Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

so die neuen temps sind
Motherboard 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 46 °C (115 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)

bin jz erstmal duschen und mach danach weiter:D
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

jo mich freut es auch das alles so gut läuft...bis jz :D
so läuft jz mit core speed 1400mhz spannung bleibt bei 1.360V
test is vor 2 minuten angefangen und jo jz wird ma gewartet :)
ich hoffe das everest auch immer die richtigen temps liefert :D^^

wie siehts eigentlich mit de rlebensdauer der cpu jz aus.....nen kolege hat mir geschrieben die is nur noch 10% von der normalen lebensdauer wenn man übertaktet?:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

wieso denn 1400?
Mach mal bitte ein Screen vom CPU-Z bzw. drück im letzten Reiter auf Online Validieren... ich versteh nicht was du damit meinst
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

wieso denn 1400?
Mach mal bitte ein Screen vom CPU-Z bzw. drück im letzten Reiter auf Online Validieren... ich versteh nicht was du damit meinst
ich war doch vorher auf 1300mhz davor auf 1200mhz und angefangen mit 1000mhz(also das war @standart in cpuz)naja screen kommt sofort :D

temps kommen jz noch hinterher:
Motherboard 44 °C (111 °F)
1. CPU / 1. Kern 47 °C (117 °F)
1. CPU / 2. Kern 48 °C (118 °F)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

ich schreib ma meine werte auf die ich augeschrieben hab bevor ich den multiplikator verstellte^^

Voltage 1.120V
FSB 200MHZ
Multiplikator 5
Core Speed 1004.6Mhz
HT Link 1004.6Mhz

soll da heißen das mein cpu immer auf 2x1ghz lief oO kann doch net:huh::huh:
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

ok^^ also den multiplikator einfach auf 12.5 machn und dann guckn ob ich wieder meine 2.5ghz hab^^
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

richtig.... und dann kannst du richtig anfangen ihn zu takten xD

Edit:
Ich glaube aber das die Temperaturen danach nicht mehr so flockig aussehen werden ._.
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

richtig.... und dann kannst du richtig anfangen ihn zu takten xD

Edit:
Ich glaube aber das die Temperaturen danach nicht mehr so flockig aussehen werden ._.
so is jz normal hab ma auf auto gestellt :lol:
naja ka so sah das aus als ich den multi auf 5 hatte aber da war die cpu auch noch auf auto gestellt:what:
naja jo jz mal guckn was ich machn muss^^
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Schalt zunächst einmal amd cool 'n quit im Bios aus.

Hol dir cpu-z um die Spannung, FSB, Multiplikator, etc... auszulesen.
Schreib dir die Daten auf und such im Bios nach overclocking, jumper Free Settings, etc.(Steht im Handbuch). Meistens stehen die Daten, also die Spannung, der FSP und der Multiplikator auf Auto. Wenn der aufgeschriebene Multiplikator nicht sowieso schon der am höchsten ein zu stellende ist, dann erhöh ihn schrittweise um 1 und lass prim95 jeweils eine viertel Stunde laufen. Normalerweise passiert beim Multiplikator erhöhen sowieso nichts. Nicht vergessen Temperaturen auszulesen!
Nun kannst du den FSB anheben. Ich würde ihn immer um ca. 5 anheben. Wenn windows irgendwann nicht mehr bootet aber die Temperaturen immernoch im grünen Bereich sind, kannst du die Stromstärke leicht anheben, dann wird sich aber Erfahrungsgemäß die Hitzeentwicklung und die Stromaufnahme deutlich steigern.

P.s.: Ich würde an deiner Stelle die Finger von irgendwelchen Tools lassen, womit man auf Windows bequem während des Betriebes übertakten kann lassen. Hab bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Teilen gemacht und musste einmal mein System komplett neu aufsetzen.

Gruß Athlon Übertakter!
wenn ich hier richtig lese muss ich die FSB anheben....frag lieber mal nach nich das ich noch was falsch mach^^
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

FSB anheben oder den Multipler wenn möglich ÜBER 12.5 schalten

Wie sehen die Temps aus?
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

FSB anheben oder den Multipler wenn möglich ÜBER 12.5 schalten

Wie sehen die Temps aus?
die möglichkeit den multi zu heben hab ich net mehr aber naja jz nach 5min prime sehen die temsp so aus
1. CPU / 1. Kern 56 °C (133 °F)
1. CPU / 2. Kern 57 °C (135 °F)

mehr als man darf:ugly:
wie ich standart lüfter liebe *_*
naja lassen wir das ma mitm OC´n...war trotzdem ne schöne erfahrung und man sieht wie hilfreich das pcgh forum anfänger in verschiedenen bereichen(wie mich :)) doch is :daumen::daumen:
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Du darfst die Spannung auch nciht auf Auto lassen sonst setzt es eig so gut wie immer höher als nötig an.
Setzt mal einfach auf den Standardwert( weiß grad net was es is)
Die Cpu darf auch leicht über 60° gehen, das macht normal nix.
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Du darfst die Spannung auch nciht auf Auto lassen sonst setzt es eig so gut wie immer höher als nötig an.
Setzt mal einfach auf den Standardwert( weiß grad net was es is)
Die Cpu darf auch leicht über 60° gehen, das macht normal nix.
ok ich werd mich ma informieren was die standart spannung wert meiner cpu ist und fang morgen nochmal von vorn an:)
aber jz ersma ab ins heihabedchen morgen is schule -.- :lol:
dann klappst vill ja doch noch mit den ein oder anderen mhz :) und nochmals danke:daumen:
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

ok laut google is meine standart spannung 1.35V hab ich jz auch so im bios eingestellt :)
jz anfangen die fsb schritweiße um 5 zu höhen richtig?
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

2,8 gehen doch schon fit... mit nem anderen kühler schaffste vielleicht die 3,0 ...

merkst du den unterschied schon?
 
Zurück