Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung - Was passiert mit der Jugend?

Ich rede von Jugendlichen nicht von erwachsenen!
Die Gesellschaft ist auch Kaputt! Öfter sieht man wie die Zivilcourage von Menschen getestet wird. Ergebniss -> Sehr Schlecht! Kaum einer hilft Menschen in Notsituationen! Die meisten sagten entweder das die Person sich selber helfen kann oder jemand anders schon gekommen wäre.

Wenn Kinder einen schlechten Eindruck machen kann man doch von den Eltern behaupten das sie nichts für diese machen. Wenn Kinder einen guten Eindruck machen kann man sagen das die Eltern sich um ihre Kinder kümmern. So einfach ist das.

Ich kenne genug Leute nicht vernünftig sind! Rauchen an sich ist ja nicht das Problem wenn 18 (!) ist. Jeder muss selbst wissen ob er raucht oder nicht aber nicht unter 18! Trinken unter 18 ist auch nicht das wahre. Okay am WE mal.ein Bier wenn man 16+ ist aber keinen Vodka o.ä.!
Ich rede mit Klassenkameraden und Freunden über dieses Thema und Sie sind auch der Meinung das es extrem schlimm geworden ist.

Da stimme ich dir zu

und zu der Zivialcourage man kann es ja an dem Vorfall in der U-Bahn sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich rede von Jugendlichen nicht von erwachsenen!
Die Gesellschaft ist auch Kaputt! Öfter sieht man wie die Zivilcourage von Menschen getestet wird. Ergebniss -> Sehr Schlecht! Kaum einer hilft Menschen in Notsituationen! Die meisten sagten entweder das die Person sich selber helfen kann oder jemand anders schon gekommen wäre.

Wenn Kinder einen schlechten Eindruck machen kann man doch von den Eltern behaupten das sie nichts für diese machen. Wenn Kinder einen guten Eindruck machen kann man sagen das die Eltern sich um ihre Kinder kümmern. So einfach ist das.

Ich kenne genug Leute nicht vernünftig sind! Rauchen an sich ist ja nicht das Problem wenn 18 (!) ist. Jeder muss selbst wissen ob er raucht oder nicht aber nicht unter 18! Trinken unter 18 ist auch nicht das wahre. Okay am WE mal.ein Bier wenn man 16+ ist aber keinen Vodka o.ä.!
Ich rede mit Klassenkameraden und Freunden über dieses Thema und Sie sind auch der Meinung das es extrem schlimm geworden ist.

Wie alt bist du?
17, 18?

Was hat denn jetzt Zivilcourage damit zu tun?

Du gehst pauschal davon aus das "gute" Kinder "gute" Eltern hatten und "schlechte" Kinder "schlechte" Eltern?
Lächerlich, sorry aber ich glaube du hast einfach nicht genug ehrfahrungen gesammelt.
Ich kenne viele wo das anders ist "schlechte" Eltern und "gute" Kinder, was sagst du nun?
Du versucht etwas als ganzes zu betrachten und das geht bei sowas einfach nicht, es gibt nichts gutes und nichts schlechtes, hängt alles von dem Standpunkt ab und deiner scheint ja ziemlich weit oben zu sein...

Also bin ich deiner Meinung nach ein "schlechtes" Kind weil ich unter 18 rauche und trinke?
Was wenn meine Eltern nichts dagegen haben sind sie dann auch "schlecht"?
Nur weil DU noch nichts "erlebt" hast, denkst du, du könntest eine Sache von oben betrachten und verurteilst Sachen/Erlebnisse die du gar nicht kennst
Oder weil deine Eltern dich einfach so streng erzogen haben das du direkt Popo Haue bekommst wenn du sowas machst?

Und die Gesellschaft ist nicht kaputt, sie entwickelt sich einfach nur weiter. In 10 Jahren wird wieder über die Jugend gemeckert weil sie dann vielleicht alle bekifft zur Schule gehen, na und?
Vor 50-60 Jahren war es gang und gebe als Jugendlicher zu rauchen, verurteilst du diese nun auch?

Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gehst, aber auf meinen Gymnasium wird über sowas gar nicht geredet, bzw. sehr selten.
Es gibt einfach wichtigeres als sowas, lieber unterhalten wir uns wo wir nächstes Wochenende wieder rumsaufen, kiffen und pöbeln können... :nicken:

Bei uns gibt man sich ab 9. Klasse aufwärts am Wochende auch regelmäßig die Kante, und das sehe ich auch keinster Weise als Problem. Samstag Abend liegt man unterm Tisch, Montag büffelt man wieder in der Schule. Ich trinke auch ab und zu was (bin 15), aber nicht regelmäßig und auch noch nie soviel, dass ich irgendeinen Blödsinn gemacht habe oder so. Wenn es allerdings zum pöbeln und Gewalt kommt, da bin ich strikt gegen.

Also bin ich deiner Meinung nach ein "schlechtes" Kind weil ich unter 18 rauche und trinke?
Was wenn meine Eltern nichts dagegen haben sind sie dann auch "schlecht"?
Nur weil DU noch nichts "erlebt" hast, denkst du, du könntest eine Sache von oben betrachten und verurteilst Sachen/Erlebnisse die du gar nicht kennst

Hast du denn schon Lungenkrebs und Nikotinentzug erlebt oder warst in einen alkoholbedingten Unfall verwickelt?

Deinen Sprung zu Lungenkrebs kann ich ja irgendwie noch verstehen, wenn er auch rein statistisch gesehen wenig paßt, aber was haben bitte alkoholbedingte Unfälle mit den Aussagen von nulchking zu tun?

pibels94 schrieb:
Weil er trinkt, deswegen ;) nicht das er ein Säufer ist, das sagt niemand.

Trinken heißt ja nicht sich so zuzulöten das man vors nächste Auto rennt...einfach die Grenzen erfahren...das haben wir mit 15,16 auch gemacht...mal ans Limit gehen...und dann Sonntag beim Mittagessen mit Mutti irgendwie den Kater verbergen!
Das wird die Jugend immer tun, ob rauchen, saufen, kiffen oder was auch immer...das ist der Lauf der Dinge, oder der Reiz des Verbotenen! Wenn ich mir in bierseliger Laune den Geschichten meines Vaters lausche, haben dies 30 Jahre zuvor mindestens genauso getrieben...und trotzdem sind gute Menschen draus geworden...genau wie aus mir...Zumindest hoffe ich das :-D

das stimmt schon, aber unsere Jugend ist teilweise echt respektlos, da schämt man sich schon fast für die eigene Generation.

Vor allem werden dann alle über einen Kamm geschert. Neulich war Kirmes, ein Kumpel hat irgend nen Blödsinn veranstaltet, und eine Frau ging nur mit den Worten vorbei "und sowas soll mal meine Rente zahlen" .

Da dachte ich mir auch nur: ja geil, ich zahl jetzt schon für deine Rente du olle F**** ^^

das stimmt schon, aber unsere Jugend ist teilweise echt respektlos, da schämt man sich schon fast für die eigene Generation.

...

Da dachte ich mir auch nur: ja geil, ich zahl jetzt schon für deine Rente du olle F**** ^^

Schönes Beispiel für die Respektlosigkeit der Jugend, auch wenn es nur gedacht war :ugly: Hoffe mit F**** meinst du Frau und hast einen * zuviel gemacht ;)

Respekt gegenüber Älteren Menschen: bevor man Respekt erwarten kann muss man sich auch entsprechend verhalten. Nur weil man "alt" ist es nicht automatisch ein Freifahrtschein im Bus/ Bahn herumzupöbeln und herumzuposaunen, dass alles vor 60-70 Jahren besser war.

Es gibt immer positive und negative Beispiele, verallgemeinern ist ne schlechte Eigenschaft.

omg, selfowned :lol: aber ich fand das in dem moment von ihr einfach frech, keine ahnung aber groß sprüche kloppen ^^

Klar ist das auch respektlos von der Frau. Wie gesagt: Respektlosigkeit gibts immer auf beiden Seiten, das Alter spielt dabei keine Rolle :)

ich fand es sehr respektvoll von mir, einfach nichts zu sagen, und weiterhin ihre rente zu zahlen :)

ich fand es sehr respektvoll von mir, einfach nichts zu sagen, und weiterhin ihre rente zu zahlen :)
Genau da tuen viele Jugendliche nicht. Die müssen zu allem (!) ihr Kommentar abgeben! Man kann auch mal Ruhe geben, nichts sagen und weitergehen wenn was passiert oder was los ist.
Gutes Bsp. sind die die meinen in der Schule immer im Recht zu sein. Kenne das nur zu gut!

So siehts aus. Jeder muss Heutzutage einfach tz allem, wirklich allem! Einen Kommentar abgeben. Hängt meiner meinung nach ein Bischen mit den Sozial Networks oder Messengers . Man sieht es auch. Die etwas älteren, die diesen Facebook ego trip nicht mit 14 gemacht haben, halten sich doch mehr zurück.

Die alten halten sich zurück?
Wir wurden letztens erst von einem "Opa" angemacht, weil eine Freundin von mir mit dem Vorderrad auf der weißen Parkzonenbegrenzung stand.
Teilweise finde ich die "alten" Leute viel schlimmer, die meinen einen immer anmeckern zu müssen, im Bus zu dritt auf einem 2er Sitz gesesssen und wir mussten uns doch tatsächlich anhören dass das gefährlich ist und man dies nicht machen dürfte :ugly:

Also bei uns sagen die älteren Leute nichts oder eher selten. Man merkt aber schon eher das die "Kinder" provozieren. :P Im Bus merke ich das sehr oft. :P Das der/die Busfahrer/rin nicht gleich aufsteht und jedem ein schellt wundert mich immer wieder. :fresse:

Ich erlebe eher, dass auch gerade ältere Menschen verdammt respektlos verhalten, teilweise schlimmer. Die schubsen sich durch den Bus, schnauzen Kinder an etc.

Das habe ich nie gesagt! Nur wenn man übertreibt sollte man sich nacher beschweren das meine eine bekommen hat.

Also bei uns in den Bus steigt eine Frau ein die sucht immer einen platz fragt aber nie ob jemand für sie weggeht höchstens ob jemand Platz für sie macht um sich neben diese Person zu setzten.

Zurück