News Inkjet Printing: OLED-Displays aus dem Tintenstrahldrucker

PCGH_Sven

PCGH-Autor
OLED-Displays sollen zukünftig vermehrt im Tintenstrahldruckverfahren ("Inkjet Printing") hergestellt werden, zumindest wenn es nach dem chinesischen Unternehmen TCL geht. Das erste Panel ist jetzt bereits in die Serienfertigung gestartet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Inkjet Printing: OLED-Displays aus dem Tintenstrahldrucker

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hört sich erst mal cool an aber mal gucken wie die Haltbarkeit ist. Ich kann mir gut vorstellen das diese schneller altern können und dann wäre der Vorteil ein Nachteil.

Ich ahne schon wie das dann abläuft: Immer ist die Patrone leer, wenn man eine neue holt ist die nicht nur Sackteuer und nur zu max. Hälfte befüllt und davon wird viel in einem Schwamm sinnfrei verbraucht für "Reinigung" und wenn man dann den Drucker noch nicht rausgeworfen hat wird nach einer gewissen Anzahl an gedruckten OLED Panel die Maschine sich Tod stellen. Dann kommt ein sündhaft teurer Techniker der dann eine Tastenkombi drückt damit das wieder läuft.

Aber mal zurück zu ernsthaftigkeit, wie werden OLED Panels denn heute hergestellt?

Zurück