News Erstes dehnbares OLED entwickelt

Vielen ist eine Schwarze Wand names Fernseher im Wohnzimmer zu hässlich. Wie genial wäre es mit dem ON Schalter der Fernbedienung den Bildschirm von sagen wir 23" und auf einer Rolle aufgewickelt in einen 50" Schirm zu verwandeln.:D

so ganz seh ich die Anwendungen nicht. Bildschirme auf der Kleidung? Braucht doch eigentlich niemand wirklich. Ich seh schon Werbung auf Sportlern, die sich ständig ändert... ob das nun so toll ist?

Aufrollen ging bisher ja auch schon.

Wie genial wäre es mit dem ON Schalter der Fernbedienung den Bildschirm von sagen wir 23" und auf einer Rolle aufgewickelt in einen 50" Schirm zu verwandeln.:D
Ich seh' schon die ganzen Internet-Tutorials vor mir: 'Howto: Turn your 10" tablet display into a 80" cinema screen!' ;)!

hmmm für das Militär wäre es interessant....gepaart mit kleinen Kameras die die Umgebung abtasten und auf die eingenähte Bildschirme streamen....dann ist man quasi unsichtbar ^^

sofern die Technik in 100 Jahren gründlich erforscht wurde... ^^

Wenn man die in handys bauen würde wäre würde, könnte man mit seinem handy auch endlich normal umgehen und es nicht hegen und pflegen. Denn dann ist das thema "displaybruch" geschichte.

hmmm für das Militär wäre es interessant....gepaart mit kleinen Kameras die die Umgebung abtasten und auf die eingenähte Bildschirme streamen....dann ist man quasi unsichtbar ^^

sofern die Technik in 100 Jahren gründlich erforscht wurde... ^^

Und jetzt rate mal, wie man Lichtbrechungen / Spiegelungen in Spielen erzeugt ;)
Nennt sich Environment Mapping / Cube Mapping.
Interessant allemal. Flexible Bildschirme wären schon was tolles :)
Ich sehe schon die erste, interaktive Zeitung vor mir :D

Und jetzt rate mal, wie man Lichtbrechungen / Spiegelungen in Spielen erzeugt ;)
Nennt sich Environment Mapping / Cube Mapping.
Interessant allemal. Flexible Bildschirme wären schon was tolles :)
Ich sehe schon die erste, interaktive Zeitung vor mir :D

ich will dich ja nicht enttäuschen....aber interaktive zeitungen gibs doch schon? :P
oder verles ich mich bei den ganzen zeitungen die sich so beschreiben? xD

Ich stell mir so Dinge wie nen kleinen Bildschirm als Uhr oder direkt in der Kleidung, Möbel und Wände mit Touchscreens etc. irgendwie total cool vor. Ich hasse Knöpfe und daher: flexible OLED-Touchscreens for President^^

Irgendjemand hat mir mal vor Jahren prophezeit, dass man später Vorträge mithilfe von OLEDs, welche man verändern (dehnen, stauchen, rollen etc.) kann, hält. "Bald" sind wir dann tatsächlich soweit:
Wo ist der Beamer? Ich brauche keinen! Ich habe meine ausrollbare Pergamentrolle mit neuster OLED-Technik in der Tasche.

Stellt sich die Frage, was praktischer ist: Eine Rolle, die 2x3 m Fläche ergibt, samt Halterung, oder ein Zigarettenschachtelgroßer oder direkt ins Handy integrierter Beamer ;)

Mir würde, neben Kleidung (warum auch immer da Anzeigen drauf sollen :ka: ) noch Autos als Anwendungsbereich einfallen: Wieso Instrumente ungünstig in die Mittelkonsole packen oder vom Lenkrad verdecken lassen, wenn man ein nachgiebiges, unempfindliches, nicht splitterndes Display hat, dass man einfach über den Pralltopf ziehen kann?

Oder wie man heute für Beamer Leinwände hat so lässt man dann sein OLED screen von der Rolle oder zu hast das ganze in der Zeitung ums dann für Vollbild aufzuziehen.

Och Jackenärmel mit eingebautem Bildschirm wärn schon interessant oder eben Riesenbildschirme die ma nur in en Rahmen spannen muss :D

Zurück