Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

AW: Erster Übertakten -> Brauche Hilfe/Tipps

Also ich bin nicht der große Prime95-Experte, aber zum ausreizen der CPU ist glaube ich Small FFTs besser geeignet. Die von Dir genutzte Variante dürfte nach meinem Dafürhalten, korriegiert mich sollte ich irren, eher zum Testen des gesammten Systems (incl. RAM) geeignet sein. Ist an sich nicht verkehrt, aber das sollte man dann eher nach dem Test der CPU (Small FFTs) machen.

Ich habe gerade mal Prime95 mit "Deinen" Einstellungen bei mir für 15min laufen lassen:

CPU-Kerne zw. 49 und 54°C bei 500 rpm des Lüfters

Mit "Small FFTs" sieht es schon nach 10 min so aus:

CPU-Kerne zw. 51 und 58°C bei ebenfalls 500 rpm des Lüfters


Dazu kommt noch, daß ich bei meinem System die Spannung für die CPU (VCore) nicht erhöht habe. Wäre dies der Fall wie bei Dir, dürfte der Unterschied noch deutlicher werden und ich müßte den Lüfter schneller laufen lassen.


Also teste mal Small FFTs, aber bleibe während dessen vor dem Rechner, um eventuell eingreifen zu können, nicht daß Du wieder kommst und das Ding ist nur noch eine "kockelnde Ruine":ugly:

Mit Deinem Boxed-Kühler ist vermutlich kein Blumentopf zu gewinnen.


Gruß

Folterknecht
ok ich machs ma...aber morgen jz möcht ich ersma zockn...soll er sich beim zocken verabschieden hat er eben einen schönen tod gehabt :ugly:
aber min gewinn ich mit dem boxed ein kleines blümchen:lol:
das pflanz ich dann auf meinen tower und schon hab ich nen öko tower:lol:
 
Zurück