Erziehung - Schule - Staat - Jugendliche | Vorsicht! Dieses Thema zwingt einen dazu viel(!) zu lesen!

AW: Erziehung & Schule - Was passiert mit der Jugend? Update: Kommentare von Usern im Startpost!

Schon komisch. In Europa sind die Schüler sagen wir es mal eiskalt und hart..zu nichts zu gebrauchen und wenn man mal in den Osten kommt denkt man das jeder IQ gespritzt bekommt. In den USA ist es so entweder man ist gut in der Schule, ein Problem Schüler bis ins unmögliche oder die Eltern sind so reich das es egal ist wie dumm man ist da diese sowieso alles hinterher geworfen bekommen.

Wie kommst du den darauf das es im Osten und in den USA so ist? :D

Man man, du hast echt keine Ahnung. :(
Fahr mal nach Finnland, Schweden oder Norwegen, oder schau mal in Estland oder Lettland rein.
Und wie ist es da? War noch nie dort, in Schweden soll es ja viele Hübsche Blondinne geben aber ob das wirklich stimmt :D

AW: Erziehung & Schule - Was passiert mit der Jugend? Update: Kommentare von Usern im Startpost!

Ich kann Norwegen empfehlen, da spricht praktisch jeder englisch und zwar recht gut.

Dann geh ich da mal hin aber nicht im Winter hier ist es mir schon kalt genug :D

Fernsehen und Internet sind nicht nur da um sich zu verblöden. :P Dazu kommen Erfahrungen anderer Personen und du liest ja selbst das andere User es teilweise auch so sehen.

Habe nicht alle Beiträge gelesen aber es kann schon sein das es im Osten und in den USA so ist.
Wusste nicht das Internet und Fernsehen auch für mehr da ist als sich zu verblöden :lol: Zumindest bekommst Bildung bei PCGH :D

Fernsehen und Internet sind nicht nur da um sich zu verblöden. :P Dazu kommen Erfahrungen anderer Personen und du liest ja selbst das andere User es teilweise auch so sehen.

Das Fernsehen ist keine verlässliche Quelle für sowas und das Internet schon mal gar nicht. :D

quantenslipstream schrieb:
Das Fernsehen ist keine verlässliche Quelle für sowas und das Internet schon mal gar nicht. :D

Willst du etwa sagen das die Statistiken die ich aus dem Internet(!) habe etwa nichts Wert sind? N24 z.B. ist ein super Sender mit tollen Dokus. Im Internet gibt es Seiten die einem bei Problemen weiterhelfen z.B. PCGH, Wikipedia etc..

Willst du etwa sagen das die Statistiken die ich aus dem Internet(!) habe etwa nichts Wert sind? N24 z.B. ist ein super Sender mit tollen Dokus. Im Internet gibt es Seiten die einem bei Problemen weiterhelfen z.B. PCGH, Wikipedia etc..

seh ich genauso ;) man darf zwar nicht alles glauben, aber einige seriöse Sender/Internetseiten gibt es.

auch wenn N24 zu Pro 7 gehört...

Seit wann ist N24 seriös? :D
Der Sender gehört zur ProSieben Sat1 Media AG und die bringen das, was ihnen am Meisten bringt.

Leider sind gerade die Dokus oft pro-amerikanisch angehaucht.

Weil die Dokus bei N24 eben von US Sendern gekauft und dann einfach nur mit einer Off Stimme synchronisiert werden.

Besser sind die Dokus, die in Zusammenarbeit entstehen, wie z.B. ZDF/ARD mit der BBC, deutlich informativer.
Oder eben Discovery Channel, die schnitzen sich die Dokus auch selbst oder arbeiten mit der BBC zusammen.

Jo habe meinen Receiver weggestellt, jetzt läuft bei mir nur noch TV über DVB-T und da ich extrem weit auf dem Land wohne, hab ich nur 12 Sender. Darunter
auch Arte. Wenn ich dann ab und zu bei meinem Eltern bin, bekomme ich einen Kulturschock sobald bei denen Pro7, RTL, oder die Ami Dokus auf N24 seh..
Den Fernseher brauche ich kaum noch, ohne wärs mir auch recht.

Weil die Dokus bei N24 eben von US Sendern gekauft und dann einfach nur mit einer Off Stimme synchronisiert werden.

Besser sind die Dokus, die in Zusammenarbeit entstehen, wie z.B. ZDF/ARD mit der BBC, deutlich informativer.
Oder eben Discovery Channel, die schnitzen sich die Dokus auch selbst oder arbeiten mit der BBC zusammen.

Man merkt den Unterschied zwischen einer BBC Doku und einer anderen billigeren Doku, bei BBC ist es einfach informativer und es ist einfach besser zusammengestellt. Ich kann BBC Dokus, Arte Dokus und SIXX Dokus empfehlen.

Zurück