• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Der Thread verunsichert mich eher als das er mir hilft, da sind einfach zuviele verschiedene Meinungen, aber wenn ich das richtig sehe bin ich mit einem 120Hz Monitor auf jedenfall auf der sicheren Seite, weil Nachteile im vergleich zu 60Hz bringt er ja scheinbar keine mit und ich hab immer noch die Möglichkeit auch mal Spiele in 3D zu genießen, dafür dürfte die GTX 580 ja auch gerüstet sein, wenns nicht gerade Metro 2033 oder Spiele mit gleicher Hardwarehungrigkeit sind.
Wie gesagt im moment steht der ASUS VG236HE, 23" ganz oben, bei 60Hz Modellen steht der iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" an oberster Stelle. Zudem warte ich noch auf Reviews des BenQ XL2420T, 23.6" obwohl er recht teuer ist, mal schauen ob der ein besseres Bild out of the box hat.
Wer weiß was noch so über mich stolpert bis ich die Kohle zusammen hab, ich hoffe so schnell wie möglich da mir dieser 4:3 Nachteil echt sauer aufstößt.

Edit:
Vielleicht ist es runtergefallen, und ein Azubi klebt grade Dein Board mit Alleskleber wieder zusammen. :lol:

Die sind mit dem Stapler drübergefahren und testen jetzt, ob man das Scheppern im Karton auch von weiten hören kann.

So langsam mag ich euch zwei nicht mehr! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

So langsam mag ich euch zweit nicht mehr! :D

Ein bisschen Spaß muss sein
full


Mit einem 120Hz Schirm machst Du nichts falsch. :daumen:
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

...dann ist die Welt voll Sonnenschein. So gut wie wir uns heute verstehn, so soll es weitergehn. Ein bisschen Spaß muss sein, dann kommt das Glück von ganz allein. Drum singen wir tagaus und tagein,ein bisschen Spaß muss sein. *sing* :lol:

Edit: Wenn denn heute der das restliche Zeug kommt. Heute Abend wird gefeiert :D Fiesta Mexicana (Hossa!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Wenn ich mir so mein Antec Netzteil angucke, ärger ich mich echt das ich mir kein Netzteil mit Kabelmanagment geholt hab, das wird nen Spass beim eigentliche Kabelmanagment im Gehäuse wenn man mehr als die hälfter der Kabel nicht braucht, am liebsten würd ich sie einfach abschneiden/abknipsen! :D
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Das wäre natürlich ein Traum Netzteil, allerdings hab ich das Antec High Current Gamer 620W schon am 6 Oktober für 58,90€ bei zack-zack.eu "gezackt" daher sind die 14 Tage leider schon um. :heul: Mal schauen vielleicht rüst ich es irgendwann mal nach, so ein Netzteil überlebt ja schon den ein oder anderen PC, vielleicht hol ich mir dann auch wieder ein Enermax, zwar teuer, aber mein altes von 2002 rum läuft noch immer in meinem PC, Qualität hat halt manchmal ihren Preis. Denke aber für die neue Kiste hätte das Enermax EG465AX-VE(G) nicht mehr ausgereicht.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Ich finde Enermax überteuert, Lautstärke hin oder her. Das Corsair ist imo das Beste, was Du im Moment nehmen kannst. :daumen: (ich bin aber auch Seasonic Fanboy :D)
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Ich finde Enermax überteuert, Lautstärke hin oder her.

Die neuen Platimax sind schon sehr geil. Was besseres gibts derzeit nicht, da muss Seasonic mächtig reinsteigen um dagegen halten zu können.
Mir würde das Platimax reichen, 600 Watt oder so, kostet halt 200 Flocken... aber Wayne.. ist nur Geld. :D
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Is übrigens jetzt alles da, werd jetzt erstmal was essen, duschen und dann mach ich mich wohl ans schrauben.:crazy:
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Dann viel Spaß beim Zusammenschustern, und spare nicht mit dem Bastelkleber. :D
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Hab mir extra noch ne Zusatztube geholt, damit ich auch den Kühler fest auf CPU verkleben kann, nicht das der abfällt! ;)
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Irgendwie klappt das nicht mit den Case Spätzle, also beim hinteren und oberen Lüfter im CM Storm Enforcer dürfte ich keine Probleme bekommen da die Bohrungen im Case groß genug sind, aber die Bohrungen beim vorderen Lüfter sind so klein, da bekomm ich nicht mal den Ansatz der Case-Spätzle durch. Entweder mach ich irgendwas komplett falsch, da ja auch kein Anleitung dabei ist, allerdings sehn die Dinger so aus als ob man da nicht wirklich viel falsch machen kann oder die Löcher vorne sind einfach nicht kompatibel mit den Spätzle. Mir würde jetzt nur einfallen, das ich an ihnen rumschnipsle, obwohl da dann ne ganze Ecke weg müsst oder ich die Löcher größer bohre, was ich allerdings nur ungerne machen würde oder ich verzischte vorne einfach auf die Entkoppler.
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Das mit den Case Spätzle ist ziemlich fummelig. Ich ziehe den Gumminippel immer mit einer Pinzette durch das Loch. Die Dinger sind sehr elastisch (wenn sie neu sind^^), da kannst Du schon ordentlich ziehen. Wenn es nicht geht, nimm einfach die Schrauben. ;)
 
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Wie gesagt die Löcher vorne sind so klein da komm ich nicht mal mit dem Kopf durch, somit hab ich gar keine Möglichkeit die Dinger von der anderen Seite durchzuziehn. Die anderen Löcher sind groß genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Also hinten wars kein Problem, aber ich hab schon wieder ein neues Problem, irgendwie passt der 200mm Kühler (Coolermaster MegaFlow) nicht in das CM Storm Enforcer, also der der eigentlich unter die Decke sollte im Gehäuse, irgendwie ist der zu breit oder ich stell mich einfach nur dumm an und übersehe irgendetwas. Naja ich werd mal bisseln googlen. Hier schonmal 2 Bilder der Hardware:


Edit: Das Problem oben ist gelöst, lag an den Case-Spätzle, da brauchte man ein wenig mehr Gewalt und Fingespitzengefühl. Ich musste den Kühler vorher in so einen Freiraum schieben und danach wars echt problematisch die Case-Spätzle auf der Seite noch in die richtigen Löcher zu bekommen, dabei bricht man sich fast die Finger.
 

Anhänge

  • Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • Gehäuse.JPG
    Gehäuse.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit: Neuer gaming PC für Battlefield 3 und kommende Titel

Hier mal der vordere Lüfter mit den Bohrungen, hab auch extra mal ein Case-Spätzle daneben gehalten um die Dimensionen zu verdeutlichen, wüsste nicht wie ich die da durch bekommen soll.
 

Anhänge

  • DSCI0178.JPG
    DSCI0178.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 58
  • DSCI0181.JPG
    DSCI0181.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 50
  • DSCI0184.JPG
    DSCI0184.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 101
Zurück