antworten der Grünen vermochten diese Probleme zu lösen. Mehr denn je scheinen die Menschen sich gezwungen zu sehen, den regierenden Parteien, die sich auf beiden Augen blind stellen, zu zeigen, dass diese verfehlte Politik zu einem Ende kommen muss, indem sie das aus ihrerer Sicht kleinere Übel wählen.

Wer die Verfassung des deutschen Volkes angreift, wer die Grundrechte der Deutschen angreift, der ist Terrorist. Terrorismus rechtfertigt keinen Terrorismus.
Es gilt, sich in weiser Mäßigung zu üben, den Kampf gegen Windmühlen aufzugeben und die Ressourcen in die gezielte und effektive Neutralisierung von Gefahren zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück