Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

ok pm oder icq is mir egal :)
danke schonmal fürs angebot:daumen:

edit : bb icq nummer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Die ICQ-Nummer kann man auch per PN verschicken, mal so als Tipp ... editier deinen letzten Post. ;)
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Wenn du mit dem Takt daddelst und den Ram teiler nicht einstellst dann wirste nicht lange freude haben beim zocken :)
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Wieso wenn es stabil ist, kann ers doch lassen:huh:
Auf was läuft er denn jetzt?
Und für wie viel ist er spezifiziert?
er läuft jz mit 2.8ghz hab irow auf seite 4 nochn screen von cpuz(glaub ich) und spezifirziert wird er(also in everest) als amd x2 2.8833mhz :D...aber zwischen durch hatte ich ein 5000+ x2 und ein 5200+ x2 drin(laut everest :D) wenn du das meins??!!
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Ich meinte jetzt den Speicher weil 4zubi irgendwas vom ramteiler geschrieben hat.
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

achso^^
also müsste nen 333mhz ram sein
naja guckt einfach cpuz screen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Naja dann sieht doch alles wunderbar aus... 20 MHz Übertakten dürfte kein Problem sein:D.
Außerdem scheints ja stabil zu sein.

2000 Punkte im 3DMark mehr? Hat sich ja gelohnt. Die GTS250 wird denke ich eben doch ausgebremst. Wie viel Punkte hast du jetzt?
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Hat sich ja gelohnt.
war das ernst gemeint? :D;)
naja vorher 20500 und jz 22500 also im 3dmark 01 :D
hab auch 3d makr 06 aufn rechner nur da hab ich nie bock den cpu test durch laufen zu lassen:ugly:aber bei den ersten beiden test,also dem mit der schießerrei und im wald hab ich schon 5-8fps mehr gehabt:)
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Hi!

Meine Zeiten auf AMD-Systemen sind schon ne Weile her, aber davon mal ab: auf Deinem letzten Screenshoot mit CPUz steht was von Slot1 und Slot4 für den RAM. Sollten das nicht eher Slot1 und Slot3 sein wenn Du zwei Riegel verbaut hast - von wegen DualChannel? Oder anders gefragt: Hast Du die RAM-Riegel in den gleichfarbigen Slots?

In Deinem Handbuch zum MB sollte auf jeden Fall drinne stehen, welche Slots Du für DualChannel nutzen solltest.


Gruß

Folterknecht

P.S.: Welchen Test bei Prime95 hast Du eigentlich immer genommen? Small FFTs, In place large FFTs, Blend oder Custom?
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

mit dem dual channel hasse recht müsste ich wieder um stecken die ram riegel:ugly:
öhm bei prime immer custom und run fft´s in place mit einem hacken versehen
habs aus nem tutorial was mir hier im thread einer geschrieben hat
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Als allererstes liest du dir mal ein Howto durch, wenns dann noch Fragen gibt...

......

Edit:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html
lies das erstmal durch

informiere mich auch z.Zt. über oc und alles was dazu gehört. Was ich aber nicht verstehe, warum wird ein C2D-HowTo auf der ersten Seite angepinnt, und dieser o.a., wirklich interessante Thread, der auch mich sehr beeindruckt hat, wieder nicht???
Das mit der Suche ist immer so ein Glücksspiel, werden versch. Formulierungen verwendet (HowTo, Tutorial, Anleitung, usw.) ist´s oft ein Glücksspiel.

EDIT: nehme alles zurück, habe hier die Übersicht gefunden! Alles klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

informiere mich auch z.Zt. über oc und alles was dazu gehört. Was ich aber nicht verstehe, warum wird ein C2D-HowTo auf der ersten Seite angepinnt, und dieser o.a., wirklich interessante Thread, der auch mich sehr beeindruckt hat, wieder nicht???
Das mit der Suche ist immer so ein Glücksspiel, werden versch. Formulierungen verwendet (HowTo, Tutorial, Anleitung, usw.) ist´s oft ein Glücksspiel.

EDIT: nehme alles zurück, habe hier die Übersicht gefunden! Alles klar!

Naja, und eigentlich ist ein Forum ja auch dazu da das die User fragen stellen, heißt ja nicht überwiegend das diese Fragen oder Themen schon geklärt sind.
 
AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

öhm bei prime immer custom und run fft´s in place mit einem hacken versehen
habs aus nem tutorial was mir hier im thread einer geschrieben hat


Also ich bin nicht der große Prime95-Experte, aber zum ausreizen der CPU ist glaube ich Small FFTs besser geeignet. Die von Dir genutzte Variante dürfte nach meinem Dafürhalten, korriegiert mich sollte ich irren, eher zum Testen des gesammten Systems (incl. RAM) geeignet sein. Ist an sich nicht verkehrt, aber das sollte man dann eher nach dem Test der CPU (Small FFTs) machen.

Ich habe gerade mal Prime95 mit "Deinen" Einstellungen bei mir für 15min laufen lassen:

CPU-Kerne zw. 49 und 54°C bei 500 rpm des Lüfters

Mit "Small FFTs" sieht es schon nach 10 min so aus:

CPU-Kerne zw. 51 und 58°C bei ebenfalls 500 rpm des Lüfters


Dazu kommt noch, daß ich bei meinem System die Spannung für die CPU (VCore) nicht erhöht habe. Wäre dies der Fall wie bei Dir, dürfte der Unterschied noch deutlicher werden und ich müßte den Lüfter schneller laufen lassen.


Also teste mal Small FFTs, aber bleibe während dessen vor dem Rechner, um eventuell eingreifen zu können, nicht daß Du wieder kommst und das Ding ist nur noch eine "kockelnde Ruine":ugly:

Mit Deinem Boxed-Kühler ist vermutlich kein Blumentopf zu gewinnen.


Gruß

Folterknecht
 
Zurück