Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Meine 470er bin ich gestern zwar nicht zum Rekordpreis aber gut über Neupreis losgeworden.
Und das an einen Spieler der damit auch spielt.

Ich spiele so wenig, warum sollte ich sie in dieser schwierigen Zeit nicht jemanden zu Verfügung stellen, der sie auch zweckmäßig gebrauchen kann :)
Mir reicht meine kleine 1060 3GB erstmal als "Notkarte" :D
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

-Ethereum bricht nicht mehr ein
-Ethereum bricht ein

WTF PCGH ... scheinbar gut investiert!? :ugly:
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Oman. Habe mich schon gefreut, dass endlich Schluss ist damit. Aber jetzt geht es wohl weiter.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe: ich schlage das Thema "Mining" zum UNthema des Jahres vor. Es zeigt mal wieder wie bescheuert(meine ich nicht böse, gehöre auch irgendwie dazu) Menschen auf Geld reagieren können. Mehr möchte ich nicht schreiben...
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Was würdet ihr denn aktuell machen, wenn Eure Karte abgebrannt ist? Eine Übergangs 1050TI kaufen? Will eigentlich nur weiter PUBG spielen, 1080p und keine Einbrüche unter ~45fps wären erstmal ausreichend. Echt nicht einfach.
Hatte vorher eine 970 und irgendwie widerstrebe ich mich die gleiche Karte nochmal zu kaufen.

Wieso? Ist doch eine gute Karte.
Meine Alternative wäre noch eine gebrauchte 780Ti oder wenns ins Budget passt und das Angebot passt auch eine 980Ti.

Ansonsten hast du immer noch die Möglichkeit den ganzen PC zu verkaufen und dir einen Pre-Build zu holen. Die Händler haben nämlich meist noch genug Karten.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

*Morgens halb zehn bei PCGH* - Mantel: "Wie kann ich die Stimmung meiner Kollegen anheben?"

1. Community spaltenden Artikel schreiben. *check*
2. Auf Resonanz warten. *check*
3. Die besten Kommentare an den Pausenraumkühlschrank pinnen.
4. Hoffen, dass sich jemand Kaffee holt.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Wie können die es nur wagen, solch edle Karten in den Minen von Moria ackern zu lassen um nach Mithril zu schürfen.
Ach Khazad-dûm, wie unglücklich ich doch jetzt bin... Diese Kapitalisten! :devil:
Möge der Hammer Durins sie treffen!
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe: ich schlage das Thema "Mining" zum UNthema des Jahres vor. Es zeigt mal wieder wie bescheuert(meine ich nicht böse, gehöre auch irgendwie dazu) Menschen auf Geld reagieren können. Mehr möchte ich nicht schreiben...

Da geiern sie alle, wenn man schnell Geld machen kann. Hab es mir ehrlich gesagt auch überlegt. Dann schon alles durchgerechnet. Hab mich dann entschieden mir was anderes zu gönnen, als Grakas, die rund um die Uhr laufen.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Wie können die es nur wagen, solch edle Karten in den Minen von Moria ackern zu lassen um nach Mithril zu schürfen.
Ach Khazad-dûm, wie unglücklich ich doch jetzt bin... Diese Kapitalisten! :devil:
Möge der Hammer Durins sie treffen!


Der war gut :D


Wollte mir von mein Hartverdientes geld eine GPU Gönnen..aber ist mir leider zurzeit teuer..naja die 390 tut auch noch sein dienste.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Muss auch warten, leider, wenigstens hast du eine 390^^
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Der Kurs fällt schon wieder. Was sollen solche Updates. Schwankungen sind normal, aber der Trend zeigt, Gott sei dank, Abwarts. Viele springen ab, der Kurs steigt, viele springen wieder auf, der Kurs sink. Teufelskreis.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich finde das einfach nur dumm und unnötig Grafikkarten rödeln zu lassen, um irgendeine Krypto-Währung zu erzeugen.

Energieverschwendung deluxe
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Ich finde das einfach nur dumm und unnötig Grafikkarten rödeln zu lassen, um irgendeine Krypto-Währung zu erzeugen.

Energieverschwendung deluxe

Viel besser Grafikkarten rödeln zu lassen um mit hübschen Poligonmodelle durch Fantasie-Welten zu laufen und Virtuelle Währungen zu grinden. :P
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Stimmt auch wieder^^
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Oh mann bin ich froh das ich für den neuen PC keine neue Graka kaufen musste, im neuen werkelt meine "alte" GTX1080 und im älteren PC habe ich die alte 980ti vom Kollegen (deren PC ich selbst zusammengebaut habe, weiss also was mit der Karte ging ;-) ) eingebaut. Gekostet hat mir das umgerechnet 170 euro;-)
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Sorry, dass ich meinen Senf dazu gebe: ich schlage das Thema "Mining" zum UNthema des Jahres vor. Es zeigt mal wieder wie bescheuert(meine ich nicht böse, gehöre auch irgendwie dazu) Menschen auf Geld reagieren können. Mehr möchte ich nicht schreiben...

Unthema des Jahres? Oder eher das Jahrzehnts? Nur weil jetzt die Medien mehr davon berichtigen, wird hier bis zur Unendlichkeit "gehatet". Es gibt nicht nur Ethereum und Kryptowährungen gibt's schon länger, als das die breiten Medien davon berichten.

Und hört bitte auf, mit diesem "endlich ist es vorbei" bei jeder Kursschwankung.

Verstehe auch nicht warum pcgh bei jeder Kursschwankung berichten muss?!

Gerade ist der Kurs bei 200€, dann müsste es doch jetzt wieder lauten, ETH ist wieder lukrativ geworden, alle Karten wieder ausverkauft....


EDIT: Oh gott, ich kann gerade nur den kopfschütteln, es gibt wirklich eine Meldung mit "ETH bricht nicht mehr ein"...:ugly::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ethereum bricht nicht mehr ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons [Update]

was genau Berechnen die Karten den beim Minen?
einfach nur irgendwelche algorhytmen ?- ist das den für etwas außer Geldverdienen gut?


Bei Folding@Home isses laut meines Wissensstandes so das man seine Rechenpower wenigstens zu etwas gutem nutzt.
 
AW: Ethereum bricht ein: Steigende Verfügbarkeit, sinkende Gebrauchtpreise von Radeons

Selbst wenn der Preis in den Keller gestürzt wäre, hätten wir uns dann über lahme AMD Karten fürs Gaming freuen sollen? Und dann auch noch gebraucht? :D
 
Zurück