wobei das mit "angeben" und sein "ein und alles" (also das Töff-Töff - erst mofa, dann roller bzw. 125er und am ende eben das auto) "aufblasen" mit DUMMEN SACHEN wie:
- super lauter auspuff
- effekt-lack
- anlage (bei der ohrenschäden schon im kaufpreis drin sind!)
- tieferlegen (sodass es überall auf geht, wenn man wo rauf fahren muss)
- breit-reifen (find ich hässlich)
- etc.
das nimmt später noch zu (hab so nen kerl in der nachbarschaft...arbeitslos (ok jetzt nimmer, aber halt lange zeit!) aber immer geld für sachen wie handy, auto-teile etc....fragt mich net was der gemacht hat um sich des alles leisten zu können)
aber im großen und ganzen stimmt es, das es stände-unterschiede gibt (gymnasium ist oft recht behütet und dann, wenn man 16 wird bzw. 18 dann versuchen viele irgendwie das nach zu holen was die aus der "unterschicht" oft schon lange hinter sich haben d.h. saufen, sex, drogen, feiern bis man umfällt und solche dinge)...schon schlimm das (habe das damals nicht recht verstanden (sicher, betrunken war ich auch mal...aber halt net jedes wochenende wie es mittlerweile üblich ist...), vor allem da ich lieber meine nase in nen gutes buch versenkt habe bzw. am PC war (vor allem wegen zocken, aber auch wegen internet und so) oder halt doch mit freunden zwecks des beisammen seins und des spasses weg gegangen bin (und net zwecks birne voll knallen und das möglichst billig und schnell
schon komisch das...naja ich wünsche denen allen das sie auf die "fresse" fallen (anders lernt man es scheinbar nimmer) denn dagegen ankämpfen klappt hier noch weniger als bei nem sucht-kranken - am ende muss man noch selber in therapie!
mfg LAX
ps: zu marken: nix degegen das wer solche klamotten hat, aber ausgrenzung deswegen ist mies (hatte das problem mal, weil ich lieber PC-Teile, Spiele und Bücher von meinem TG gekauft habe als Klamotten, Deo und so nen krimms-kramms...ich sah es einfach net ein!)
pps: hat nix damit zu tun das ich was gegen marken habe (hab auch manche marken sache, aber es ist halt nicht mein ziel mit klamotten für 300 Euro am Leib rum zu rennen...100-150 tun es auch, dabei muss ich net frieren (jacke ist normal schon was von ner marke, genau wie die schuhe) und ******* sehe ich auch net aus