News Neuer Gaming-Monitor: Viewsonic plant wohl OLED-Modell mit 520 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der CES 2025 soll Viewsonic einen neuen Gaming-Monitor vorstellen. Es könnte das erste Modell mit OLED und 520Hz Bildwiederholrate werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Gaming-Monitor: Viewsonic plant wohl OLED-Modell mit 520 Hz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Bitte dazu einen "Blindtest", wenn das Ding draußen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einen Unterschied erkennen kann, zumindest nicht aus der Redaktion. No Front, ich bin selbst nicht mehr der Jüngste. Evtl. ein junger E-Sportler? Interessant wäre es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Denke irgendwo zwischen 180 und 240Hz endet bei mir die Möglichkeit, das zu erkennen. Bin aber auch 40+.

240Hz bis 360Hz und 27-28 Zoll bei 4k Auflösung wäre interesssanter für mich ;). Aber ich habe auch nicht vor 1000€ nur in einen Monitor zu stecken.

Bitte dazu einen "Blindtest", wenn das Ding draußen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand noch einen Unterschied erkennen kann, zumindest nicht aus der Redaktion. No Front, ich bin selbst nicht mehr der Jüngste. Evtl. ein junger E-Sportler? Interessant wäre es allemal.
Für die aktuelle Ausgabe haben sie zwei mit 480 Hz getestet. Falls sie zumindest einen davon noch in der Redaktion haben, könnte damit ein Blindtest gemacht werden. Ob nun 480 oder 520 Hz, macht kein relevanten Unterschied.

Da gab es doch mal einen Test mit verschiedenen Probanden. 60Hz konnte jeder zuordnen, 120Hz ging auch noch, Unterschied zwischen 120Hz und 240Hz war schon nicht mehr so einfach und zwischen 240Hz und 480Hz hat überhaupt niemand mehr einen Unterschied gesehen...

Zurück