• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es soll ein neuer Rechner her

Mody

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Forum,

ich bin am verzweifeln, ich weiß einfach nicht was in meinen neuen Rechner rein soll. Ich habe mir so ausgemalt: CPU 4Core oder besser, 8GB RAM, Gainware GTX480 (weiß aber nicht ob es notwengid is)
Die Preisklasse wäre so von 0-1500€+-
Zusatzinfo wäre vielleicht noch mein Samsung 24" max Auflösung 1920x1080 und das ich die ganzen neuen Spiele auf Max Grafik zocken will:D

MfG Mody

PS: Wenn ihr noch infos braucht könnt ihr mir auch ne PM schicken.

Mein Vorschlag wäre:

• Mobo: Asus, AsRock, Gigabyte oder MSI (egal) mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955 BE oder 1090T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • Ram: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Geil, Mushkin, 8GB brauch z.Z. kein Gaming-Rechner!
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500GB/1TB
  • NT: Antec True Power 550W oder Seasonic S12 II 520W 80+Bronze
  • Graka: Powercolor 5870 PCS+/6870 (Achtung die 6870 ist relativ laut, bis 3,8Sone unter Last!) oder Gigabyte GTX470 SOC/Zotac GTX470 AMP!
  • Gehäuse: einfach mal bei Caseking vorbeischaun, da Geschmackssache...
Damit wärst du bei um die 950-1000€ und hast eine fette Gaming-Maschine. Würde alles bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen. Machen mit die besten Preise:daumen: Bei Mindfactory fallen in der Zeit zwischen 0-6 Uhr ab einem Bestellwert von 100€ keine Versandkosten an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen AMD Phenom 2 955 oder einen I5 760 empfehlen.

Außerdem statt der GTX 480 eine Zotac GTX 470 AMP!.

8GB RAM brauchen nutzen die wenigsten von daher kann man da auch sparen.

Als Netzteil zum Beispiel ein Antec True Power New 550W.

facehugger war schneller und umfassender.

meint ihr nicht da muss noch bischen mehr Power rein :D soll echt nen super rechner werden, denn ich will nicht wie bei meinem jetzigen rechner wo ich dachte das ich die damals aktuellen Spiele auf hoher grafik zocken kann und nur 4 FPS rausbekommen habe :(

Was willst du den noch mehr?

Die vorgeschlagenen Konfigurationen schaffen alles mit guten FPS.

Und ob du 80 oder 100 FPS hast ist ohnehin egal.

Was willst du den spielen?

Ein Tipp Hardware veraltet enorm schnell lieber später aufrüsten als jetzt alles raushauen.

Du kannst dir natürlich auch die Zotac GTX480 AMP! reinknallen, die einzige GTX480 die ich empfehle. Beide von mir vorgeschlagenen Prozzis haben Power genug, in Games wirst du eh keinen Unterschied zwischen einem i7 und einem AMD 4-oder 6-Kerner merken;)

Naja in 10 Tagen is erstmal NfS Hot Pursuit dran, dann Assassins Creed Brotherhood, Crysis 2 usw :P
und Videos bearbeiten zum Beispiel, da hab ich momentan immer das problem das jedes Programm da abschmiert weil ich zu wenig speicher habe (2GB)
UND Videos aufnehmen ^^ dabei ruckelts immer übelst

Zurück