AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?
Ich hab schon ein paar Betrunkene gesehen, die vieles doppelt und dreifach gesehen haben, wenn das nicht eine halluzinogene Wirkung ist, was das?
Natürlich ist das keine halluzinogene Wirkung. Das ist einfach eine Beeinträchtigung des vegetativen Nervensystems. Bei einer halluzinogenen Wirkung erwarte ich veränderte Farb- und/oder Formwahrnehmung, andere akustische Wahrnehmungen oder die Einbildung von Dingen, die nicht da sind. Eine einfache Sehstörung hat reichlich wenig mit Halluzinationen zu tun. Sonst hätte ja auch eine Makuladegeneration halluzinogene Wirkungen.
quantenslipstream hats ja schon angesprochen. Das Delirium bei Alkoholentzug ist aber schon härter einzuordnen und kommt u.a. mit richtigen Halluzinationen daher.
Da müßte man aber auch schwerst abhängig sein, damit es soweit kommt.
Zudemdem kann Alkoholkonsum auch so schon zu Persönlichkeitsveränderungen führen, selbst wenn man "nur betrunken" ist; meistens auch mit Realitätsverlust
Ja, dann kommt der wahre Charakter raus. Das ist nicht immer für alle Menschen angenehm.
Um Alkoholiker zu werden reicht es schon aus, jeden Abend sein "Feierabendbier", Glas Wein oder (oder im Alter) seinen Löffel Klosterfrau Melissengeist zu trinken. Sobald es zur Regel wird, spricht man von Abhängigkeit, dabei ist die Menge nicht ausschlaggebend (die erhöht sich sowieso automatisch, weil der Körper sich daran gewöhnt den Alkohol schneller abzubauen).
Was übrigens eine dermaßen alberne Einschätzung ist, daß sie kaum ein Arzt teilt.
Alkoholiker ist, wer ohne Alkohol nicht "funktioniert" bzw. einen unwiderstehlichen Drang nach Alkohol verspürt. Wer jeden Abend ein Bier trinkt, aber ohne weiteres auch ohne sein kann, wenn gerade keins da ist, ist selbstverständlich kein Alkoholiker.
Wenn die Leute sich beherschen würden und mal zu Fuß oder mit den ÖPV nach hause fahren würden, wären es vielleicht auch mal 0 Personen

Selbst eine Person ist noch zu viel. Ich verstehe nicht, wie man dieses Risiko auf sich nehmen kann... .
Dann solltest Du lieber direkt über Dein Ableben nachdenken, denn irgendwann erwischt es Dich ohnehin. Das Leben endet immer im Tod. Anders geht es nicht. Und wir können auch nicht jeden Lebensbereich so gestalten, daß niemals jemand zu Schaden kommt. Sonst können wir gleich direkt zuhause bleiben.
Sollte man auch vermeiden, denn ich denke nicht, dass eine Versicherung für den "Schaden" zu 100% aufkommen wird, wenn man Besoffen ein Auto demoliert.
Kommt darauf an. Wenn Du es absichtlich machst, nicht. Wenn Du nur betrunken dagegen fällst und einen Spiegel abreißt oder den Lack verkratzt, dann natürlich schon. Wäre ja auch noch schöner...
Den 100%igen Zahnersatz gibt es meines Erachtens auch nicht
Ich denke, € 10.000,- zusätzlich zum Erstattungsbetrag Deiner Krankenversicherung sollten in jedem Fall ausreichen. Wenn das nicht genug ist, weiß ich auch nicht, was da schiefgelaufen sein mag.