Classic Shell = Nicht Ansatz weise ein Windows 7 Ersatz. Die anderen Start Buttons von 3t Anbieter soll man mit 5 Euro finanzieren? Meiner Meinung nach ist das Microsofts Aufgabe diese Funktion wieder anzubieten, und zwar kostenlos! Windows 8 = Windows Beta 8. Habe da mal versucht eine POP3 E-Mail in die App zu machen... Als erstes wird es dir sogar angezeigt und man kann es auswählen. Aber wenn man dann es angeklickt hat: (Diese Funktion ist nicht verfügbar) Toootlach. Dann sucht man mal Windows Update da muss man auf die Suche gehen dann aber erst mal auf Einstellungen. Wie viele Stunden soll ich nach Windows 8 Fanboy Meinung nach verbringen in diesem Durcheinander? Es ist wohl nur normal das einige die noch klar bei Verstand sind wieder auf Windows 7 wechseln. Für Handys ist Windows 8 Top für PC und Laptops ist W8 Schrott. Windows 8 ist ein gesprengtes Windows 7 und alles auf schnell mal 0815 Kacheln verteilt, so das sich kein Schwein mehr zurecht findet. Versucht mal das Netzwerk umzustellen auf Öffentlich Heimnetzwerk oder Arbeitsplatz Netzwerk und versucht dann einen Server drüber zum laufen zu bekommen.^^

An alle die noch Windows 7 drauf haben Top Top Top ,man muss nicht das neuste haben, weil nicht alles was glänzt ist Gold.
Selten soviel Mist gelesen, oh man.

Würde sagen, diejenigen mit dem wenigsten Verstand sind diejenigen, die nach dem Downgrade noch immer unablässig rumheulen müssen.
(Und btw, wenn du Windows Update nicht findest, kennst du dich weder in Win8 noch in Win7 aus)
Hast du ne Ahnung Fanboy.Aber ich geb dir Recht weil du hast ja immer Recht! Beurteile nicht Leute die du nicht kennst.
Ganz ehrlich, Ihr beiden tut Euch da mit Beleidigungen und Unterstellungen nicht viel. Ihr urteilt beide über andere.
Der eine behauptet, wer Win8 nutzt sei nicht klar bei der Verstand, der andere unterstellt, das immer unablässig rumgeheult wird...
Ihr solltet beide mal tief durchatmen und nachdenken, bevor Ihr anfangt zu tippen.
Also:
Classic Shell ist kein Win7 Ersatz, sondern ein Ersatz für das klassische Startmenü. Wie sollte so ein kleines Programm (keine 10MB) auch ein ganzes modernes Betriebssystem ersetzen? (ja, mit Linux geht das, aber nicht, wenn man ne GUI haben will)
Es bringt das zurück, was in Win8 gegenüber Win7 fehlt. Mehr nicht. Und das tut es ganz hervorragend. Und kostenlos.
Die anderen Programm, die das gleiche tun und für die man ein paar Euro berappeln muß, bringen meist kaum mehr, von daher ist meiner Meinung nach Classic Shell das beste dieser Programme.
M$ muß garnichts.
Sie haben damals mit Vista die Hardwareunterstützung für Sound gestrichen - heute rudern sie zurück.
Sie streichen heute das Startmenü - vielleicht rudern sie mit Win9 zurück? Wer weiß.
Vielleicht solltest Du schreiben, das Du Dir wünscht, das M$ das Startmenü kostenlos per Update wieder anbietet.
POP3 E-Mail funktioniert bei mir in der Metro-App, keine Ahnung, was ich anders gemacht habe.
Windows Update zu finden war nicht schwieriger oder zeitraubender als unter Win7 - in der Systemsteuerung, da wo das WinUpdate schon immer war. Und es gab schon immer viele verschiedene Weg dorthin zu kommen: Mit dem Windows Explorer, über die Suchfunktion, über die Adressleiste (wenn man sie denn nutzt) - ja, nur über das nicht vorhandene Startmenü geht es natürlich jetzt nicht mehr. Es sei denn, man nutzt Classic Shell...
Schön, das Du mich auch nicht kennst, lieber christian345, aber trotzdem auch Du über mich urteilst, denn ich behaupte von mir, noch bei klarem Verstand zu sein und ich wechsel trotzdem nicht zurück zu Win7.
Ich gebe zu, ich wünsche mir auch, das Win8(PC)Metro wäre dem Win7.x(Handy)Metro oder Win8(Handy)Metro noch ähnlicher, aber ich finde nicht, das der Eindruck erweckt wird, es wurde "auf alles schnell mal 0815 Kacheln verteilt". Bin ich jetzt ein Schwein, weil ich mich trotzdem zurecht finde? Da sind wir wieder bei gegenseitigen Beleidigungen und so. Also erstmal an die eigenen Nase fassen, bevor Du FrozenLayer zurechtweist.
Ja, das Netzwerk von Öffentlich auf Privat um zu stellen hat mich auch etwas Zeit und Nerven gekostet. Letztendlich habe ich Google bemüht, dann ging es ganz schnell. Doof, aber man stellt das ja auch nicht alle 5 Minuten hin und her. Und wenn doch, dann hat man das bestimmt schnell gelernt, wie es geht.
Du hast allerdings auch recht, christian345, das nicht alles neue gülden glänzt. Hat Win7 bei der Einführung aber auch nicht, das vergißt man aber leicht, jetzt, nach diversen Windows Updates.
Ich denke, Win8 hat seine beste Zeit noch vor sich - nachdem ihm ebenfalls ein paar Updates spendiert wurden. So fair sollte man schon sein. Wenn man Win8 in seinem jetzigen Zustand Kritik übt, was durchaus verständlich und berechtigt ist, sollte man es aber auch mit einem vergleichbaren Win7, WinVista, WinXP, Win2000, WinME, Win98SE, Win98, Win95, Win3.11... machen und nicht mit einem OS, das bereits (mehrfach) nachgebessert wurde.
Von daher kann ich FrozenLayers Aussage schon etwas besser nachvollziehen, wenn er das schreibt, was er geschrieben hat. Er hätte vielleicht nur etwas netter schreiben können. Das ist schon ziemlich provozierend, und Du bist mit Deinem "Fanboy" voll drauf angesprungen. FrozenLayer hätte nicht provozieren dürfen, christian345 hätte sich nicht provozieren lassen dürfen.
Es fällt einem ja in einem annonymen Netz so leicht, sich gegenseitig zu beleidigen, dabei wäre es viel leichter und nervenschonender, wenn man einfach akzeptiert und toleriert, das manche Win7 besser finden und manche Win8. Und das manche - oh Wunder! - sogar ganz gut mit der neuen Benutzerführung zurecht kommen. Etwas "gut" zu finden (oder eben nicht) ist schließlich eine persönliche Meinung, da hat niemand "Recht". Oder wenn, dann alle.