Zum Vergleich, da du ja gezielt den Anti-Öko spielen willst: Hast du eine Vorstellung, welchen Ertrag man als Anteilseigner eines Windrads im Monat einfährt, nicht spekulativ, sondern in Euro ausgezahlt aufs Konto? Wohlgemerkt, bei einer keineswegs optimal platzierten Anlage, vor Amortisation, nach Steuern und spaßeshalber sogar subventionsbereinigt?
Ich sag's dir lieber nicht, sonst bekommst du Heulkrämpfe und heftige Zustände, weil du deine Pixelschubse für unsichere Peanuts auf den Mining-Strich geschickt hast.
1: Es sind ein paar Prozent Rendite, je nachdem kann man von 5-8% pro Jahr ausgehen. Wenn er für seine Karte 900€ gezahlt hat, dann sind es hingegen gut 17%, pro Monat.
2: Kann das auch mal schön nach hinten losgehen. In der Nähe von Dachau wurden die Windbonzen von Umweltschützern verklagt. Ergebnis: der Rotmilan hat Vorrang und die WKA dürfen nur nachts laufen, das war es mit der Rendite.
3: Braucht man dafür al ebenso 2-3 Mio Eigenkapital, die hat nicht jeder herumfliegen
4: Hat er Investition (die Graka) sowieso herumliegen, es wäre also dämlich, sie nicht zu nutzen.
5: Als Gamer zu minen ist sogar rundum gut. Man macht dadurch den Miningfarmen das Leben ein ganz klein wenig schwerer (erhöhte Schwierigkeit) und das Geld landet bei Leuten, die es mehr verdient haben.
Nimm es mir nicht übel, aber der Post ist relativ dämlich und unglaublich arrogant.
Geld und ich, das ist eine Hassliebe. Ich habe genug davon, was nicht bei jedem Problem hilft, aber auch nichts dagegen, dass es mehr wird. Deshalb mache ich Dinge, die mir mit größerer Sicherheit und geringerem Energieeinsatz mehr bringen, als lächerliche (und zudem spekulative) 150 Euro im Monat.
Na dann nenn doch mal irgendwas. Deine Windkraftanlagen sind jedenfalls ein Flopp, zumal die auch nur funktionieren, wenn man die Gesellschaft zwangsweise ausplündert (EEG Umlage).
Für die paar Öcken lasse ich garantiert keine Grafikkarte heizen, nur um am Ende festzustellen, dass - absehbar - die Blase wieder platzt und ich nicht zu der Handvoll Gewinner gehöre, die sehr, sehr vielleicht vorher ihre Schäfchen ins Trockene bringen konnten.
Klar, wenn man soviel Geld hat, dass es auf die 150€ im Monat nicht ankommt, dann kann man das so sehen, für den Rest ist es ein gutes Zubrot und für viele macht das einen großen Unterschied.
Aus deinem Post spricht eine gewisse Abgehobenheit.