AMD Radeon RX 6700 XT: Schlechtere Ethereum-Mining-Performance als RX 5700 XT

Mir ist es egal, ob 6700XT, 6800 oder 6800Xt. Eine Karte aber bitte zur UVP :(. Wird wohl nichts. Schade, wollte so gern wieder zocken. Nach dem Defekt meiner alten stehe ich doof da.

Aktuell ca. 6$/Tag wenn man durchlaufen lassen würde. Ist natürlich nur nen kleines Taschengeld. Wenn man damit wirklich verdienen will, muss man das groß aufziehen. Rechne das mal mit 100 Karten, da sieht die Sache schon anders aus.

Anscheinend vergisst du ganz fein deine Steuern ab zu drücken.
Naja. Bis der Zoll auf einmal vor der Tür steht...
Bei 60.000$ aktueller BTC Kurs werden die selbst mit RX470/R9 390 Karten schürfen und alles vom (gebraucht) Markt weg kaufen. Daher vollkommen wumpe ob die 6700XT schlechter beim schürfen, als ne 5700XT abschneidet.

Solang der Kurs nicht wieder Richtung 10K Dollar fällt, sieht es für den GPU Markt die nächsten Monate/Jahre schwarz aus.

*edit*
und ich seh übrigens nicht das Problem bei den Scalpern, als bei denen die deren Preise zahlen und diese Geschäftspraxis unterstützen. Genauso wie auch die, die 1600$ UVP für ne 3090 und künftig wohl auch 1200$ für ne 4080/7800XT zahlen.

Bitte.. Läute.. Äußert euch doch nicht, wenn Ihr keine Ahnung habt.
Bitcoin und Grafikkarten Mining.... LOL...

Bleibt nur der Chipmangel, wobei man sich frägt wie dieser Zustande kommt, wir leben seit Jahrzehnten in einer digitalen Welt und sowas gab es noch nicht, da würde mich immer noch interessieren, wie dieser Zustand herstellbar war.

Chipfabriken werden in 5 Jahren errichtet, zumindest in Ländern, in denen das schnell geht. Was wir heute, an Fertigungskapazitäten haben, das wurde vor etwa 5 Jahren geplant. Dummerweise gab es im Jahr 2016 ein Tief, was die Preise anging, somit waren Investitionen in neue Fabs nicht unbedingt das höchste auf der Prioritätenliste. Außerdem hat man sich wohl beim zukünftigen Bedarf verschätzt.

Der Rest ist Marktwirtschaft: ein geringeres Angebot sorgt für steigende Preise, bis genug Leute auf ihren Neukauf verzichten oder sich nach Alternativen umsehen.

Bei den GPUs kommt eben noch hinzu, dass die Kapazitäten teils jahrelang im Voraus gebucht werden, jetzt bekommen Nvidia und AMD nichts mehr.

deshalb meine frage an alle nocoiner/nominer
warum hasst ihr geld?

Es interessiert die Leute eben erst, wenn es sie persönlich trifft und da die Miner dafür sorgen, dass man für Grakas jetzt 200-900€ mehr Geld hinlegen muß, erzeugt das eben so einiges an Hass. Für viele ist das eben viel Geld und ebenfalls viele weigern sich aus psychologischen Gründen mehr als die UVP zu zahlen.

die karte wird mir den lambo finanzieren :daumen:
Du willst 200 Jahre alt werden?
Dann kommst Du aus dem aber nicht mehr raus:

1971_Lamborghini_Miura_P400_SV_900.jpg
.

Anscheinend vergisst du ganz fein deine Steuern ab zu drücken.
Naja. Bis der Zoll auf einmal vor der Tür steht...

Er hat nur gesagt, dass soviel Gewinn hängen bleibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zoll bei einem normalen Miner, der nur 1-2 Grakas betreibt, auf der Matte stehen wird ist sehr gering, es sei denn man prahlt damit überall herum.

Im übrigen kommt es auch darauf an, wann man es verkauft und was man für die Graka gezahlt hat.

Bitte.. Läute.. Äußert euch doch nicht, wenn Ihr keine Ahnung habt.
Bitcoin und Grafikkarten Mining.... LOL...

Der Bitcoinkurs treibt auch alle anderen Kryptokurse, von daher ist das durchaus gerechtfertigt.

Gibt auch Lebenseinstellungen die keine Rückkehr zur Erde brauchen.

Abgesehen davon und unabhängig vom Umweltaspekt sind die "ich will auch was vom Kuchen abhaben" Miner mit ihren zwei Karten nicht das Problem.

Die Frage müsste heißen, warum hasst ihr die Umwandlung von Energie in hoch spekulatives Geld ohne jeglichen realen Wert? Abgesehen vom Offensichtlichen, weil es unser Hobby kaputt macht...
Mein Problem mit Mining ist, dass der Nutzen endlich ist. Der Aufwand für Transaktionen ist jetzt schon absurd hoch - bei BTC - und es wird nur schwerer, nicht leichter.
So lange das so bleibt, hat keine der Währungen eine langfristige Perspektive jenseits der reinen Spekulation.

40MH jetzt nicht so doll, aber für nebenbei dennoch nices moneygrab

meine muss auch immer knechten wenn ich nicht zocke
gute 150€ im monat aber ich HODL ja und auf dauer deshalb deutlich mehr wert
die karte wird mir den lambo finanzieren :daumen:

deshalb meine frage an alle nocoiner/nominer
warum hasst ihr geld?
Geld und ich, das ist eine Hassliebe. Ich habe genug davon, was nicht bei jedem Problem hilft, aber auch nichts dagegen, dass es mehr wird. Deshalb mache ich Dinge, die mir mit größerer Sicherheit und geringerem Energieeinsatz mehr bringen, als lächerliche (und zudem spekulative) 150 Euro im Monat. Für die paar Öcken lasse ich garantiert keine Grafikkarte heizen, nur um am Ende festzustellen, dass - absehbar - die Blase wieder platzt und ich nicht zu der Handvoll Gewinner gehöre, die sehr, sehr vielleicht vorher ihre Schäfchen ins Trockene bringen konnten.

Zum Vergleich, da du ja gezielt den Anti-Öko spielen willst: Hast du eine Vorstellung, welchen Ertrag man als Anteilseigner eines Windrads im Monat einfährt, nicht spekulativ, sondern in Euro ausgezahlt aufs Konto? Wohlgemerkt, bei einer keineswegs optimal platzierten Anlage, vor Amortisation, nach Steuern und spaßeshalber sogar subventionsbereinigt?
Ich sag's dir lieber nicht, sonst bekommst du Heulkrämpfe und heftige Zustände, weil du deine Pixelschubse für unsichere Peanuts auf den Mining-Strich geschickt hast. :D

Mein Problem mit Mining ist, dass der Nutzen endlich ist. Der Aufwand für Transaktionen ist jetzt schon absurd hoch - bei BTC - und es wird nur schwerer, nicht leichter.
So lange das so bleibt, hat keine der Währungen eine langfristige Perspektive jenseits der reinen Spekulation.
Zum Glück! Wäre das nicht soo. Könnten wir nie mehr Grafikkarten kaufen. Abgesehen davon wäre die Währung selbst massiv von Inflation betroffen.

Nur weil die mengen Endlich sind u d die "difficulty" stetig steigt, sind die Währungen übethaupt einigermassen Wert stabil.

Zum Vergleich, da du ja gezielt den Anti-Öko spielen willst: Hast du eine Vorstellung, welchen Ertrag man als Anteilseigner eines Windrads im Monat einfährt, nicht spekulativ, sondern in Euro ausgezahlt aufs Konto? Wohlgemerkt, bei einer keineswegs optimal platzierten Anlage, vor Amortisation, nach Steuern und spaßeshalber sogar subventionsbereinigt?
Ich sag's dir lieber nicht, sonst bekommst du Heulkrämpfe und heftige Zustände, weil du deine Pixelschubse für unsichere Peanuts auf den Mining-Strich geschickt hast. :D
Und was man mit einer Photovoltaik Anlage im Monat verdienen kann ist auch nicht übel. Da zählen die 150 Euro die er verdient als kleine Schwankung +- Und für den Winter noch ein Rapsöl BHKW zum heizen und Stromsparen, schon hat man was für seinen Geldbeutel und für die Umwelt was getan.

als lächerliche (und zudem spekulative) 150 Euro im Monat. Für die paar Öcken lasse ich garantiert keine Grafikkarte heizen
ich steh jeden morgen um 6 auf und geht die woche 40h schuften für 1200€ netto

da kann ich nicht mal groß in windkraft investieren

diese abgehobenen bonzen immer

soll doch mal an die umwelt denken, sorry mein fahrrad brauch auch mal n neuen reifen damit ich zum mindestlöhnen komme

1: Es sind ein paar Prozent Rendite, je nachdem kann man von 5-8% pro Jahr ausgehen. Wenn er für seine Karte 900€ gezahlt hat, dann sind es hingegen gut 17%, pro Monat.
2: Kann das auch mal schön nach hinten losgehen. In der Nähe von Dachau wurden die Windbonzen von Umweltschützern verklagt. Ergebnis: der Rotmilan hat Vorrang und die WKA dürfen nur nachts laufen, das war es mit der Rendite.
3: Braucht man dafür al ebenso 2-3 Mio Eigenkapital, die hat nicht jeder herumfliegen
4: Hat er Investition (die Graka) sowieso herumliegen, es wäre also dämlich, sie nicht zu nutzen.
5: Als Gamer zu minen ist sogar rundum gut. Man macht dadurch den Miningfarmen das Leben ein ganz klein wenig schwerer (erhöhte Schwierigkeit) und das Geld landet bei Leuten, die es mehr verdient haben.

Nimm es mir nicht übel, aber der Post ist relativ dämlich und unglaublich arrogant.

Geld und ich, das ist eine Hassliebe. Ich habe genug davon, was nicht bei jedem Problem hilft, aber auch nichts dagegen, dass es mehr wird. Deshalb mache ich Dinge, die mir mit größerer Sicherheit und geringerem Energieeinsatz mehr bringen, als lächerliche (und zudem spekulative) 150 Euro im Monat.

Na dann nenn doch mal irgendwas. Deine Windkraftanlagen sind jedenfalls ein Flopp, zumal die auch nur funktionieren, wenn man die Gesellschaft zwangsweise ausplündert (EEG Umlage).

Für die paar Öcken lasse ich garantiert keine Grafikkarte heizen, nur um am Ende festzustellen, dass - absehbar - die Blase wieder platzt und ich nicht zu der Handvoll Gewinner gehöre, die sehr, sehr vielleicht vorher ihre Schäfchen ins Trockene bringen konnten.

Klar, wenn man soviel Geld hat, dass es auf die 150€ im Monat nicht ankommt, dann kann man das so sehen, für den Rest ist es ein gutes Zubrot und für viele macht das einen großen Unterschied.

Aus deinem Post spricht eine gewisse Abgehobenheit.

Mein aufrichtiges Beileid.
Wer unter Mindestlohn arbeiten muß, ist schon arm dran im Leben.

Es ist eine ausgemachte Schweinerei, was die Unternehmen an Löhnen manchmal zahlen!

Aber das mit dem Lamborghini wird nur was in Sinsheim:
https://sinsheim.technik-museum.de/ .

Da steht einer rum:

Den hab ich auch schon mal bestaunt, aber fahren durfte man den nicht.
Da wäre ich auch noch rausgekommen.
Die TU-144 gab es da aber noch nicht.

diese abgehobenen bonzen immer
Das heißt Studium und Ingenieur hier- nicht Bonzen. ;)

Alle Bonzen, die ich mal gesehen habe, hatten alle, bis auf einen, nicht das technische Wissen, um hier mitzumischen.

Sorry , Ich will Dir ja nicht ans Bein pinkeln , aber entweder hast Du den falschen Job oder bist in der komplett falschen Branche tätig . Solltest vielleicht mal über nen kompletten Wechsel nachdenken .

Davon ab , werden die Miner schon Mittel und Wege finden die MH per angepasstem BIOS zu erhöhen .

Gruß

Johnny05

Zurück