AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel
So, hat ich glaub ich schonmal in irgendeinem anderen Thread gepostet, das Paket von CSV-Direct ist gestern (Montag) verschickt worden und könnte eventuell heute schon ankommen.
Bei mindfactory war zwar bei der Bestellung alles auf grün, aber beim Case stand nur "Verfügbar" dran und seit gestern mittag wurden die Bestellungen im mindfactory Konto getrennt, in dem einen ist alles bis aufs Case und da steht "Bestellstatus: bezahlt (Lagernd und für Sie reserviert)", beim anderen ist dann nur das Case drin und es steht "Bestellstatus: bezahlt (voraussichtlich versandfertig am 10.11.2011)". Also werd ich die Sachen wohl erst frühstens am Freitag haben.
Nun schonmal zu einer Frage bzgl. overclocking, gibt ja einige Guides dazu und ich les immer wieder was von Voltageerhöhung, dachte immer das wäre ganz simple mit den K CPUs, an der Voltage rum schrauben macht mich schon etwas ängstlich.

Oder muss man diese nur erhöhen wenn man den CPU extrem overclocked, auf 4,8GHz oder so.
Daran anschließend hab ich gesehen das mein Board zwei so Schalter hat einen für TPU (TurboV Processing Unit) und einen für EPU (Energy Processing Unit), wobei wohl der Interessante der TPU ist, da der andere ja "nur" fürs stromsparen ist. Kennt sich jemand damit aus, also was ich schonmal weiß ist, dass wenn man den TPU einschaltet der CPU wohl von 3,3GHz auf 4,3 GHz übertaktet wird, das würde ja denke ich für den Anfang schonmal reichen oder sollte man davon die Finger lassen und es lieber selber im UEFI BIOS machen?
Gruß
Ozzelot
Edit: Bei der Grafikkarte, also der Asus GTX580 DirectCU II, ist es das selbe Spiel oder? Da muss man auch die Voltage erhöhen mit dem mitgelieferten, ich glaube, Asus SmartDoctor wars oder geht das auch ohne?